Autor Thema: TGA Tool 2a erstellt keine 8-Bit Alphakanäle  (Gelesen 532 mal)

Offline Bm6_6

  • Mitglied
TGA Tool 2a erstellt keine 8-Bit Alphakanäle
« am: 07.02.2018, 22:04:52 »
Hallo zusammen,

Seit langem wollte ich mal wieder etwas Basteln. Dazu brauche ich einen Alphakanal mit Graustufen. Ich habe also den Aplhakanal zu meiner Textur erstellt, das ganze als "ACE (Alpha)" exportiert und normalerweise müsste ich ja jetzt meinen 8-Bit Aplhakanal haben. Jedoch exportiert mein TGA Tool 2a immer nur als 1-Bit und die Fläche, die zuvor Grau war, ist jetzt schwarz. Ich habe den RouteRiter inkl. TGA Tool 2a neu installiert, hat jedoch nichts gebracht. Ich verwende Windows 8.1.
Gibt es da eine Inkompatiblität zwischen Programm und Betriebssystem oder habe ich wegen meiner untätigen Zeit lediglich den entscheidenden Mausklick vergessen zu setzen?

Gruss
Simon

Offline Bm6_6

  • Mitglied
Re: TGA Tool 2a erstellt keine 8-Bit Alphakanäle
« Antwort #1 am: 08.02.2018, 08:35:12 »
Hallo zusammen,

Hat sich erledigt, nachdem ich das Bearbeitungsprogram m von Paint auf Photoshop umgestellt habe, geht es. Komisch, unter XP hat es auch mit Paint funktioniert.

Gruss
Simon

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: TGA Tool 2a erstellt keine 8-Bit Alphakanäle
« Antwort #2 am: 08.02.2018, 20:21:16 »
Moin!

Also ich kann dazu nur sagen, dass auf meinem Win7-x64-System TGA2 mit Paint funktioniert. :-\

Gruß
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !