Autor Thema: Einzelnes Sig Ne 2 - Vorsignaltafel - gesucht  (Gelesen 964 mal)

Offline Heizer Karl

  • Mitglied
Einzelnes Sig Ne 2 - Vorsignaltafel - gesucht
« am: 25.02.2016, 08:52:03 »
Hallo zusammen,

Gesucht wird wie im Titel genannt eine einzelne VORSIGNALTAFEL zur Aufstellung im Bremsweganstand bei SFB Betrieb. 
Meine Recherche hat mich leider nicht fündig werden lassen. Daher meine Frage an euch ob jemand einen Hinweis hätte wo und ein solches Objekt zu finden ist.

Mfg, Heizer Karl

Offline Sven

  • Mitglied
Re: Einzelnes Sig Ne 2 - Vorsignaltafel - gesucht
« Antwort #1 am: 25.02.2016, 19:03:01 »
Hallo Heizer Karl,

leider kann ich dir nur eine unbefriedigende Antwort geben, aber eventuell hilft sie anderen hier im Forum weiter.
Ich habe auf meinem Rechner mehrere Ne2-Tafeln gefunden. Die Dateien heißen ne2.s und dnsig_ne2.s. Dabei ist letztere eine mit sehr kurzem Mast.
Leider kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen, aus welchem Set die stammen. Bei Dennis K. steht in Vorbereitung, das kann es also nicht sein.
Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass es mal ein Freeware-Set an Signaltafeln gab, aber, wie gesagt, ich habe leider keine Quelle mehr dafür.  :-\

Gruß, Sven

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: Einzelnes Sig Ne 2 - Vorsignaltafel - gesucht
« Antwort #2 am: 25.02.2016, 19:26:02 »
Die ne2.s stammt aus desig2010 und ist zum Beispiel in BSchwarzwaldbahn197 2 enthalten. Dabei handelt es sich allerdings nur um "Die normale Erscheinungsform ist links dargestellt (Nr. 1, DR- Bezeichnung So 3a)."

http://stellwerke.de/signal/deutsch/ne.html#ne2

Gruß Jan
« Letzte Änderung: 25.02.2016, 21:55:43 von Kapitaen13 »

Offline Heizer Karl

  • Mitglied
Re: Einzelnes Sig Ne 2 - Vorsignaltafel - gesucht
« Antwort #3 am: 26.02.2016, 11:40:20 »
Perfekt  ;)

Herzlichen Dank für eure Antworten !

Man sollte doch öfter seine Archive / Backups durchsuchen statt Stundenlang das WEB zu durchforsten.

Da ich seit Version 2005 die Signalsets abgespeichert habe konnte ich mir das gesuchte Ne2 installieren.

:) Gruß, Heizer Karl