Autor Thema: gmax erstellt extrem große Saves nach "mergen"  (Gelesen 1301 mal)

Offline aloushali

  • Mitglied
gmax erstellt extrem große Saves nach "mergen"
« am: 02.07.2015, 00:04:48 »
Hallo ich brauche mal eure Hilfe.

Ich bin auf ein Problem mit gmax gestoßen. Und zwar habe ich ein Paar Objekte erstellt und diese abgespeichert. Mit der Funktion merge habe ich diese dann meinem Bahnsteig hinzugefügt und platziert. Nach dem Speichern wollte ich diese Datei dann das nächste Mal öffnen und festgestellt dass die abgespeicherte Datei eine Größe von 500mb hat und das Laden der Datei einige Minuten dauert! Beim nachdenken warum dies so sein könnte ist mir eingefallen, dass beim mergen viele Namen mehrfach (10-20x) vorkamen und alle mit "gemerged" wurden. Deshalb wahrscheinlich auch die enorme Größe. Aber beim anschauen der Objektliste stehen alle Objekte nur 1x drin.

Wie kann ich die Datei wieder kleiner bekommen? Da auch das zwischenladen in gmax alle 1-2 Minuten zu sekundenlangem stillstand des Programms führt ;)

Offline heiko

  • Mitglied
Re: gmax erstellt extrem große Saves nach "mergen"
« Antwort #1 am: 02.07.2015, 14:16:31 »
Könnte es sein, dass die mit "merge" eingespielten Dateien LODs besitzen? 
As found is a small affair: it is about being careful
Peter Smithson