Autor Thema: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich  (Gelesen 2676 mal)

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« am: 22.01.2018, 08:19:15 »
Hallo,
habe mir fpr dei Strecke PSO Version 3 eine Aufgabe Runtergeladen bzw es ist eine ganze Aufgaben Reihe über mehrere Strecken. Bei der Aufgabe handelt es sich um die hier:  JM_Act_Sud-Ouest_Part1
Wollte jetzt mit dem ersten Teil Anfangen was schon nicht geht leider. Der Ladebalken Läuft durch dann kommt eine Fehlermeldung und OR steigt aus.
Hänge mal ein Bild von der Meldung ran und die Log Datei auch.
In der Log Datei sind viele Fehler drin aber was davon das Problem ist bzw verursacht weiß ich leider nicht. Vielleicht hat ja von euch jemand eine idee?
Danke schon mal im Vorraus. :)

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #1 am: 22.01.2018, 10:14:16 »
 :)

Moin,

@Tobi,

Hast du es versucht mit F - Paris Sud Quest v.4.0
Du hat noch Version 3.0

- http://www.activitysimulatorworld.net/PAGES_Lignes_Francaises/La_Ligne_Pso_Sud.htm


Mfg.

A.N. de Jong

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #2 am: 22.01.2018, 10:19:52 »
Die Strecke die du gepostet hast ist eine eigenständige Strecke die fängt in Limoges an und führt nach Toulouse. PSO V3 fängt in Paris an und geht bis Limoges.
Auf der Seite wo ich die Aufgabe her habe sind die ersten beiden Teile auf der POS V3 der 3 Teil ist dann auf der Strecke von deinem Link. Daher geh ich davon aus das es 2 eigenen Strecken sind.

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #3 am: 22.01.2018, 12:24:07 »
 :)

@Tobi,

Es geht um die Strecke F - Ligne PSO - Paris Sud Ouest v.3.0

- http://funtrain.net/fr/simulateur-de-train/microsoft-train-simulator/lignes/add-on-36/

Vielleicht ist es ratsam die Quelle zu Erwähnen von wohin ein Strecke komt für die jene die dich wollen helfen.

Auch geldt dies für die Aufgaben.


Mfg.

A.N. de Jong

Offline Carlosanit

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #4 am: 22.01.2018, 20:25:32 »
Der Fehler sollte in einer .sms Datei liegen, und zwar sollte es in einem "Play"-Befehl eines "Streams" weniger .wav Dateien sein als angezeigt sein. Leider ist in der Fehlermeldung die Dateiname nicht angegeben, aber vielleicht liegt eine andere Fehlermeldung in der völligen OpenRailsLog.txt Datei, die zur Suche nützlich sein könnte.

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #5 am: 22.01.2018, 20:40:16 »
@Carlos welche Datei ist das bzw wo finde ich die?

Wäre schön es könnte jemand Helfen das Rollmaterial zusammen suchen hat stunbden gedauert und das Installierne auch noch mal wäre ärgerlich wenn ich die Aufgaben nicht Fahren könnte.
« Letzte Änderung: 22.01.2018, 20:49:28 von Trainman »
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #6 am: 22.01.2018, 22:05:36 »
 :)

@Tobi,

Hast du die Strecke und die Aufgabe(n) mit Route Riter 7.8.10 kontrolliert?

Mfg.

A.N. de Jong


 

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #7 am: 22.01.2018, 22:13:00 »
Nein habe ich nicht da ich nicht weiß was ich da Kontrollieren muss.
Die Strecke läuft in OR wenn ich eine Ekundung Starte kann ich Fahren und im Normalen MSTS geht sie auch.
Daher scheint es wohl ein Problem mit der Aufgabe zu sein bzw irgent einem Fahrzeug im OR.
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #8 am: 23.01.2018, 11:52:51 »
 :)

@Tobi,

Erstens die Strecke mit Route Riter.
Im Strecke sind viele Fehler.
Das konnte Route Riter Korrigieren.

- http://digital-rails.com/route_riter.html

Nachdem prüft man die Strecke mit welche Aufgaben nicht installierte rollmaterial im Trains Mappe vorhanden ist.
Man bekomt ein Liste welches Rollmaterial nicht vorhanden ist.
Die muss man noch Downloaden und Installieren.

Mfg.

A.N. de Jong

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #9 am: 23.01.2018, 12:19:48 »
Danke dir hm Rollmaterial ist alles da habe das mit Aufgaben Analyse geprüft da ist alles Vorhanden.
Das Problem muss wohl wie gesagt bei irgent einem der Fahrzeuge liegen welches in der Aufgabe verwendet wird. Da ich die Strecke im OR im Erkundungs Modus Starten kann und auch Fahren kann. Und im Normalen MSTS kann ich ide Strecke auch Fahren
Im Log Texts stehen viele Warnings drin davon kann jede das Problem sein. Was die sache nichteinfacher macht den fehler einzuigrenzen wobei ich nicht mal im Ansatz weiß was der Fehler sein könnte.
Werde die Strecke nacher mal mit Route Riter Prüfen muss mich dafür aber erst mal belesen was ich da machen muss.

Hoffe sehr das noch jemand ne idee hat oder Helfen kann würde die Aufgaben sehr gern Fahren da ich wie gesagt Stunden zum suchen und Runterladne gebraucht habe und das Installieren hat auch recht lange gesauert. Will das nicht alles umsonst gemacht haben.

LG
Tobi :)
« Letzte Änderung: 23.01.2018, 12:48:16 von Trainman »
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #10 am: 23.01.2018, 13:56:11 »
Das Problem muss wohl wie gesagt bei irgent einem der Fahrzeuge liegen welches in der Aufgabe verwendet wird. Da ich die Strecke im OR im Erkundungs Modus Starten kann und auch Fahren kann. Und im Normalen MSTS kann ich ide Strecke auch Fahren

Tja, Tobi,

wenn Du die Strecke im Erkundungsmodus fahren kannst, dann liegt mit Sicherheit kein Fehler an der Strecke selbst vor; streikt OR hingegen bei dieser einen speziellen Aufgabe, dann ist bei einem der verwendeten Fahrzeuge der Wurm drinnen!

Ich denke mal, dass Du bei diesem Tfz einmal genauer hinschauen solltest.
Warning: 2 missing Stream(s) in I:\Train Simulator\trains\trainset\HJ Trains de Nuit Vol.1\sound\SYLIUM_BB7200eng.sms:line 499

Warning: 2 missing Stream(s) in I:\Train Simulator\trains\trainset\HJ Trains de Nuit Vol.1\sound\SYLIUM_BB7200eng.sms:line 1001

Warning: Expected depth 0; got depth 1 at end of file (missing ')'?) in I:\Train Simulator\trains\trainset\HJ Trains de Nuit Vol.1\sound\SYLIUM_BB7200eng.sms:line 1003

Warning: Expected depth 0; got depth 1 at end of file (missing ')'?) in I:\Train Simulator\trains\trainset\HJ Trains de Nuit Vol.1\sound\SYLIUM_BB7200cab.sms:line 993
Die Zeilennummern der entsprechenden sms-Dateien sind ja angegeben; also hier mal prüfen, ob etwas fehlt oder auch Klammerfehler vorhanden sind.
Da ich dieses Fahrzeug nicht besitze, musst Du Dir die Arbeit machen und selbst mal nachschauen.

Eigentlich steht ja im Log-Text von OR alles Wesentliche drinnen, woran es hapern könnte.
Also dann: Glück auf!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #11 am: 23.01.2018, 19:58:30 »
OK danke dir. Ich weiß leider rein garnicht nach was ich da gucken muss bzw machen muss.
Habe von SMS Datein leider garkeine Ahnung bzw was man da machen muss.  :-\
Habe die beiden Dateien mal angehängt.

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #12 am: 23.01.2018, 20:25:22 »
Hallo Tobi,

beim ersten Drüberfliegen über die SYLIUM_BB7200eng.sm s ist mir aufgefallen, das zwei Streams fehlen bzw. 17 Streams angekündigt, aber nur 15 vorhanden sind.

Dazu muss in den jeweiligen ScalabilityGroups die Anzahl der Streams entsprechend abgeändert werden:
SIMISA@@@@@@@@@@JINX0x1t______

Tr_SMS (

Skip ( ***** BB 7200 SPECIAL EFFECT SOUND by Herve JANIN for SYLIUM (r)(c)2003/04***** )


ScalabiltyGroup( 5
Activation ( ExternalCam () PassengerCam () Distance (1000) )
Deactivation ( CabCam ()     Distance (1000) )
Volume( 0.6 )
Streams ( 17
Hier sowie in der nächsten ScalabiltyGroup den Eintrag Streams (17 auf 15 ändern.
Dann sollte das Maschinchen eigentlich ohne Macken in OR geladen werden können.

Seltsam finde ich allerdings -das nur am Rande-, dass es hier zweimal die ScalabiltyGroup(5 gibt; normalerweise würde man eine ScalabiltyGroup(3 oder (1 erwarten. Naja! :pardon

Viel Glück beim Ausprobieren!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #13 am: 23.01.2018, 20:34:34 »
Glaube das liegt nicht an der Lok habe diese Lok mit einer anderen getauscht die ich nicht Installiert bekommen habe richtig daher habe ich die genommen. Und mit der eigentlich Lok kam vom OR auch diese Fehlermeldung.
Aber ich werde es troztem mal Probieren. :)
Liegt wohl nicht an dieser Lok habe es geändert OR steigt immer noch aus.

LG
Tobi :)
« Letzte Änderung: 23.01.2018, 20:41:09 von Trainman »
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Problem mit einer Aufgabe für OR aus Frankreich
« Antwort #14 am: 23.01.2018, 21:51:39 »
Also, ich verstehe jetzt nicht wirklich ... :-\

Du hast also die ursprüngliche Lok getauscht und auch mit der neuen Lok lief die Aufgabe nicht?

Du hast aber die Strecke im Erkundungsmodus fahren können, ja? Und mit der gleichen Lok oder mit einer anderen?

Das musst Du mir jetzt noch mal erklären, so langsam blicke ich nicht mehr durch!
Die wirklichen Fehlermeldungen kamen von dieser oder einer anderen Lok aus der Aufgabe (es muss ja nicht unbedingt die Spielerlok sein). Evtl. greifen noch andere Loks auf eine falsche sms im entsprechenden Lokordner zurück.
Das musst Du erst mal klären.

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse