Autor Thema: GR-DR243: Darstellungsproblem in Open Rails  (Gelesen 2457 mal)

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: GR-DR243: Darstellungsproblem in Open Rails
« Antwort #15 am: 19.11.2018, 19:30:48 »
Hallo,

ich glaube ich bin dahinter gekommen. Meine shapes sind alle compressed. Ich vermute, für Archibald muss ich sie erst dekomprimieren.

LG

Das spielt keine Rolle, da Archibald die shape-Dateien auch unkomprimiert lesen und öffnen kann.
Daran liegt es also definitiv nicht!

Hast Du Archibald zufällig unter unter Program Files (x86) installiert? Dann wird es auch nicht gehen ...

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline luckyjoeoo6

  • Mitglied
Re: GR-DR243: Darstellungsproblem in Open Rails
« Antwort #16 am: 20.11.2018, 06:48:56 »
Hallo,

bei mir ist es tatsächlich so, dass die Shape-Dateien , sich nur unkomprimiert mit Archibald bearbeiten lassen. Ansonsten erscheint die Meldung ILLEGAL_DATA. Sämtliche s-Dateien der GR DB 215/216/218 etc. und der BR 243   konnten erfolgreich  für die Darstellung unter OR erst durch des Dekomprimieren ( mit Route Riter ) geändert werden.

Warum das bei mir so ist, weiß ich natürlich auch nicht. Hauptsache, ich kann die GR Loks 216 / 218 usw.  auch unter OR beanstandungsfrei laufen lassen.
Deshalb danke nochmals für den obigen Tipp mit den Lods.

LG

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: GR-DR243: Darstellungsproblem in Open Rails
« Antwort #17 am: 20.11.2018, 16:32:56 »


Gruß Jan

Offline luckyjoeoo6

  • Mitglied
Re: GR-DR243: Darstellungsproblem in Open Rails
« Antwort #18 am: 20.11.2018, 19:01:41 »
Hallo,

ich glaube es gerne.

 Nur bei mir klappt's nur "uncompressed" :-(   :-)

Keine Ahnung warum, hab's heute wieder ausprobiert.
Aber ich komme wenigstens auch zum Ziel ( nur langsamer).

LG