Autor Thema: Eisenbahnfahrzeuge ČSD nach Tax  (Gelesen 4300 mal)

Offline Tax

• Mitglied
    • xtrain
Eisenbahnfahrzeuge ČSD nach Tax
« am: 11.02.2018, 20:18:58 »
Einige meiner Arbeit für MSTS und OR

Motoreinheit Ganz M495.0 CSD:

Ich bevorzuge zu erstellen III. und IV. Epoche CSD und II. Epoche und Projekte von Ing. Karl Gölsdorf
I prefer to create models III. and IV epochs of ČSD but I also like II. epoch and projects of Ing. Karl Gölsdorf

Offline Richie57

• Administrator
  • Let the good times roll!
Re: Eisenbahnfahrzeuge ČSD nach Tax
« Antwort #1 am: 11.02.2018, 22:14:30 »
Dobrý večer Tax,

eine sehr schöne Arbeit! :)

Mit dem Triebwagen lässt sich der Schnellzug "Vindobona" ( Wien - Prag - Dresden - Berlin) der Jahre 1960-1962 nachbilden!

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Tax

• Mitglied
    • xtrain
« Antwort #2 am: 12.02.2018, 09:10:13 »
... Vielen Dank dafür! ...
Vielen Dank für Ihr Lob. Mir gefällt, dass Sie es mögen.
Thank you for your praise, I'm glad you like it is.

Triebwagen M284.0 und M284.1 von KPS Brno ( 1948 - 1956 )

Ich bevorzuge zu erstellen III. und IV. Epoche CSD und II. Epoche und Projekte von Ing. Karl Gölsdorf
I prefer to create models III. and IV epochs of ČSD but I also like II. epoch and projects of Ing. Karl Gölsdorf

Offline Giefu_thomas

• Mitglied
« Antwort #3 am: 12.02.2018, 21:59:51 »
Hallo Tax,
im MSTS-Forum CZ gibt es Bilder von schönen alten tschechischen Reisezugwagen. Gibt es diese schon zum  download auch für den MSTS, oder sind die Wagen noch in Arbeit?
GFruß Thomas

Offline Tax

• Mitglied
    • xtrain
« Antwort #4 am: 12.02.2018, 22:45:37 »
Hallo Thomas

Hallo Thomas. Einige von ihnen Ich tat, einige stammen von Pikku Kollega. Diese Meine ist noch in Vorbereitung
Ich weiß es nicht genau welche von ihnen denken Sie

Ich tun das alte von kkStB nach dem Wiederaufbau im ČSD-Werkstatt um 1925 - 1930

Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch ;) Können wir Englisch sprechen?

Offline Richie57

• Administrator
« Antwort #5 am: 12.02.2018, 22:55:01 »
Hallo,

ich bin zwar nicht der Tax, aber wenn es sich um "schöne alte tschechische Reisezugwagen" handeln sollte, dann kann ich nur sagen, dass er deren sehr viele gibt ... :pardon

Neueren Datums sind die hier:

ČSD Ca4 5107 erster Wagen mit eingezogenem Faltenbalg vorne

ČSD Ca4 5107 Endwagen mit geöffneten Türen

Und die bekommst Du hier bei unserem allseits geschätzten Freund Pikku.
Ich frage mich nur, wenn Du schon bei den Freunden ins Forum schaust, hätte Dir doch auffallen müssen, dass der Bildbeitrag vom Meister selber ist ... :-\

Und, so nebenher bemerkt: Auch beim Kollegen Tax gibt es sehr schöne Modelle ... :)

Viele Grüße
Richie

P.S.: Tax war schneller!
        Tax bol rýchlejší!  :)
« Letzte Änderung: 12.02.2018, 23:10:18 von Richie57 »
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.

Hermann Hesse

Offline Richie57

• Administrator
« Antwort #6 am: 12.02.2018, 23:07:46 »
@Tax

Of course you can write in English! ;)

My Slovak language skills are unfortunately a bit rusty, although my parents are from Slovakia. I am very sorry about that! :(

Pozdravy z Mníchova ( Viele Grüße aus München)
Richie

Hermann Hesse

Offline Tax

• Mitglied
    • xtrain
« Antwort #7 am: 12.02.2018, 23:12:13 »

ČSD Ca4 5107 Endwagen mit geöffneten Türen

Und die bekommst Du bei unserem allseits geschätzten Freund Pikku.

Ja, das ist die Arbeit von Pikku Kollega aber diese Wagen sind eine tschechische Konstruktion von 1930
diese Wagen sind nur für OpenRails, in MSTS sind nicht anwendbar.

Offline Tax

• Mitglied
    • xtrain
« Antwort #8 am: 12.02.2018, 23:27:23 »
Of course you can write in English! ;)
Hallo Richie

OK, thank You. For me it will be better English, but I will try German. Once upon a time I worked in a Bratislava branch of the Vienna Phillips VideoWerk
Back then passably I speak German. There were Austrian and German engineers. Now I do not talk German long time.
In Munich I was several times, but last time in 1998;) The interesting thing is that then I do not get lost ;)
I often have to laugh now when sitting in the airplane next to the Austrians, so I can not speak with him :D

Offline Richie57

• Administrator
« Antwort #9 am: 13.02.2018, 02:02:42 »
@Tax

Oh my God ... :o
I completely forgot to send you a welcome! :-[
So I want to catch up with it officially!

A warm welcome to the TSSF forum! :)

A small picture from your home country.
It was recorded 20 years ago; maybe you know where it was ...? ;)

Cheers
Richie

Hermann Hesse

Offline Tax

• Mitglied
    • xtrain
« Antwort #10 am: 13.02.2018, 08:07:11 »
Hallo Richie.
Danke für Ihre Begrüßung.
Diese Lokomotive ist jetzt nicht Fahrbar. Gehören zu Spolok Výhrevne Vrútky aus dem Norden Mittelslowakei. Ich kenne den Ort nicht wo das Foto erfasst

Etwas, das ich langsam bereite

Mein Deutsch ist wie eine Sprachübung

Offline Richie57

• Administrator
« Antwort #11 am: 13.02.2018, 10:17:45 »
Mein Deutsch ist wie eine Sprachübung

... lepšie ako môj slovenský jazyk! ;) (Besser als mein Slowakisch)

The photo of the 433 was taken by me during the jubilee celebration of the Slovak Railways in 1998 in Martin.
During these days I made a wonderful round trip on a steam train from Vrútky via Kremnica and Zvolen to Bánska Bystrica and then over the Šturec Pass back to Vrútky.
It was very nice and moving to see the home of my ancestors from the train whose locomotive was the "Zelený Anton".
... simply unforgettable! :)

To your new work:
Is this a kettle of the 434.2 series? Very beautiful!
Do you also intend to build the complete locomotive?
I would be happy!

Cheers
Richie

Hermann Hesse

Offline Tax

• Mitglied
    • xtrain
« Antwort #12 am: 13.02.2018, 12:06:06 »
Hallo Richie
Ja, Green Anton ist eine schöne und beeindruckende Lokomotive. Die Trasse, die du absolviert hast, ist auch sehr interessant. Ich gehe durch die Schaltung in den Blauen Pfeil M274.0
Ja, der Kessel ist 434.2 dass ich fotografierte in Zvolen. Ich muss dich enttäuschen, Dampflokomotiven wahrscheinlich Ich werden nicht modellieren. Ich versuchte es, aber Freund Pikku hat es besser gemacht
Ich bleibe bei einem Triebwagen, alte Personen- und Güterwagen.
Ich möchte es tun Motoreinheit M498.0 "Hungaria" aber ich warte immer noch auf geeignete Dokumente.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag

Schau dir das an: die Prototyp-Lokomotive T698.0 von Jaroslav Skura mit eingesetztem Wagen Bam, ex. Ganz N495.0:

Offline Giefu_thomas

• Mitglied
« Antwort #13 am: 13.02.2018, 19:00:10 »
Moin, moin
@ Richie57
die Antwort#7 von Tax, war genau die Antwort auf meine Frage.
einen schönen Abend
Thomas

Offline Richie57

• Administrator
« Antwort #14 am: 13.02.2018, 22:02:49 »
die Antwort#7 von Tax, war genau die Antwort auf meine Frage.

... tja, und meine nicht richtig gelesen! :pardon
Mir ist´s, ehrlich gesagt, wurscht! 8)

Grüße
Richie

Hermann Hesse