Autor Thema: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich  (Gelesen 1926 mal)

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #15 am: 23.01.2018, 22:32:15 »
In der Aufgabe ist diese Lok eigentlich die richtige SNCF BB7200   http://www.bb25187.eu/NEW_BB25187-ORTS-MatRoulant.html
diese Lok habe ich nicht zum laufen bekommen was Cab und Sound angeht.

Daher habe ich sie mit der SYLIUM_BB7248 aus dem Addon HJ Trains de Nuit Vol.1 getauscht da die schon alles hat.
Aber mit der eigentlich Lok hat sich die Aufgabe auch nicht Starten lassen wie gesagt.

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #16 am: 24.01.2018, 10:27:37 »
 :)

@Tobi,

Ich habe erwähnt das man Route Riter nutzen soll.
Man kann handmassig suchen was man wol, aber das kostet stunden und stunden.
Mit Route Riter geht das Automatisch und bekomt man (fehler)Rapporte.
Auch konnte Route Riter Automatisch viele Fehler behoben, im Strecken, Aufgaben und im Rollmaterial, usw.
Unter stehen einige Bildern wie man Route Riter braucht.
Auf die Internetseite steht auch ein Handleitung im Deutsch wie man Route Riter nutzt.


Mfg.

A.N. de Jong

 
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 11:06:34 von ANdeJong »

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #17 am: 24.01.2018, 10:59:36 »
Werde heute Abend das ma nachgucken.
Behebt Route Riter Fehler die Open Rails Abstürzen lassen bzw kein laden der Aufgabe zulassen udn dann Abstürzen?

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #18 am: 24.01.2018, 11:09:24 »
 :)

@Tobi,

Route Riter unterstürzt auch OR.
Steht im Handleitung wie man das macht.

Mfg.

A.N. de Jong

 

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #19 am: 24.01.2018, 14:41:30 »
In der Aufgabe ist diese Lok eigentlich die richtige SNCF BB7200   http://www.bb25187.eu/NEW_BB25187-ORTS-MatRoulant.html
diese Lok habe ich nicht zum laufen bekommen was Cab und Sound angeht.

Daher habe ich sie mit der SYLIUM_BB7248 aus dem Addon HJ Trains de Nuit Vol.1 getauscht da die schon alles hat.
Aber mit der eigentlich Lok hat sich die Aufgabe auch nicht Starten lassen wie gesagt.

Hallo Tobi,
die von Dir erwähnte Lok BB7200 macht überhaupt keine Probleme in OR, wenn Du die Installationsanleit ung befolgst, selbst wenn Du kein französisch kannst ... es ist doch bei den Downloads fast alles selbsterklärend bzw. automatisiert (z.B. das Cab). :pardon

Was Du mir leider immer noch nicht beantwortet hast, ist die Frage, ob die Strecke sich überhaupt in OR starten lässt.
Wenn die Strecke problemlos mit irgendeinem anderen Fahrzeug startet, dann muss es an den eingesetzten Fahrzeugen liegen.

Und dass sich die (Ersatz-)Lok mit dem Sound nicht starten lässt, das steht doch in der Log-Datei. Es gibt sonst keine schwerwiegenden Fehlermeldungen in der Log-Datei außer dieser!!!

Bitte beantworte erst mal nur diese eine Frage und dann wird man sehen, wie man Dir weiterhelfen kann!

Viele Grüße
Richie

P.S.: Als Beweis, dass die BB7200 lauft ...


"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #20 am: 24.01.2018, 20:17:33 »
Ja im OR Erkundungs Modus kann ich sie Starten.

Aber das mit der Lok habe ich nich hin bekommen habe habe das Cab hier runtergeladen: https://www.activitysimulatorworld.net/
wenn ich dann OR im Erkundungs Modus Starte kommt im Spiel drin das kein Führerstand vorhanden ist.

Diese Aufgabe wurde damals wo sie raus kam mit einer Alpha Version der Lok gefahren die noch für den MSTS war die gibt es nicht mehr weiß nicht ob da vllt auch ein Problem liegt?

Und die Lok die ich als Erstaz genommen habe die ist aus einem gekauften Add on die hat da ihren eigene Sound im Add on.
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 20:57:09 von Trainman »
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #21 am: 24.01.2018, 23:16:17 »
 :)

@Tobi,

Es geht om diese lok: SNCF BB25500 ORTS FROG, Version Beta-03

In jede Eng file mus man diese seile kontrollieren:

- CabView ( BB25660_1500V.cvf )

- Sound ("bb25660PVCONTcab.sm s" ) -> die entbrechen im Sound Mappe

- Sound ("bb25660PVCONTeng.sm s" ) -> die entbrechen im Sound Mappe

Die mussen Uber einstimmen mit was in die Mappen  CabView und Sound steht.


Die SNCF BB7200 ist SNCF BB7200 ORTS VL, Version 1.01

Auch hier entbrechen die richtige eng und cab sound in die Sound Mappen.


Mfg.

A.N. de Jong
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 23:43:12 von ANdeJong »

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #22 am: 25.01.2018, 02:14:33 »
So habe die Strecke und das Rollamterial mit Route Riter gestestet gebrahct hat es aber nichts die Aufgabe läuft nach wie vor nicht. Und haben das gefühl im Logfile sind noch mehr Fehler drin als vorher. Ich weiß zwar nich ob das richtig ist was ich gemacht habe bin nach der Anleitung von RR gegangen

Und die Lok: SNCF BB25500 ORTS FROG, Version Beta-03  braucht man nicht dazu steht nichts in der Liste drin der Fahrzeuge die man Runterladen soll bzw muss und auch nichts im Logfile.

Unten dran noch mal nen Logfile.


LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Carlosanit

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #23 am: 25.01.2018, 08:40:03 »
Es ist immer der gleiche Fehler.
Als erste Hypothese könnte er in dieser Datei liegen: NCF_VB2N_idf\sound\VO2Npas.sms . Kannst du sie hier im Forum anhängen?

Übrigens gibt es auch Fehler in der sigscr.dat Datei, die wahrscheinlich zu einem nicht korrekten Verhalten der Signale führen.

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #24 am: 25.01.2018, 08:51:56 »
Hier ist die Datei die du gesagt hast.
Frage noch was ist mit den ganzen Warnungen von den Eng und Wag Datein haben die damit nichts zutun?
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Carlosanit

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #25 am: 25.01.2018, 10:53:31 »
Diese Datei hat Fehler in den Klammern. Versuch mal mit dieser korrigierten Datei

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #26 am: 25.01.2018, 21:29:39 »
 :D :D :D :D Die Aufgabe läuft jetzt zumindestens schon mal jetzt. Muss ich dann nur mal Gucken noch ob das mit den Signalen soweit hinhaut.  :)
Ganz großes Danke an euch für die Hilfe. :) :)  :jippieh

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #27 am: 11.02.2018, 02:04:08 »
Hey,
ich bins noch mal wegen der Aufgabe. Die Aufgabe lässt sich Starten und kann auch Fahren aber nach Knapp 20 min Fahren kommt wieder so eine meldung wie auf der ersten seite OR Steigt aus.
Im Log File sind wieder 2 oder 3 sms Dateien drin bei denen was nicht stimmt. Ich weiß leider nicht nach was ich in den Datein suchen muss. Wäre jemand so nett und würde mir Helfen bitte. :)   :-[

Danke schon mal im Vorraus.

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #28 am: 11.02.2018, 09:51:27 »
Zitat
Hey,
Tobi.
Was erwartest denn für Hilfe?
Es gibt da hundert Fehler in Strecke und Rollmaterial. Am Schluss heißt es: Warning: 4 missing Stream(s) in I:\Train Simulator\trains\trainset\SNCF_Z5300_EAS\sound\z5300cab.sms:line 1201
Warning: Cannot parse the constant number ( in I:\Train Simulator\trains\trainset\SNCF_Z5300_EAS\sound\zr15300pas.sms:line 21
Warning: Skipped extra File in I:\Train Simulator\trains\trainset\SNCF_Z5300_EAS\sound\zr15300pas.sms:line 21
Wenn man sich schon auf ein Abenteuer mit so einer Strecke einlässt, sollte man sich wenigstens ein bisschen in den Files auskennen um zumindest die Anzahl der Streams zu überprüfen.
Jetzt müsste man erst mal diese beiden SMS haben und dann ist aber immer noch nicht sichergestellt, dass der Absturz des OR daran liegt.

Gruß Jan

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #29 am: 11.02.2018, 10:17:13 »
Bei dem Absturz letzte Woche lag es daran was in dem Log File drin stand. Das an den sms Dateien was nicht stimmt danach ging die Aufgabe ja.
Und es sind ja auch nicht alle Farzeugen bin in den 20 Min schon an einigen Farzeugen vorbei gefahren wo alles soweit ging denke ich da kein Absturz kam.
Für mich sind so Sachen ein Buch mit Sieben Siegeln sry  :-[
Man hat mir mal Gesagt das man viele der Fehler nicht weiter beachten muss da es troztem geht.

Hier sind die sms Dateien mal.

Danke schon mal im Vorraus. :)

LG
Tobi
Grüße aus Berlin
Tobias