Autor Thema: Werbung im Forum  (Gelesen 5079 mal)

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Werbung im Forum
« am: 18.04.2015, 17:58:35 »
Hallo zusammen!

Wie ihr unschwer erkennen dürftet, schalten wir ab sofort wieder Werbung in unserem Forum. Vorerst ist das unsere Gegenleistung für die Bereitstellung von Gewinnen für das Quiz vom Usertreffen, später dürften jedoch auch andere Werbepartner hinzukommen.

Die Umstellung vergrämt euch hoffentlich nicht allzu sehr und wir freuen uns natürlich, wenn ihr den beworbenen Firmen und Produkten mal einen Besuch abstatten würdet  ;)

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: Werbung im Forum
« Antwort #1 am: 19.04.2015, 00:08:50 »
Vergrämen tut sie mich nicht. Ich werde ich dieses Forum auch weiterhin besuchen. Ich werde es allerdings wie auch bei anderen Medien machen, einfach ignorieren. Meiner Meinung nach ist Werbung allgemein oft schlecht gemacht und langweilig (bis auf wenige Ausnahmen), einfach rausgeschmissenes Geld. Produkte von Firmen, die Werbung schalten, lasse ich gerne mit Absicht links liegen. Genauso wenig sehe ich bei den Pay-TV-Sendern ARD und ZDF ein, Gebühren zu zahlen und dann noch mit Werbung genervt zu werden. Besonders interessant ist Parfüm-Werbung. Was wird da nicht alles veranstaltet, um dem Kunden zu ZEIGEN, wie das Produkt riecht  ;D.
Wenn Ihr für euer Forum ein paar Euro dazu verdienen könnt, warum nicht. Aber eine Bitte hätte ich. Bitte keine nervigen Popup-Fenster.

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: Werbung im Forum
« Antwort #2 am: 19.04.2015, 00:45:54 »
Ich finde die Werbung nicht aufdringlich. Wenn das so ein Banner bleibt, stört es mich nicht.

Offline Zwolle 446

  • Deaktiviertes Benutzerkonto
  • Global Bridge Entertainment GmbH
    • GBE
Re: Werbung im Forum
« Antwort #3 am: 19.04.2015, 03:27:18 »
Herr Wendt,

Sie haben doch selber einen Werbebanner in Ihrer Signatur mit einem Verweis auf auf einen Webshop.
Ist hier nicht ein Widerspruch in Ihrer Aussage?

@ 146Freak,

wir vom GBE Team bedanken uns recht herzlich beim TSSF Team für diese nette Geste.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: Werbung im Forum
« Antwort #4 am: 19.04.2015, 11:05:05 »
Ich persönlich finde das absolut nicht gut!
Wenn ich eins in diesem Forum geschäzt habe, dann war es die nicht vorhandene Werbung. Die Hersteller sind ja nur zu gut bekannt.
Und jetzt sticht mir direkt dieser GBE Werbebanner ins gesicht, da sage ich nur pfui Teufel.

Aufgrund von mangelnder Freizeit bin ich nicht mehr so häufig hier unterwegs und investiere die Zeit lieber im Streckenbau oder anderen Dingen.
Aber so, je nachdem wie das hier sich entwickelt, werde ich mich vom TSSF Forum komplett abwenden.

Werbung, nein Danke!!!  :igitt

Offline Mitoba

  • Mitglied
Re: Werbung im Forum
« Antwort #5 am: 19.04.2015, 11:55:27 »
Mich stört die Werbung nun überhaupt nicht. Sie sticht mir auch nicht ins Auge. Finde sogar, dass es relativ dezent ist, insbesondere wenn man viele andere Webseiten sieht, die zum Teil mit Werbung völlig überfrachtet sind.

Die Trainsimmergemeinde ist nun mal nicht sehr groß und wenn diesem Forum damit finanziell geholfen wird, das Überleben zu sichern, dann habe ich erst recht kein Problem mit.
Unter den Signaturen von einigen Usern sind ja auch Werbungen.....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

Offline 151olli

  • Administrator
  • *****
  • Ein Leben ohne V8 ist möglich, aber sinnlos.
Re: Werbung im Forum
« Antwort #6 am: 19.04.2015, 15:17:58 »
Ich möchte an der Stelle mal etwas klarstellen.  ;)

Die (nicht neue!) Werbeeinblendung (gabs nämlich bis vor wenigen Jahren schon länger!  ;) ) dient nicht der Forenfinanzierung, da das Forum seit je her privat getragen wird!

Da aber wieder einmal unser jährliches Usertreffen ansteht, welches seit mehreren Jahren ein beliebtes Gewinnspiel beinhaltet, haben sich die kommerziellen AddOn-Hersteller (MSTS, TS, Trainz .. ) bisher nicht lumpen lassen, unseren Teilnehmern dafür Sachpreise zu spendieren, deren Gegenwert nicht unbeträchtlich war!
Dafür kann man doch nur dankbar sein.

Dies geschah bisher wohlgemerkt ohne Gegenleistung unsererseits!

Den wenigsten dürfte auch die Wandlung im Anbieterbereich in den letzten paar Jahren entgangen sein. Sei es Umfirmierung, Umorientierung, Auflösung, oder Neugründung.
In manchem Bereich wurden es auch weniger Anbieter bzw. köcheln manche nur noch auf Sparflamme.
Und wenn sich, wie jetzt, auch mal "neue" Anbieter mit uns in Verbindung setzen um uns Sachpreise für o.g. Veranstaltung zur Verfügung zu stellen, dann ist es doch wohl absolut legitim, daß die Firma wenigstens vorrübergehend bei uns einmal ein dezentes Werbebanner setzen darf.  :-\

Eine Hand wäscht die andere!





EDIT

Ein kleiner Denkanstoß:
Allein die Sachspenden zu den Usertreffen der letzten beiden Jahre als Beispiel ...





"Von nichts kommt nichts."
So heißt es doch.  :)

All die Sachen auf den beiden Fotos kamen aber von nichts!
Und in den Jahren zuvor ebenso.
Ist das nicht eher ein Dankeschön wert?
Auch wenn nun ein Spender eben mal als minimale Gegenleistung ein dezentes Banner sehen möchte, das niemanden beißt?

Ich würde die Skeptiker bitten, darüber mal nachzudenken.

Allen anderen danke ich im Namen des Teams für ihr Verständnis.  :)
« Letzte Änderung: 19.04.2015, 15:36:22 von 151olli »
Gruß,


Früher war nicht alles besser. Aber vieles war früher gut!
Und es wäre heute noch gut - WENN man die Finger davon gelassen hätte. Jochen Malmsheimer

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: Werbung im Forum
« Antwort #7 am: 19.04.2015, 23:39:23 »
Stimme ich dir vollkommen zu Olli.

Ich weiß wirklich nicht was an dem Banner so stört, dass da einzelne gleich so ausfallend werden.