Autor Thema: Raildriver Controller in Open Rails aktivieren?!  (Gelesen 240 mal)

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Raildriver Controller in Open Rails aktivieren?!
« am: 09.08.2018, 09:25:21 »
Hallo Leute,

Ich habe Open Rails installiert und wollte meine Züge mit Raildriver Controller fahren. Habe also den Raildriver angesteckt aber leider reagiert der Controller nicht in Open Rails. Wie kriege ich das hin dass ich mit dem Controller über OR fahren kann? Im richtigen MSTS funktioniert alles.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße  :)
« Letzte Änderung: 09.08.2018, 09:53:18 von Traindriver89 »

Offline AltBerliner

  • Mitglied
Re: Raildriver Controller in Open Rails aktivieren?!
« Antwort #1 am: 09.08.2018, 15:56:57 »
Hallo Traindriver89 ,
es ist sehr einfach. OR bringt den Treiber für den RailDriver mit. Auf eine der Tasten des RD steht "RailDriver Start/Stop" ( zweite Tasten-Reihe linke äußere Taste) betätigen und schon ist der RD aktiv und kann
benutzt werden.Klappt bei mir ohne Probleme.

MfG
Detlef

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Raildriver Controller in Open Rails aktivieren?!
« Antwort #2 am: 10.08.2018, 09:27:52 »
Okay dann werde ich dass mal ausprobieren. Lieben Dank für die Hilfe...;)

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Raildriver Controller in Open Rails aktivieren?!
« Antwort #3 am: 10.08.2018, 13:36:09 »
Hallo Traindriver89,

ein Blick auf die Homepage von RailDriver (http://raildriver.com/resources/) hätte genügt:

Zitat
Open Rails offers native support for the RailDriver Desktop Train Cab Controller and is compatible with most MSTS routes and content.

In Ergänzung zu Detlefs Ausführungen bleibt festzuhalten, dass OpenRails und alles was damit in Zusammenhang steht, nicht unter C:\ Programme (x86) installiert werden sollte!

Äh, und was verstehst Du unter "richtigem MSTS"?

OpenRails ist ein eigenständiges Programm, das gnädigerweise mit dem "ollen Gerümpel" vom MSTS einigermaßen zurechtkommt, noch ... :pardon
Aber das ist eine andere Geschichte... ;)

Viele Grüße
Richie





"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: Raildriver Controller in Open Rails aktivieren?!
« Antwort #4 am: 10.08.2018, 19:49:52 »
Danke für die Ergänzung..:) und es funktioniert jetzt :)
« Letzte Änderung: 10.08.2018, 20:17:10 von Traindriver89 »