Autor Thema: PTP 2 unter Windows 8.1?  (Gelesen 2295 mal)

Offline felixfelix

  • Mitglied
PTP 2 unter Windows 8.1?
« am: 09.05.2015, 23:21:05 »
Ich kaufe mir einen neuen Computer mit Windows 8.1 64Bit und wollte fragen ob PTP2 auch auf Windows 8.1 64-Bit läuft.
Gibt es irgendwas zu beachten, wie zB. manche Dateien als Administrator ausführen und so?

Gruß
Felix

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: PTP 2 unter Windows 8.1?
« Antwort #1 am: 09.05.2015, 23:45:16 »
Rein theoretisch sollte es laufen, zumindest der TS2010 & TS12 läuft unter einem 64Bit OS (mit W7 64Bit getestet).

Da PTP2 auf dem TS2010 basiert, sollte es also wie oben geschrieben, rein theoretisch klappen.
Und Adminrechte bräuchte wenn nur, evtl. der Content Manager.
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline felixfelix

  • Mitglied
Re: PTP 2 unter Windows 8.1?
« Antwort #2 am: 09.05.2015, 23:56:55 »
Was ist mit Taddaemon.exe?
Die läuft bei PTP2 im Hintergrund und hat was mit dem Content Manager zu tun.
Sollte man da vorsichtshalber standardmässig den Administratormodus aktivieren?

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: PTP 2 unter Windows 8.1?
« Antwort #3 am: 10.05.2015, 09:27:31 »
War zumindest unter W7 64Bit nicht nötig Adminrechte zu vergeben, aber Win 8/8.1 soll da ja etwas anders sein.

am besten Ausprobieren ;D
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline felixfelix

  • Mitglied
Re: PTP 2 unter Windows 8.1?
« Antwort #4 am: 10.05.2015, 10:43:22 »
Ok, dann werd ich ausprobieren  :).
Mein PC kommt aber erst in 4-6 Tagen  :(

Offline JMS

  • Mitglied
Re: PTP 2 unter Windows 8.1?
« Antwort #5 am: 11.05.2015, 19:40:50 »
Hi,

funktioniert bei mir ohne Probleme! Intel I7 + AMD-Graka + Win8.1 (führt beim MSTS zu Unfunktionalität, aber PTP2 läuft top).

Gruß,

JMS
Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

Offline felixfelix

  • Mitglied
Re: PTP 2 unter Windows 8.1?
« Antwort #6 am: 23.05.2015, 18:17:47 »
PTP2 läuft bei mir unter Win8 nur habe ich folgende Probleme:
· Der Contentmanager ja fehlerhafte Objekte die sich nicht bearbeiten und einbinden lassen.
Der Fehler ist: 'Unable to link compiled script class'.
Einbinden lassen sich die nicht aufgrund eines 'Datenzugriffsfehler s' wie mir beim einbinden genannt wird

· Fast bei jedem Neustart eine Objektdatenbankrepa ratur

Ich habe schon versucht im Administratormodus den Contentmanager auszuführen. Hat nichts gebracht.
Könnt ihr mir helfen??