Autor Thema: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?  (Gelesen 3790 mal)

Offline trainwatz

  • Mitglied
Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« am: 18.04.2018, 13:55:48 »
Moin!

Da die BSI-Seite ja anscheinend schon länger tot ist, ich aber gerade ein paar Strecken günstig schiessen konnte, wollte ich den gesammelten Fachverstand mal anzapfen:
Gibt es noch irgendwo eine Seite, auf der die Pro Train-Patches runtergeladen werden können?

Danke!

Trainwatz

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #1 am: 18.04.2018, 19:25:30 »
Manche Updates kann man noch über die Wayback Machine herunterladen.
ptp1-br143.EXE und PTP3_update.EXE haben problemlos funktioniert.
Du musst dich halt durchklicken und viel Geduld mitbringen.

Wayback Machine Download Bereich für Railarts ( MSTS & PTP2) Updates | Goodies

Gruß Jan

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #2 am: 18.04.2018, 22:30:20 »
Ich habe mal testweise das Update für PT9 angeklickt und komme zu keinem Download. Bei der Wayback-Seite ist es leider nicht immer so, dass Downloads mit enthalten sind sondern nur das Seitenabbild.
@Trainwatz
Schreibe mir welche Updates Du benötigst. Ich habe noch einiges im Archiv.

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #3 am: 19.04.2018, 18:02:21 »
Zitat
Ich habe mal testweise das Update für PT9 angeklickt und komme zu keinem Download.
Warum schreibst du das?

Zudem schrieb ich:
Zitat
Manche Updates kann man noch.....

Hier das Update für PT9..., gesucht - mit Geduld - gefunden!
http://web.archive.org/web/20060829080401/http://www.bluesky-interactive.com:80/updatefiles/portrain9_11.exe

Deine Aussage sind für mich FakeNews. Wird Zeit, das ich mich hier verabschiede...  :-\

Kein Gruß,
Jan

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #4 am: 19.04.2018, 19:56:16 »
Lieeebe Freunde! :)

Erst einmal: Cool down! 8)

GraphXBerlin hat nicht ganz unrecht, wenn er behauptet, dass man nicht sofort zu dem Download kommt; mir ging es auch so, dass ich zuerst auf einer PTP-Seite gelandet/gestrandet bin.
Klickt man allerdings links auf das Menu "Pro Train", wird man auf die richtige Seite mit den PT-Updates geleitet und kann dann nach Herzenslust herunterladen.

Jan schrieb doch, dass man ein wenig herumklicken muss ... und, ach Gottchen, Ihr seid doch alles alte Hasen! ::) ... nur bei Frau Merkel ist das Internet was ganz Neues  :o

Wer also keine eingerostete linke Maustaste hat, der wäre auch so drauf gekommen  :pardon ... selbst ich, als Universaldilettant  :-[

In dem Sinne:
Viele, viele Grüße
Richie

P.S.: Es ist Frühling! Geht spazieren oder radlfahren ... und lasst die Sonne in euer Herz scheinen! :)
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #5 am: 19.04.2018, 20:58:29 »
Was ist den hier los?
@Kapitaen13
Ich bin gerade völlig verwirrt. Kann es sein, dass Du mein Posting von vorne bis hinten völlig falsch verstanden hast?
Ich habe lediglich nett und ruhig geschrieben, dass ich auf der Seite mal testweise probiert habe ein Update herunterzuladen bzw. die Links getestet.
Da es nicht unüblich ist, dass auf der Wayback-Seite Dateien nicht mit abgespeichert werden war ich der Meinung, dass dies hier in diesem Fall auch so ist,
da ich wie Richie schrieb auf irgendeinem PTP-Kram gelandet bin. Ich habe somit auch keine weiteren Durchklick-Versuche gemacht.
Um es dem User etwas angenehmer zu machen habe ich ihm mein Angebot geschrieben.

Warum Du so gereizt wirkst und dem Forum den Rücken kehren willst wirst nur Du wissen...

Offline trainwatz

  • Mitglied
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #6 am: 20.04.2018, 13:56:53 »
P.S.: Es ist Frühling! Geht spazieren oder radlfahren ... und lasst die Sonne in euer Herz scheinen! :)
Näh!
Da wird schön die Sonne genutzt und ordentlich Strecke gemacht im TS!  :lol

@GraphXBerlin
Danke! Ich suche für PT noch für 27, 34 und Karwendel.

Schönes Wochenende,
Trainwatz

Offline trainwatz

  • Mitglied
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #7 am: 20.04.2018, 16:50:31 »
@Kapitaen13
Ich wußte gar nicht, daß die auch Downloads speichern!
Habe ich schon was runtergezogen, danke für den Tip!

Für PT 27, 34 und Karwendel brauche ich aber noch was.

grüßt Trainwatz

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #8 am: 20.04.2018, 21:58:50 »
Da muß ich leider passen. Die AddOns habe ich zwar, allerdings keine Updates dazu. Waren dsbzgl. welche gelistet?

Offline trainwatz

  • Mitglied
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #9 am: 20.04.2018, 23:03:13 »
Keine Ahnung - nicht in Wayback, und die Originalseite ist ja platt.

Na, trotzdem!

Schönes Wochenende,
Trainwatz

Offline GraphXBerlin

  • GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #10 am: 21.04.2018, 21:08:26 »
Schreib mal User Giovanni an.

Offline re10

  • Mitglied
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #11 am: 21.04.2018, 21:59:10 »
Da muß ich leider passen. Die AddOns habe ich zwar, allerdings keine Updates dazu. Waren dsbzgl. welche gelistet?

Hallo trainwatz

Ich denke, dass ich fast alle PT-Updates gesichert habe. Zu genau diesen drei Strecken habe ich aber auch keine Updates. Zu PTK gibt es jedoch "Erweiterungs-"Updates und zwar et420_orange Karwendel.exe und ptk_actpack.exe.

Gruss
Andre


Offline trainwatz

  • Mitglied
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #12 am: 22.04.2018, 12:17:14 »
Danke Euch allen!  :good

Schönen Sonntag,
Trainwatz

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #13 am: 22.04.2018, 12:36:25 »
https://web.archive.org/web/*/bluesky-interactive.com/*
Gibt man dort ins Suchfeld "exe" ein, erhält man 128 Treffer.
Mit Suchbegriff "zip" sind es weitere 28 Treffer.
Mit Suchbegriff "rar" gibt es 27 Treffer.

Für einige ältere Strecken waren, wenn ich mich recht erinnere, auch Updates auf GR-DVDs enthalten.
An Updates für PTK, PT27 und PT34 kann ich mich nicht erinnern.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline trainwatz

  • Mitglied
Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Antwort #14 am: 22.04.2018, 19:03:19 »
Danke!

Stümmt, ich erinnere mich da dunkel...
Werde ich meine GR-Scheiben mal durchsehen.

Grüßle, Trainwatz