Autor Thema: Probleme Erstellung Verkehrsschema unter TSRE V0.6955  (Gelesen 534 mal)

Offline DR Hennes

  • Mitglied
Hallo Miteinander,

ich versuche mich derzeit an der Aufgabenerstellung mit TSRE für Open Rails, da nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte der MSTS Aufgabeneditor auf meinem System nun endgültig die Arbeit eingestellt hat. Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem TSRE, vor allem gefällt mir das deutlich intuitivere Arbeiten, die schnelle Navigation auf der Strecke und das sofortige optische Feedback bei der Platzierung von statischen Zugverbänden.

Bei der Erstellung eines Verkehrsschemas habe ich allerdings ein Problem: Es scheint das neue KI-Services zwar im Verkehrsschema, aber nicht im Spiel übernommen werden.

Zum besseren Verständnis habe ich mal den Inhalt meiner problematischen *.trf Datei hier eingefügt:

Zitat
SIMISA@@@@@@@@@@JINX0f0t______

Traffic_Definition ( "DRH OLOR 05 traffic"
   Serial ( 1 )
   Service_Definition ( "DRH OLOR 05 P 3807" 49140
   )
   Service_Definition ( "DRH OLOR 05 P 16861" 49140
   )
   Service_Definition ( "DRH OLOR 05 P 16806" 48720
   )
   Service_Definition ( "DRH OLOR 05 D 964" 49500
   )
)

Der P 3807 ist der einzige Zug der korrekt in der Simulation wiedergegeben wird, der Rest erscheint nicht. Als ich die *.trf Datei mit anderen Traffic-Dateien verglichen habe, ist mir aufgefallen das bei diesen unter "Serial" viel höhere Werte eingetragen sind. Auch konnte ich beobachten , dass in der problematischen *.trf Datei der Wert nach Hinzufügen von Services bei ( 1 ) verharrt.

Hat jemand von euch eine gute Idee, wie ich das Verkehrsschema autark vom MSTS zum laufen bringen kann? Gibt es evtl. eine Möglichkeit den "Serial" Wert händisch zu bestimmen und nachzutragen? Wie sehen eure Erfahrungen mit der Aufgabenerstellung unter TSRE aus? Ich würde mich sehr über eure Diskussionsbeiträge freuen.

Grüße und einen schönen Sonntag noch

DR Hennes


Offline Tally

  • Mitglied
Re: Probleme Erstellung Verkehrsschema unter TSRE V0.6955
« Antwort #2 am: 05.02.2018, 10:17:10 »
@ DR Hennes

Im Moment baue ich mit beiden AE an Aufgaben gleichzeitig um mich mit Goku's AE vertraut zu machen.
Deine geänderten trf Daten werden wenn ich Goku's Antwort richtig verstanden habe erst nach nochmaligen Aufruf und speichern übertragen !?

Etwas anderes aber:
Bei Goku's Editor ist mir ein Fehler bei Events / reach speed / aufgefallen.
Trägt man dort die Geschwindigkeit ein die beim Erreichen etwas auslösen soll,
wertet Goku's Editor diese Zahl als m/sek aus.

Gibt man dort z.B. 25 ein, sollte ein Hinweis bei 25 Km/h erfolgen.
In der Aufgabe unterblieb bei Tempo 25 Km/h aber die Textausgabe und
erschien dann später als ich mit über 90 Km/h am Fahren war. (25x3600 Sek= 90)

Carlo hat Goku entsprechend informiert.

Gruß Tally

Offline DR Hennes

  • Mitglied
Re: Probleme Erstellung Verkehrsschema unter TSRE V0.6955
« Antwort #3 am: 05.02.2018, 21:43:54 »
Hallo Miteinander,

danke für eure Beiträge, dass hat mir bei der Problemlösung schon mal weitergeholfen.  :good

@Kapitän13

Der Thread ist sehr aufschlussreich, es scheint ja als würde der Bug bald behoben. Ich habe mittlerweile eine Methode gefunden um das Verkehrsschema zum laufen zu bringen. Ich werde sobald ich etwas Zeit hab hier ein kleines Tutorial hineineditieren

@Tally

So habe ich den Post auch interpretiert, aber irgendwie kann ich das nicht verlässlich reproduzieren. Mal funktioniert die Übernahme, mal nicht.
Hmmm gut das du das mit der Geschwindigkeit ansprichst, ich wollte so ein Event einbauen. Da muss ich wohl mal ein bisschen mit dem Taschenrechner hantieren. ;)

Grüße und einen schönen Abend noch

DR Hennes