Autor Thema: (Map) Winsenburg 2015  (Gelesen 2710 mal)

Offline Ben

  • Mitglied
(Map) Winsenburg 2015
« am: 25.02.2015, 19:36:15 »
Hallo zusammen,

nach dem im letzten Jahr die Map "Winsenburg" erschien - für mich eine der besten und abwechslungsreichst en OMSI-Maps - ist vor kurzem die 2015er-Version erschienen.
Hier hat sich einiges, wenn nicht sogar vieles geändert. Viele Linien sind zusammengelegt oder sogar entfernt worden, einige Gebiete wurden umgestaltet (Neuhof, Zoo,...), Fahrpläne wurden geändert...
Leider in meinen Augen fast eine "Verschlechterung", aber nicht minder interessant, zu spielen:

http://omsi.report/2015/02/24/winsenburg-2015-ist-da/
Viele Grüße,
Ben

Online Nadania

  • Mitglied
Re: (Map) Winsenburg 2015
« Antwort #1 am: 26.02.2015, 03:02:20 »
Inwiefern ist die neue Version eine Verschlechterung?

Offline Ben

  • Mitglied
Re: (Map) Winsenburg 2015
« Antwort #2 am: 26.02.2015, 08:14:17 »
Weil einige Linien (M2, 115, Mercedes-Benz-Werkslinie) nicht mehr vorhanden sind, die ich persönlich aber sehr reizvoll fand.
Die Nachtbusse haben andere Linienwege erhalten, die in meinen Augen in der vorherigen Version viel abwechslungsreicher und interessanter zu fahren waren. Auch die Linienwechsel am Hbf entfallen; nur die Linien 126 und 135 sind miteinander verknüpft.

"Verschlechterung" deshalb in Anführungszeichen. Ich mag die Map immer noch; vielleicht diente der Rausschmiss einiger Linien auch der Performance.
Viele Grüße,
Ben

Online Nadania

  • Mitglied
Re: (Map) Winsenburg 2015
« Antwort #3 am: 26.02.2015, 11:18:57 »
Ach so okay, das finde ich jetzt persönlich nicht so schlimm. Hauptsache die Map hat insgesamt ihren Charme behalten.
Winsenburg ist neben Sonnenburg, Tettau und Spandau meine Lieblings Map.

Offline Sven

  • Mitglied
Re: (Map) Winsenburg 2015
« Antwort #4 am: 26.02.2015, 16:19:54 »
Gibt es von der neuen Map zufällig schon einen angepassten Liniennetzplan, damit man vergleichen kann? Habe leider noch nichts gefunden. Im Omsi-Forum scheint die aktuelle Version gar nicht mehr aufzutauchen.

Offline Ben

  • Mitglied
Re: (Map) Winsenburg 2015
« Antwort #5 am: 28.02.2015, 09:24:10 »
@ Nadania: Ihren Charme hat sie durchaus behalten.
@ Sven: Ich habe noch keinen entdeckt - und richtig, im OMSI-Forum gibt es zwar einzelne Screens zu sehen, aber kein eigenes Thema zur Map.

Zu den Linien: Die 126 fährt nun nicht mehr zum Passsiepen, sondern zwei Stationen weiter zum Zoo. Der Mercedes-Werksbus (den ich ziemlich originell fand), ist auch weggefallen, dafür gibt es eine neue Linie 158 von Zündorf bis zur Stuttgarter Straße. Und so weiter, und so weiter.
Viele Grüße,
Ben