Autor Thema: Szenarientest  (Gelesen 1702 mal)

Offline Tauruswalter

  • Mitglied
Szenarientest
« am: 08.01.2015, 07:56:22 »
Anfängerfrage:gibt es in meinem neu erworbenen TS2015 die Möglichkeit-so ähnlich wie seinerzeit beim MSTS,-daß ich mir ein Szenario mit Strecke,Spieler und KI Zügen,sowie deren zeitlichen Ablauf anschauen kann?Ich hab schon einiges ausprobiert,aber gelungen ist mir das nicht!

Offline StefanSchmidt

  • Mitglied
Re: Szenarientest
« Antwort #1 am: 08.01.2015, 10:27:59 »
Es gibt etliche Krücken, die helfen, ersetzen aber nicht den Echtzeittest.
Du solltest Dich mal bei Rail-Sim.de durch die Wiki kämpfen, da gibts unter anderem das: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Szenario_Testmodus. Der Link Startparameter in dem Artikel macht das verständlicher.
Stefan

Offline Tauruswalter

  • Mitglied
Re: Szenarientest
« Antwort #2 am: 08.01.2015, 13:36:21 »
DankeStefan! Das hat soweit ganz gut funktioniert,nur das beschleunigte Abspielen hab ich nicht hingekriegt.Bei den TS Einstellungen hab ich diese Option nirgendwo entdeckt,wo man das Häkchen setzen könnte!

Offline StefanSchmidt

  • Mitglied
Re: Szenarientest
« Antwort #3 am: 08.01.2015, 14:29:49 »
Nix Haken, Du wartst nicht auf der Startparameterseite: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter, rechts die Bilder dort entsprechend nur oder  EnableAsyncKeys zusätzlich eintragen.
....  -followaitrain EnableAsyncKeys (skipintros kannste weglasen, das geht ja mit dem Haken in den Einstellungen).
Ausserdem gibts im Szenario-Editor unten noch links neben dem Schloß die Möglichkeit, das Szenario abzuspielen. Aber Vorsicht! Szenario vorher sichern, während des Laufs NIE sichern, stoppen, Szenario ungespeichert beenden, neu starten. sonst kanns Murks geben. Fenstermodus ist da hilfreich, dann kannste mit dem X oben rechts den TS ungesichert beenden.
Stefan

Offline Tauruswalter

  • Mitglied
Re: Szenarientest
« Antwort #4 am: 09.01.2015, 10:06:35 »
Danke für die Infos! Jetzt paßts!