Autor Thema: [MSTS] - 's Meppel kommt  (Gelesen 2518 mal)

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
[MSTS] - 's Meppel kommt
« am: 26.05.2016, 18:31:33 »
Tach zusammen!

Nicht nur bei der WGB ist es voran gegangen, auch ein weiteres Projekt konnte - zumindest was die Modellierung angeht - heute abgeschlossen werden. Irgendwann hatte ich "der Gerät" mal nebenbei erwähnt, Bilder glaub ich noch nie gezeigt.

Besucher von Pollo und Preßnitztalbahn dürften die Maschine kennen, 's Meppel a.k.a. 99 4511-4 rollt auf den MSTS zu.

Anbei fix drei Screens, die den Stand aufzeigen sollen.







Als nächstes wären die Texturen zu erstellen und auf das Modell zu bappen, da die Masterarbeit aber in greifbarer Nähe liegt kann auch hier - wie immer - kein weiterer Zeithorizont in Aussicht gestellt werden, es gilt also weiterhin "work in process".

Damit zunächst Grüße aus Elbflorenz,

Vinne ;)
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: [MSTS] - 's Meppel kommt
« Antwort #1 am: 17.02.2018, 11:39:45 »
Bald für euch!  ;)

Natürlich voll MSTS-Bin-fähig, Schiebefenster und die Rückwand können geöffnet werden.





Variante 1968 - frisch aus der Rekonstruktion.



Variante 2006, angepasst mit Saugluftbremse für die Preßnitztalbahn, aber "Pollo-Ausrüstung".



Und wie die Version für das Jahr 2011 (100 % Preßnitztal) beweist, lässt sich die Steuerung auch wieder auf "Rückwärts" legen.



Ein paar Feinabstimmungen in der Engine stehen aus, danach Readme und Gedöns machen, Upload und fahren.

Gruß
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [MSTS] - 's Meppel kommt
« Antwort #2 am: 17.02.2018, 13:09:15 »

... ei, gugge da! Wie niedlich! :)

Ein schönes Stück(chen) für unsere Schmalspurliebhaber!
Ganz tolle Arbeit! :good

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline deepguinness

  • Mitglied
  • Schmalspurfan
Re: [MSTS] - 's Meppel kommt
« Antwort #3 am: 17.02.2018, 14:15:50 »
Hallo Vinne,

toll und süß die Kleine!  :good

Da hast Du eine sehr gute Arbeit gemacht.
Ich freue mich schon auf die erste Fahrt.

Grüßle
Deepguinness


P. S.
Kriegt die Kleine schon Kohle oder noch das Fläschchen??   :lol
Wer suchen kann, ist klar im Vorteil !!!

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: [MSTS] - 's Meppel kommt
« Antwort #4 am: 03.03.2018, 12:26:53 »
Moin!

Sobald TheTrain wieder geht, werde ich die Lok dort zum Download einstellen.

Bis dahin sehe ich irgendwie keine andere Option für euch, außer zu warten (dabei ist alles fertig)...

Oder hat jemand einen Vorschlag? :-\

Gruß
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: [MSTS] - 's Meppel kommt
« Antwort #5 am: 03.03.2018, 19:41:08 »
@all,
ab sofort bei http://www.thetrain.de/de/downloadarea/ erhältlich.

Gruß Jan