Autor Thema: MSTS: Neubau meiner V100 Flotte DR / DB / Privatbahnen Version 2015  (Gelesen 8846 mal)

Offline Lokfabrik_Pirna

  • Mitglied
Hallo,

Ich werde mal die Katze aus dem Sack lassen. Nachdem meine letzte V100 Reihe Version 2.x war,
ist die Version 2015 in arbeit. Die erste VÖ ist für etwa Pfingsten geplant.

Die Änderungen zu meinem alten Modell:

  - komplett neues 3D Modell
    (u.A. überarbeitetes Drehgestell, mehr 3D Deteils u.v.m)
  - neue Texturen
  - angepasste Innenansichten je nach BR-TYP

Geplant sind zu den spielbaren Loks erstmals auch KI - Varianten.

Alle Loks sind im Middle Poly Bereich.
Die ersten Bilder wird es nach Ostern geben.

Hier schon mal die erste Liste der Loks, die für die erste VÖ vorgesehen sind.

  - ASP-Press_293-505
  - BR_293-515
  - Captrain / RBB_293-901
  - E/B_293-024
  - E/B_293-025
  - IL_293-906
  - Captrain / ITL_293-512
  - Captrain / ITL_293-513
  - Locon_293-502
  - Locon_293-503
  - MHG_201-004

MFG Wolfgang

Online Achim Groteclaes

  • Mitglied
Hallo Wolfgang,

da freue ich doch sehr, zumal ich die alten Modelle immer sehr gerne eingesetzt habe.

Heißt das denn auch, dass eure Seite wiederbelebt wird?
Gruß aus Köln

Achim

Offline Lokfabrik_Pirna

  • Mitglied
Hallo,

ja, unsre HP Seite wird in geraumer Zeit wiederbelebt.
Die Überlegung steht derzeit, ob die alten Modelle Version 2.x parallel zu den neuen auch zum Download angeboten werden.
Da werde ich mal sehen was aus Platzgründen auf dem Server möglich ist.
Derzeit (wenn es die Zeit zuläßt), wird HP mäßig an einem neuen Design gearbeitet.

Nochma zu den Loks Version 2015.

Ein paar "alte" sind schon im neuen aussehen.

Außer der E/B sind schon im rennen...

 EBW V150 / V130, die LDS 293;  die RTS 293; die gesammte DR Flotte von DR 108 bis DR 111 und die DB 298.

Dazu wird es in Version 2015 auch einige TFZ's geben, die es bis jetz noch garnicht zum DL gab.

Nach Pfingsten erfolgt der Neubau eines TFZ, was als Version 2.x geplant war, jedoch nicht zum DL gab.
Es handelt sich um die V100 Hybrid Serie.

Weitere Infos folgen

MFG Wolfgang

Offline DarkFox

  • Mitglied
Hallo Lokfabrik_Pirna,

Darf ich fragen, ob auch die WLB/WLC 2000 in der Sammlung auch kommen wird?

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Offline Dennis76

  • Mitglied
Hallo Wolfgang,

es ist schön zu hören, dass es bei Dir weiter geht.

Gruß Dennis

Offline Lokfabrik_Pirna

  • Mitglied
Hallo,

schön das Ihr wünsche habt, einige werde bzw. kann ich nicht realisieren. Dazu fehlt mir einfach das Material zum "abguggen".
Bei der Wiener Localbahn bzw. Wiener Cargobahn trifft dieses zu. Das 3D modell ist dank meines V100 (lego) baukastens schnell geändert.
Leider fehlen mir dazu die deteilreichen Bilder wie Logo ÖBB, Anordnung Beschriftung am Rahmen - Lokkasten etc.

Da ich aus dem Raum Dresden komme, ist es etwas weit bis Wien, um diese Lok zu knipsen  :lol.

LG Wolfgang


Offline Lokfabrik_Pirna

  • Mitglied
Ich bin noch einmal da.

Viel verrate ich dennoch nicht  8).

Ihr könnt Euch nu bestimmt zusammenreihmen was ich nu unter Version 2015 verstehe  :lol.

Nachdem die ersten 19 Loks (REMOS) vor der Lackierhalle stehen, gibt es nu das erste Screen.

Als Beispiel habe ich den aktuellen Bau gewählt. Es handelt sich um die DR 111 / DB 298 Serie mit ihrer länge LüP 14200 mm.
Die Fertigstellung liegt bei ca. 60 %.



Mal die Neuerungen gegenüber Version 2.x.......
 
  - neue FST 3D Fensterrahmen und Klappen am Fahrhaus
  - neue 3D Türen Vorbauten und Schaniere
  - neue Hakenkupplung
  - neue Drehgestelle, neues Dach, total überholter Rahmen mit Tank
  - Lüftung, Essen, Türklinken in 3D

und, und, und .......

LG Wolfgang


Offline Lutz_s

  • Mitglied
Hallo Wolfgang,

das sieht sehr gut aus. Wünsch dir viel Erfolg beim Fertigstellen der Modelle.

Lutz

Offline DarkFox

  • Mitglied
Hallo Wolfgang,

Gut, ich werde mal schauen, ob ich ihn erwischen kann.

Ich weis, wo ich das Fahrzeug finden kann, auch wenn es mal außerhalb von Wien sein kann, werde ich mal schauen. :-)

Mit freundlichen Grüßen
DarkFox

Offline Bahn Fuzzi

  • Mitglied
Hallo,
das sieht echt toll aus was man so sieht :)

Ich habe schon die alten V100er sehr geliebt und bin gerne damit gefahren. Leider hatte ich einen Festplattencrash und dadurch sind die alten Modelle weg.

Gerne gedulde ich mich aber und warte auf die neuen. Allein schon weil ich weiß das es sich lohnen wird :)

Gruß
Dany

Offline Lokfabrik_Pirna

  • Mitglied
Hallo,

   an Bahn Fuzzi

Das du einnen Plattencrash hattest und die Modelle weg sinn mein Beileid  :-[.
Sollte kein Problem werden an die alten Modelle rannzukommen. Bin dabei meine HP neuzugestallten.
Es sieht gut aus, das ich zu den neuen Modellen auch die "alten" wieder zum DL anbiete.

  an alle

Folgende Baureihen Version 2015 sind 3D fertig und stehen vor einer Shape Convertierung bereit, und damit vor der Lackierhalle.

    - ASP-Press 293 505 und 293 021
    - BR 293 515
    - DTG 710 968
    - EB 293 024 und 293 025
    - EBW 293 001 und 293 507
    - IL 293 906
    - ITL 293 512 und 293 513
    - LDS 293 501
    - Locon 293 502 und 293 503
    - MHG 201 004
    - RBB 293 901
    - RTS 293 001 (ex EBW)
    - SGL 293 508 und 293 510 (beide ex EBW)

    - DR/DB 111/298 (2 Bauvarianten)

Naja macht derzeit 20 Loks  ;D

MFG Wolfgang
« Letzte Änderung: 13.04.2015, 23:28:19 von Lokfabrik_Pirna »

Offline Bahn Fuzzi

  • Mitglied
Hallo,
das es die alten Modelle wieder geben wird ist natürlich echt toll. Waren viele schöne Loks dabei. Aber immer dran denken in der Ruhe liegt die Kraft^^

Gruß
Dany

Offline Lokfabrik_Pirna

  • Mitglied
Hallo...

Die Neubau Serie geht flüssig voran ;D. Arbeite derzeit an der DR Flotte DR 108, 110, 111, 112, 114, 115.

Nur kämpfe ich mich bei der Beschriftung durch DDR Kursbücher.
Es könnte auch einfacher gehen :-[.

Eventuell kennt ihr was. Google hat mir nichts genaues ausgespuckt.
Ich suche eine Liste oder Karte von den DR - Direktionen mit den dazu gehöhrigen BW's.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Wolfgang

Offline Silvio

  • Mitglied
Hallo Wolfgang!

Ich habe diese hier gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bahnbetriebswerke_in_Deutschland

Viele Grüße

Offline Lokfabrik_Pirna

  • Mitglied
Das ging ja schnell....  ;D

Dankääää, nach sowas in der Art habe ich gesucht.

Wieso habe ich den Wiki-Link nicht gesehen :-\.
Muß wo doch abundzu ne Brille aufsetzen  :lol.

MFG Wolfgang