Autor Thema: Welche Züge passen?  (Gelesen 1589 mal)

Offline Nadania

  • Mitglied
Welche Züge passen?
« am: 16.06.2016, 16:58:30 »
Voller Vorfreude auf Köblitzer Bergland 3 reloaded, habe ich mir die neue Version von Altenburg - Wildau 3.11 heruntergeladen. Die neue Version ist einfach herrlich und vor allem, ich kann die Freeware Strecke ohne Absturz fahren.

Jetzt meine Frage, welche Züge und Triebwagen passen zu der Freeware Strecke? Mit der 648 ist das nicht so passen, weil zwischen Wildau und Köblitz die Bahnsteige alle so niedrig sind. Habt ihr da Vorschläge?

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Re: Welche Züge passen?
« Antwort #1 am: 20.06.2016, 22:19:51 »
Also viel passender als Lint wird bezüglich der Bahnsteighöhen schon schwer, der 'normale' 648 ist mit seinen 60cm über SOK schon einer der niederflurigsten Fahrzeuge, die es so gibt. Wenn du nicht auf ähnliche Triebwagen (646 von Christrains oder 642 von RSSLO) ausweichen willst, kann ich mir vorstellen, dass z.B. die Umbauwagen von heiko oder auch Silberlinge mit der V60 gut in das Setting der Strecke passen. Macht das Problem mit der Einstiegshöhe natürlich nicht besser - aber da kannst du im Zweifel ja auch ein paar Kisten als Einstiegshilfe verteilen und dann Zielbremsen üben  ;)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: Welche Züge passen?
« Antwort #2 am: 21.06.2016, 04:45:40 »
Das mit den Kisten wäre eine Lösung. :lol

Die Umbauwagen kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Die sind tatsächlich höher als beim Desiro und beim 648er.

Meinst du mit dem 646 den Stadler? Den habe ich schon probiert, der ist tatsächlich höher als der Lint. Also gut, bleib ich beim Lint und dem Desiro. Mal schauen was sie alles bei der reloaded Version vom Köblitzer Bergland 3 so alles geändert haben.