Autor Thema: Lohnt es sich die folgende addons zu kaufen?  (Gelesen 2737 mal)

Offline Wouter

• Mitglied
Lohnt es sich die folgende addons zu kaufen?
« am: 03.07.2015, 16:49:00 »
Hallo TS Freunde,

Ich habe eine kurze frage, sind die folgende addons es wert zu kaufen:

RailArts "Rathenow Cottbus" DB Tracks Erweiterung
RailArts "Gießen - Fulda" DB Tracks Erweiterung
RailArts "Berlin - Halle 2013"
RailArts "Berlin - Dresden"
RailArts "Berlin - Halle"

German Railroads volume 12
German Railroads volume 13

Aerosoft/trainsim.ch Trans Europ Express und "Graue Maus"

Gerne Ihre Meinung. Vielen dank im voraus und ein schones wochende :)

« Letzte Änderung: 03.07.2015, 20:20:47 von Wouter »

Offline Pastafan

• Mitglied
  • Weniger ist (manchmal) mehr..
Re: Lohnt es sich die folgende addons zu kaufen?
« Antwort #1 am: 03.07.2015, 22:23:33 »
Hallo Wouter,

Railarts Rathenow-Cottbus: Super Addon das über die gesamte Berliner "Stadtbahn" geht (man durchfährt quasi ganz Berlin von
West nach Ost oder umgekehrt..), sehr schön gemacht, und lange Strecke. Sehr empfehlenswert, eine meiner Lieblingsstrecken.

Giessen-Fulda: Auch sehr schön gemachte, eingleisige Dieselstrecke, nicht so lange wie 1.genannte, aber empfehlenswert.

Die anderen von dir genannten Railarts-Produkte habe ich (leider) nicht, kann dazu auch nichts sagen.

German Railroads-Produkte sind eigentlich allesamt sehr zu empfehlen, da wie ich (und sicher andere hier ebenso) meine, diese
noch liebevoller in Details gemacht sind, ausserdem sind da standardmässig viel besser gemachte Aufgaben (auch da werden
mir sicher einige zustimmen) dabei.

GR12 super Addon (besitze ich auch:), dzt. im German Railroads Shop um unter 10€ zu haben.
GR13 sagt man ist sogar noch besser gemacht, braucht aber schätze ich schon einen recht leistungsfähigen Computer.

Von dir die 2 letztgenannten Addons kenne ich nicht. 

Liebe Grüsse
Pastafan

Offline EberhardG

• Mitglied
  • Wolfsburger
« Antwort #2 am: 03.07.2015, 23:55:12 »
Hallo Wouter

Zitat
RailArts "Rathenow Cottbus" DB Tracks Erweiterung
RailArts "Gießen - Fulda" DB Tracks Erweiterung
Die von dir genannten Angebote aus dem Vizzart-Shop sind zwar ganz billig, leider nur hast du das am jeweiligen Ende stehende Wort "Erweiterung" übersehen, damit du diese Erweiterung auch nutzen kannst, setzt voraus, daß du auch die jeweilige Strecke hast - "Railarts Rathenow Cottbus und Railarts Gießen Fulda", ohne die Strecken nutzt die Erweiterung gar nichts. Es wäre also auch notwendig, dir zum Beispiel die "Railarts Collection 2 - Rund um Berlin" zu kaufen, da sind die Strecken "Rathenow Cottbus" und "Halle Berlin 2013" enthalten. Die Route "Halle Berlin" ohne Zahl, ist nur die ältere Version der Strecke "Halle Berlin 2013", die musst du nicht zweimal kaufen. Es bleiben dann nur die Strecken "Gießen Fulda", wenn du die Erweiterung noch haben willst und die Strecke "Berlin - Dresden", je nachdem wieviel du für alles ausgeben willst.

Wenn du schon beim letzten Besuch auf den jeweiligen Seiten dir auch mal die Vorraussetzungen durchgelesen hättest, hättest du sicher auch gemerkt, daß auch die zwei letzten Addons -
Zitat
Aerosoft/trainsim.ch Trans Europ Express und "Graue Maus"
auch bestimmte Voraussetzungen brauchen, nämlich sind diese beiden nur zusätzliche Loks und Aufgaben für bestimmte schweizer Strecken, die auch alle bei www.simtrain.ch verfügbar sind. Also ist das Ergebnis, die zwei wären auch zu empfehlen, wenn du die notwendigen Strecken hast.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Offline Wouter

• Mitglied
« Antwort #3 am: 05.07.2015, 19:56:53 »
Hallo Pastafan und Eberhard,

Vielen dank fur deine antworten. Am diese moment stehen, der TEE Gottardo/Graue Maus, GR 12, 13, RA Berlin Halle( DDR) und PT27/28 auf meine liste.
Die strecke Berlin Dresden ist noch ein zweifelhaft. Kann jemand mir sagen ob diese addon gut ist?

Gruβe Wouter

Offline GraphXBerlin

• GraphX Berlin
  • Mitglied
    • GraphXBerlin
« Antwort #4 am: 05.07.2015, 21:43:53 »
Ich weiß jetzt nicht was Du bzgl. PT5 für Antworten erwartest. Das AddOn ehört zur Frühgeschicht des MSTS und hat grafisch bzw. rollmaterialtechnis ch nicht die Qualität wie AddOns späterer Jahre. Für damalige Zeit war das AddOn gut bis mittelmäßig. Auch ist es halt ein Ostalgie-AddOn das heute kaum wiedererkennbare Zustände zeigt. Warum schaust Du Dir nicht einfach die Bilder und etwaige Videos auf der BlueSky Intercative / Vizzart-Seite bzw. YouTube an und bildest Dir Deine Meinung?

Offline EberhardG

• Mitglied
  • Wolfsburger
« Antwort #5 am: 05.07.2015, 23:29:53 »
Hallo Grenko

Du hast wohl seinen ersten Bericht übersehen, er meinte nicht PT5, sondern die neuere Edition von RailArts.

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard

Offline Wouter

• Mitglied
« Antwort #6 am: 06.07.2015, 14:21:38 »
Ja genau was Eberhard sagt es handelt hier die neue Railarts Berlin-Dresden und nicht die gute alte PT5 welche ich bereits in mein besitz habe :)

Gruße, Wouter