Autor Thema: Verständnisproblem bei Installation von Downloads von trainsim.ru  (Gelesen 1374 mal)

Offline GroBi

  • Mitglied
Hallo,
ich habe bei der Installation von Rollmaterial von www.Trainsim.ru das Problem, dass ich einige Texte, die während des Installationsvorgan gs angezeigt werden, nicht verstehe. Es sind soweit ich vermute auch keine kyrillischen Schriftzeichen (siehe Beispiele als Anhang). Kennt dies Problem jemand bzw. kennt eine Lösung?
Ich habe versucht, mich deswegen direkt an www.Trainsim.ru zu wenden, aber meine E-Mail an die dort angegebene E-Mail-Adresse konnte nicht zugestellt werden.

Viele Grüße
GroBi

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Die Seite lässt sich auf Englisch umstellen!
Oben rechts, Flaggensymbol.
Mal ausprobieren.
Gruß aus Köln

Achim

Offline GroBi

  • Mitglied
Hallo Achim,

ich meine mit Verständnisproblem nicht die Internetseite selbst, sondern die heruntergeladenen Downloads (siehe Bilddatei). Die dort angezeigte Sprache ist weder Russisch, Englisch usw....

Viele Grüße
GroBi

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Die Sprache scheint russisch zu sein - allerdings beißen sich Betriebssystem (-Sprache) und Zeichencodierung.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline GroBi

  • Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung im Internet gefunden, wonach man in der Systemsteuerung die Sprachoptionen für Programme, die nicht die Zeichencodierung Unicode unterstützen, auf Russisch einstellen soll. Dadurch werden während der Installation die Texte auf Russisch bzw. in kyrillischer Schrift angezeigt. Bei Bedarf kann man dann die Texte abtippen und per Online-Übersetzer auf Deutsch übersetzen lassen.
Beispiel: Die Installations-Option ИСПОЛЬЗОВаТЬ ТеНЬ / Не ИСПОЛЬЗОВаТЬ ТеНЬ bedeutet ‚Verwenden Sie Schatten‘ / ‚Verwenden Sie keine Schatten‘.

Viele Grüße
GroBi