Autor Thema: Grafik  (Gelesen 1922 mal)

Offline Tauruswalter

  • Mitglied
Grafik
« am: 25.11.2014, 10:14:37 »
Hallo!
Bin im Sept.von MSTS auf Trainsim 2015 umgestiegen und bin mit dem neuen Programm eigentlich sehr zufrieden,nur eins stört mich:bei manchen Strecken( nicht alle!)zeigt sich der Effekt,daß das Bild frontal u seitlich gesehen,nicht wirklich fließend abgearbeitet wird,sondern in regelmäßigen Abständen zuckt,obwohl ich eine Bildrate von über 60 habe! Dieses Phänomen verstärkt sich wenn ich die Frontscheinwerfer beim Tfz einschalte.Ich hab mit den Grafikeinstellungen im Simulator und an der Grafikkarte( Radeon HD4890 ) so ziemlich alle Einstellvarianten ausprobiert und auch den neuesten Treiber geladen,hat aber zu keinem Erfolg geführt!Kennt dieses Problem irgendwer?Bei den 3 mitgelieferten TS Strecken( Garmisch,London,New York) tritt dieser Fehler nicht auf!?

Offline Tauruswalter

  • Mitglied
Re: Grafik
« Antwort #1 am: 26.11.2014, 08:48:14 »
Irgendwie schein ich der Einzige zu sein,der dieses Problem hat!? Wie sieht's mit meiner Grafikkarte aus? Kann da jemand sagen,ob die für diesen Simulator taugt oder nicht? Gibts da Erfahrungen von div.Usern? Hab gestern mal " Dynamisch" im Menü abgeschaltet,dann war's weg! Dann fehlen mir natürlich so gewisse grafische Schmankerln,welche der TS anbietet!Kann also auch nicht die Lösung sein! Komisch find ich nur,daß es ja bei manchen Strecken funktioniert!
LG Tauruswalter

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: Grafik
« Antwort #2 am: 26.11.2014, 13:13:18 »
Vielleicht mal die vertikale Synchronisierung aktivieren. Sollte dein Bildschirm nur 60 Hz machen (TFT), dann sind bei Bildraten über 60 Hz möglicherweise Verzerrungen zu sehen.

Edit:
Versuchsweise kann man die FPS auch im TS begrenzen, z. B. auf 30 fps.
Gruß
HORCHman 8)

Offline Tauruswalter

  • Mitglied
Re: Grafik
« Antwort #3 am: 27.11.2014, 07:47:01 »
 Hallo  HORCHman! Das klingt interessant! Wo kann ich diese Begrenzung aktivieren?

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: Grafik
« Antwort #4 am: 27.11.2014, 08:26:12 »
Im Rail-Sim-Wiki findest du die Startparameter, hier -FPSLimit=30. Wenn du den TS über den Steam-Link startest, dann musst du die Startparameter in der Steamanwendung eingeben. Das ist irgendwo unter den Eigenschaften zu finden (rechte Maustaste auf TS2015). Leider kann ich es dir nicht genauer sagen, da ich im Moment nicht auf meinen Rechner zurückgreifen kann - und mein Gedächtnis auch schon so seine Alterslücken aufweist.
Ansonsten wirst du im Rail-Sim-Forum auch fündig.
Gruß
HORCHman 8)

Offline Tauruswalter

  • Mitglied
Re: Grafik
« Antwort #5 am: 27.11.2014, 13:17:15 »
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr,dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her!Ich glaubs fast nicht,aber jetzt läuft's einwandfrei! FPS Begrenzung ist des Rätsels Lösung!Halleluja!Wochenlang hat mich das schon beschäftigt!Wollt mir schon eine neue Grafikkarte besorgen! Jetzt bin ich der happy Peppi! Super!
Vielen Dank für die Hilfe!
LG Tauruswalter