Autor Thema: Aufgabenablauf ändern per Knopfdruck  (Gelesen 712 mal)

Offline Tally

  • Mitglied
Aufgabenablauf ändern per Knopfdruck
« am: 12.11.2017, 18:33:01 »
Ab Version x3979 kann das Wetter oder Aufgabe per Zufallsgenerator einfach auf Knopfdruck
in 3 Abstufungen verändert werden.
Unglaublich was Carlos alles aus dem guten, alten MSTS rausholt.
 
Dazu vor dem Start im Menue unter experimentell entsprechend die Auswahl treffen.(siehe Anhang)

Beispiel:  Wetter auf Stufe 3
  Schon findet, auch bei älteren Aufgaben, ein Wetterwechsel statt.
  Da das ganze per Zufallsgenerator ausgelöst wird, gibt es bei jedem Aufgabenneustart
  ein anderes Wetter. d.h. mal geht es mit Regen dann wieder mit Sonnenschein los !

Auch der Ablauf der Aufgabe lässt sich so verändern !
Carlos nimmt da Einfluß auf verschiedene Dinge um die Aufgabe zu manipulieren.
Das können verminderte Motorleistung (dadurch verspätete Ankunft)
           veränderte Wartezeiten bei den Wartepunkten
      gestörte Signale
           und anderes mehr sein !
Aber Vorsicht ! Ich hab da bei mir eine Null gesetzt und somit abgestellt !

Gründe, wenn man Bahnhöfe mit viel KI-Verkehre verspätet erreicht,
kann es sein das sich diese bereits in Luft aufgelöst haben und man durch einen
leeren Bahnhof fährt.
Oder mühsam eingerichtete parallel Ein/Ausfahrten können sich verschieben.

Kann/muss aber jeder selbst ausprobieren, es kommt auch auf die jeweilige Aufgabe an.

Gruß Tally

Offline Carlosanit

  • Mitglied
Re: Aufgabenablauf ändern per Knopfdruck
« Antwort #1 am: 19.11.2017, 22:09:46 »
Ich würde sagen, dass diese Diskussion besser im Allgemeinen Forum passt: es handelt sich von einer Funktion, die allen Spielern mit einem oder zwei Klicks in  einer Optionsfenster zur Verfügung steht. Meine Meinung natürlich.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Aufgabenablauf ändern per Knopfdruck
« Antwort #2 am: 19.11.2017, 22:25:35 »
Ciao Carlo,

ja, Du hast natürlich recht: Es ist eine allgemeine Funktion!

Ich hatte etwas vorschnell verschoben, nachdem wir das neue Board migriert hatten ... :pardon

Der Beitrag kommt wieder in den allgemeinen Teil.

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse