Autor Thema: Neue Version von OpenRails-MonoGame  (Gelesen 4464 mal)

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #15 am: 01.06.2018, 11:23:29 »
Ich kann direkt bei Elvastower herunterladen trotz nicht vorhandenem Konto.
Leider kommt bei mir beim Start immer noch diese komische assembly Fehlermeldung. Das Problem ist Carlo bereits seit Oktober letzten Jahres bekannt. Seine Frage, ob jemand eine Lösungsidee hat, ist immer noch unbeantwortet. Es scheint irgendetwas mit NET Framework zu tun zu haben. Vielleicht steckt auch ein Algorithmus drin, der es nur für einen elitären Kreis spielbar macht.  :lol

Offline krone2

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #16 am: 01.06.2018, 13:32:21 »
Hallo,

zur Info. Habe zusätzlich noch NET Framework 1.1 installiert. Kein positives Ergebnis.
MG Version mit gleicher Fehlermeldung.

Gruß Peter

Es gibt eine weitere Version bei der das Problem gelöst scheint: X4142, eben ausprobiert.
« Letzte Änderung: 01.06.2018, 14:07:43 von krone2 »

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #17 am: 01.06.2018, 15:19:02 »
Es gibt eine weitere Version bei der das Problem gelöst scheint: X4142, eben ausprobiert.

Ja, zumindest in der normalen Testversion erscheinen jetzt wieder alle Fahrzeuge (um Mißverständnissen vorzubeugen); die Startprobleme der MG-Version sind dagegen noch nicht gelöst.

Hier gibt es die neueste Testversion:
https://james-ross.co.uk/projects/or/builds/2018-06-01_10-58-18_X4142/Open%20Rails%20X4142%202018-06-01%2010-58-18.zip

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline DukeHB

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #18 am: 01.06.2018, 19:11:20 »
Also ich komme auch nicht weiter. Es läuft nicht, alles mögliche schon ausprobiert, wie schon im anderen Thread beschrieben.
W10 64, XNA 3.1 & 4 probiert. Netframework 1.1, wobei 4.7 ja in W10 mit drin ist

Kann einer damit was anfagen oder ein Tipp:

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #19 am: 01.06.2018, 20:10:20 »
Hallo DukeHB,

ich habe ein wenig im Netz gestöbert und bin über diese zwei Seiten gestolpert; vielleicht liegt hierin die Lösung:

https://www.combit.net/reporting-tool/support/kb/net-systemnotsupportedexception-mit-assemblies-aus/

und die hier:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd409252(VS.100).aspx


Viel Glück weiterhin :)
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline deepguinness

  • Mitglied
  • Schmalspurfan
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #20 am: 01.06.2018, 21:00:14 »
Hallo Fans der Monogame Version.

Carlo hat OR4142_MG veröffentlicht:
http://www.elvastower.com/forums/index.php?/topic/30924-going-beyond-the-4-gb-of-memory/page__view__findpost__p__237323

Grüßle
Deepguinness
Wer suchen kann, ist klar im Vorteil !!!

Offline Carlosanit

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #21 am: 01.06.2018, 21:39:28 »
Ja,
da OR x.4141 dieses Problem mit Wagen mit FreightAnimations hatte, wurde das Problem automatisch auch auf die entsprechende Monogame Version wiederholt.
Da jetzt OR x.4142 das Problem behoben hat, habe ich sofort die entsprechende Monogame Version erstellt, die vom deepguinness-Link runterladbar ist.

Was die Probleme von einigen Trainsimmern betrifft, die nicht herauskriegen, OR Monogame zum Laufen zu bringen, kann ich leider wenig helfen. Ich bin weder ein Betriebssystem-Experte noch ein Experte von Basis-Software. Da es im Moment vorgesehen ist, nach OR Version 1.3 die OR Monogame Version als Standardversion anzunehmen, nehme ich an, dass Entwickler, die mehr Expertise haben als ich, sich diese Probleme studieren und hoffentlich lösen werden, da eine offizielle Version für (fast) jedermann verwendbar werden sollte.
Im Moment ist die Monogame Version als "as is" (wie die Englischsprechenden sagen) angeboten.

Carlo

Offline DukeHB

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #22 am: 02.06.2018, 00:09:19 »
Hallo Richie,

danke für deine Recherche, hatte zwar Ähnliches gefunden, aber wegen Bömischer Dörfer nichts mit anfangen können. Deshalb hier die Anfrage.
War schon am Verzweifeln, viel experimentiert und gelesen.

Na ja, mag gar nicht sagen, was die Lösung ist :o

Die heruntergeladene Datei wurde als fremd eingestuft und vom Betriebssystem entsprechend blockiert >:(
Nicht das installierte Antivirusprogramm, sondern von W10. Hatte ich bisher noch nicht ]:>

Lösung:
Von der Zip Datei (vor Entpacken) mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen und dann findet man Folgendes: s. Bild

Haken bei Zulassen, Entpacken und go  :good

Beste Grüße
Duke  8)
« Letzte Änderung: 02.06.2018, 00:22:23 von DukeHB »

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #23 am: 02.06.2018, 00:50:19 »
Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung und konnte es auf die diese Art lösen.  :klatschen
Unter Windows 8.1 ist die Vorgehensweise gleich. Das erklärt, warum es Richie nicht nachvollziehen konnte, unter Windows 7 gibt es so diese Eigenschaft offenbar noch nicht.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #24 am: 02.06.2018, 01:11:42 »
Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung und konnte es auf die diese Art lösen.  :klatschen
Unter Windows 8.1 ist die Vorgehensweise gleich. Das erklärt, warum es Richie nicht nachvollziehen konnte, unter Windows 7 gibt es so diese Eigenschaft offenbar noch nicht.

Doch, doch, die Schaltfläche für Zulassen gibt es natürlich auch in Win7 ... doch gebraucht habe ich diese nie!
Wahrscheinlich habe ich irgendwann einmal die Sicherheitsstufe entsprechend angepasst, so dass ich nie im Leben daraufgekommen wäre ... :pardon
BTW: In meinen Framework-Einstellungen steht "true" bei Dateien von anderen Computern ... das wird dann höchstwahrscheinlic h des Pudels Kern gewesen sein! ;D

Na wunderbar, wenn´s denn nun endlich geklappt hat! :)
Da wünsche ich also viel Vergnügen mit der MonoGame-Version von OR!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #25 am: 02.06.2018, 03:28:25 »
Hoffentlich habe ich jetzt keine dumme Antwort auf eine gerechtfertigte Frage gegeben ...

Viele Grüße aus München
Richie

Danke für die gute Erklärung. Jetzt weiß ich Dank deiner Erklärung Bescheid und finde OR-MG eine gute Sache. :good :)

Offline krone2

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #26 am: 02.06.2018, 09:31:22 »
Alles super, nun läuft auch MG.

Dank an alle, Gruß Peter

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #27 am: 02.06.2018, 10:18:26 »
 :)

Moin,

Heute gibt es X4145 MG:

- https://james-ross.co.uk/projects/or

Und in OR menu rechts obenan.


Mfg.

A.N. de Jong

Offline BigBenjy

  • TTB
  • Mitglied
    • TrainTeamBerlin
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #28 am: 02.06.2018, 17:24:02 »
Moin in die Runde,

man liest so viel OpenRails-MonoGame hier... da bin ich jetzt doch mal neugierig geworden! :lol Nachdem nun das .NET-Problem gelöst ist, fehlte bei mir auch die d3dcompiler_47.dll.

Nachdem ich die 32Bit-Version von D3DCompiler_47.dll ins OR_MG-Verzeichnis kopiert hatte, ließ sich eine Strecke starten und auch befahren.
Die 32Bit-Version befindet sich bei mir hier: c:\Program Files (x86)\Internet Explorer
Die 64Bit-Version funktioniert nicht.

Das kann klappen, muss aber nicht (mein Win7-InternetExplorer hat die Datei auch gar nicht, im System(32) fand sie sich auch noch nicht). Solche DLL-Updates aber am besten via Windows-Update aufspielen. Zur fehlenden Datei gibt es bei MS einen Artikel, in dem die Updateseite verlinkt ist. In meinem Fall (Win7x64) tat es das Update KB4019990. OR läuft nun :)

Viele Grüße,
Benjamin

dreifacher Master of "Quiz Trainsimulator" 2008/2010

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Neue Version von OpenRails-MonoGame
« Antwort #29 am: 02.06.2018, 19:14:31 »
:)

Moin,

Heute gibt es X4145 MG: edit X4147

- https://james-ross.co.uk/projects/or

Und in OR menu rechts obenan.


Mfg.

A.N. de Jong