Autor Thema: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien  (Gelesen 5378 mal)

Offline Colonia60

  • Mitglied
OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« am: 28.12.2017, 11:39:17 »
Hallo zusammen,

Hiermit möchte ich den Nachfolger der Version 2 vorstellen.
Da es aus meiner Sicht nicht mehr sinnvoll ist,das Ganze für den MSTS weiter zu entwickeln,
habe ich mich für die Umstellung auf OpenRails entschlossen.
Was bis jetzt auch gut geklappt hat, insbesonders was die Signalisierung
und das Umarbeiten der  Eng-Dateien der Fahrzeuge betrifft.

Ein paar Details zur Strecke:

Einige Signale sind neu dazugekommen,wie F-Signale ,Weichen- und U-Bahnsignale.

 - Der Tunnel der Nord-Süd-Stadtbahn wird vom Breslauer Platz/Hbf
   durchgehend bis Marktstraße befahrbar sein ( der reale womöglich erst nach 2020 ),
   inklusive der Anbindung zum Rheinufer.
 - Zweigleisiger Ausbau des Abschnitts zwischen Brühl Mitte und Badorf.
 - Verlängerung der Linie 16 bis "ganz runter" zum Endpunkt  Bad Godesberg Stadthalle,
   mitsamt dem Abzweig Olof-Palme-Allee - Rheinaue - Ramersdorf.

Dadurch ergeben sich 3 weitere komplette Linien,
auf Kölner Seite die Linie 17 ( Rodenkirchen-Severinstraße/Reichenspergerplatz )
sowie auf Bonner Seite die Linien 63 und 68.

Vorab noch ein paar Bilder.

Neue F-Signale in Thielenbruch



Severinstraße



Olof-Palme-Allee (Bonn )



Viele Grüße
Uwe





Offline MichaelV

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #1 am: 31.12.2017, 15:22:52 »
What great news to end the year with!  :klatschen
Ich freu' mich schon riesig!

Offline Mainhatten

  • Mitglied
  • OMSI M'Gladbach (real)
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #2 am: 14.01.2018, 23:56:59 »
Klasse Arbeit, Uwe.  :good

Auch wenn der Hype rund um OR eher gering ist, schätze ich deine Weiterentwicklung sehr.  :)

Ich hätte gerne auch noch diverse MSTS/OR-Projekte fertiggestellt - aber schlichtweg ist die Zeit zu schnelllebig, dass unter den neusten Windows-Versionen zumindest bei mir gar nichts mehr läuft.

Viel Erfolg dir!
Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #3 am: 15.01.2018, 07:36:29 »
@Mainhatten
im GR Forum habe ich irgentwo mal vor einigen Monaten gelesen das man bei OR wohl auf sachen Umsteigen will so das er auch in der Zukunft Problemlos unter Win 10 läuft.
Das soll wohl auch irgent wo im ElvasTower Forum stehen.
Daher solltest du die Projekte nicht abschreiben denke jeder hier würde sich über neue Sachen Strecken usw Freuen. :)

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline K4500

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #4 am: 24.02.2018, 18:46:47 »
SWB Linie 63 Bad Godesberg - Tannenbusch










Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #5 am: 26.02.2018, 08:36:48 »
Sehr schick die Bilder, tolle Arbeit und schön das die Linien zum endgültigen Abschluss kommen. :) Weiter so!

Offline Colonia60

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #6 am: 26.02.2018, 17:11:13 »
Linie 68 in Ramersdorf



Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #7 am: 27.02.2018, 08:16:23 »
Schööön :) Nachdem ich diese Bilder gesehen habe aktivierte ich erst mal die Linie 18 :D Tolle Qualität! Werden eigentlich neue Wagen erscheinen oder wird das bisherige Wagenmaterial nur mit anderer Beschilderung benutzt?

Grüße

Offline Colonia60

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #8 am: 02.03.2018, 19:12:36 »

Ganz neue Wagen ( wie etwa die 2400er) wird es eher nicht geben, ich verstehe nichts von Fahrzeugbau,
nur Ergänzungen zum bisherigen Wagenmaterial mit anderen Beschilderungen kommen hinzu.

Grüße
Uwe





Offline Mainhatten

  • Mitglied
  • OMSI M'Gladbach (real)
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #9 am: 03.03.2018, 21:15:35 »
Haben die K5000 (0360 - 0374) in Bonn nicht allesamt mittlerweile orangene LED Anzeigen?

Ansonsten tolle Bilder aus einem interessanten Stadtbahnnetz Köln/Bonn! :)
Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

Offline K4500

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #10 am: 23.04.2018, 17:35:12 »
68 Bornheim - Hbf
(MSTS Version)

Offline K4500

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #11 am: 23.04.2018, 17:36:47 »
Und die letzten Beiden Bilder noch.

Offline K4500

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #12 am: 24.04.2018, 17:03:24 »
K5000 der SWB mit neuer Anzeige. (Farbe geändert)

Offline Traindriver89

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #13 am: 26.04.2018, 17:46:08 »
Schöne Bilder :)

Offline K4500

  • Mitglied
Re: OR: Version 3 der Kölner Hochflurlinien
« Antwort #14 am: 10.05.2018, 18:39:56 »
KVB Linie 17 Severinstr. - Rodenkirchen