Autor Thema: SmallEjectorOrCompressor  (Gelesen 718 mal)

Offline krone2

  • Mitglied
SmallEjectorOrCompressor
« am: 26.01.2018, 15:59:04 »
Hallo,

neuerdings erscheint bei mir immer die Fehlermeldung:

Warning: Cannot parse the constant number ) in D:\Train Simulator\trains\trainset\BR41_Reko\openrails\BR41_Reko.eng:line 1004

Diese Fehlermeldung resultiert nach meinen Erkenntnissen daher, dass der Parameter SmallEjectorOrCompr essor ( 0 1 1 )
jetzt 4 Parameter abfragt. Im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Folgen nach diesem Parameter wichtige weitere, kann es zu Fehlern kommen.
Abhilfe kann wie folgt geschaffen werden, ändern in:

SmallEjectorOrCompr essor ( 0 1 1 0
   NumNotches ( 0 )
)

Wenn ich weitere Infos habe, werde ich es hier einstellen.

Gruß Peter


Offline DukeHB

  • Mitglied
Re: SmallEjectorOrCompressor
« Antwort #1 am: 28.01.2018, 14:38:08 »
Habe auch festgestellt das die Ventile der Injektors nicht richtig funktionieren. (manuel Fireman)
Bin da aber noch am testen.

Offline DukeHB

  • Mitglied
Re: SmallEjectorOrCompressor
« Antwort #2 am: 29.01.2018, 01:22:38 »
Moin,

kann die Fehlermeldung mit dem SmallEjectorOrCompr essor nicht reproduzieren. Bei allen Tests konnte ich nur feststellen, dass dieser keine Funktion hat. Weder Verbrauch, noch Änderung der Parameter, auch bei Änderung auf TriState kam keine Fehlermeldung.

Soweit ich bisher feststellen konnte, sind auch nicht alle Schalter und Kontroller in OS implementiert. Z. B. werden die Schalter für Bell und Lights nicht abgefragt. Es ist nicht möglich diese so einzustellen, dass diese bei Start auf ein stehen.

Beispiel: Headlights ( 0 1 0 ) normal Licht aus, Headlights ( 0 1 1 ) Licht ein bei Start

Die Injektoren arbeiten nun (X 4049). Außer die Anzeige des Durchsatzes (ltr/h) zeigt noch was an, obwohl bei voller Leistung das Ventil geschlossen wird.

Alle Test mit Umschalt & F (Manueller Heizer)

Wer ist eigentlich für die deutsche Übersetzung bei OR zuständig?
Da sind so ein paar Sachen vertauscht, wie SmallEjector, Schaufelrate, Bläser ... Die Anzeige arbeitet verkehrt herum: mehr = schwächer

Beste Grüße
Duke

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: SmallEjectorOrCompressor
« Antwort #3 am: 29.01.2018, 11:57:09 »
@DukeHB

Ich kann Deine Beobachtungen nur bestätigen; die Dysfunktionalität der Controller war schon einer der Geburtsfehler von OR.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Umkehr der Funktionswerte (Schaufelrate, Bläser usw.) nur eine Frage der Übersetzung, oder schon im Code so vordefiniert ist.

Der Übersetzer für die deutschen Begriffe ist übrigens Markus Gelbmann.

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: SmallEjectorOrCompressor
« Antwort #4 am: 17.03.2018, 15:23:40 »
Hallo,

neuerdings erscheint bei mir immer die Fehlermeldung:

Warning: Cannot parse the constant number ) in D:\Train Simulator\trains\trainset\BR41_Reko\openrails\BR41_Reko.eng:line 1004

Diese Fehlermeldung resultiert nach meinen Erkenntnissen daher, dass der Parameter SmallEjectorOrCompr essor ( 0 1 1 )
jetzt 4 Parameter abfragt. Im Forum habe ich dazu nichts gefunden. Folgen nach diesem Parameter wichtige weitere, kann es zu Fehlern kommen.
Gruß Peter
Im ElvasTower steht, dass diese Warnung zwischen den Versionen X4022 und X4032 entstanden ist:
http://www.elvastower.com/forums/index.php?/topic/31719-cannot-parse-the-constant-number/
Mit diesem Hinweis ist zu hoffen, dass der Urheber den Fehler gelegentlich behebt.
EugenR

Offline krone2

  • Mitglied
Re: SmallEjectorOrCompressor
« Antwort #5 am: 17.03.2018, 16:40:10 »
Danke für den Hinweis,
Gruß Peter

Offline EugenR

  • Mitglied
Re: SmallEjectorOrCompressor
« Antwort #6 am: 22.03.2018, 10:21:51 »
Das Problem sollte mit der X4091 behoben worden sein
http://www.elvastower.com/forums/index.php?/topic/31719-cannot-parse-the-constant-number/
Post #4

Viele Grüsse
EugenR