Autor Thema: Baureihe 101 funktioniert nicht mehr  (Gelesen 1463 mal)

Offline Supeferdi03

  • Mitglied
Baureihe 101 funktioniert nicht mehr
« am: 04.01.2017, 21:24:47 »
Hallo ! Ich bin heute auf das tolle Soundupdate von Hyglo und das Cab Update für die 101 gestoßen,ich installierte alles nach Anleitung,sprich ich löschte die alten Cabview und Sound Ordner und fügte die neuen rein.Nun zum eigentlichen Problem: Als ich die 101 testen wollte und in den Führerstand wollte kam die Meldung : Führerstandsansicht nicht verfügbar und Sound hatte sich auch nicht
Nun meine Frage was habe ich falsch gemacht beziehungsweise was muss ich ändern ?
Lg Ferdi
« Letzte Änderung: 04.01.2017, 21:43:07 von Supeferdi03 »

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Baureihe 101 funktioniert nicht mehr
« Antwort #1 am: 04.01.2017, 21:40:53 »
@ Supeferdi03

Dass du die Ordner CabView & Sound im Lokordner gelöscht hast, war richtig - da nicht mehr benötigt.
Die neuen Cabs & Sounds sind aber in common.cab bzw. common.snd und haben im Lokordner nichts verloren.
Entsprechend müssen dann auch die Pfade zu Cab & Sound in den *.eng-Dateien auf diese common-Ordner verweisen.
Beispiel im Anhang.
Gruß aus Köln

Achim

Offline Supeferdi03

  • Mitglied
Re: Baureihe 101 funktioniert nicht mehr
« Antwort #2 am: 04.01.2017, 21:45:43 »
Welche common Ordner ? Sry für die Nachfrage aber bin ein MSTS Einsteiger

Offline Supeferdi03

  • Mitglied
Re: Baureihe 101 funktioniert nicht mehr
« Antwort #3 am: 04.01.2017, 22:10:45 »
Edit: Das Problem habe ich mit Achim unter PN geklärt,kann dann also geschlossen werden

Offline ANdeJong

  • Mitglied
Re: Baureihe 101 funktioniert nicht mehr
« Antwort #4 am: 04.01.2017, 22:24:33 »
 :)

Moin,

@Supeferdi03,

Dieses könnte man finden unter:

..\MSTS\Trains\Trainset\common.cab\101 oder die richtige Name

..\MSTS\Trains\Trainset\common.snd\101 oder die richtige Name

In eng file steht:

CabView ( steht die alte pPad nach die Ordner Cabview -> die muss man Ändern in ( "..\\..\common.cab\101\101.cvf" ) oder die richtige Name


Sound ( steht doe alte Pfad nach die Ordner Sound -> die muss man Ändern in  ( "..\\..\\common.snd\101\101eng.sms" ) oder die richtige Name

Sound ( steht doe alte  Pfad nach die Ordner Sound -> die muss man Ändern in (  "..\\..\\common.snd\101\101cab.sms" ) oder die richtige Name


M.f.g.

A.N. de Jong

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Baureihe 101 funktioniert nicht mehr
« Antwort #5 am: 05.01.2017, 13:35:43 »
@Supeferdi03
Da sich das Problem anscheinend erledigt hat, schließe ich diesen Thread!

Gar nicht gerne sehen wir allerdings, dass Dein Eröffnungsbeitrag wortgleich im Forum von TheTrain.de zu lesen war/ist.
Crosspostings sind in allen Foren verpönt!
Bitte halte Dich künftig daran, sonst blüht Dir auch hier -wie bei den Kollegen von TheTrain- eine vierzehntägige Erholungsphase. ;)

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse