Autor Thema: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam  (Gelesen 3962 mal)

Robigeis

  • Gast
Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« am: 15.10.2014, 15:05:11 »
Hallo Foren-Gemeinde,

ich hab ein Problem mit der Installation vom TS 2015.
Und zwar hab ich mir das Programm gekauft, aber, was mir nicht mehr so bewusst war, eine ältere Version (vermutlich 2012) noch im Steam registriert. Dadurch installiert er das Programm nun nicht von der DVD, sondern lädt quasi das Update zur 2015er Version runter, welche er dann installiert.
Das ist ja soweit so gut, aber dadurch werden eben die neuen Strecken und Züge, welche auf der aktuellen DVD-Version enthalten sind, nicht installiert.
Wie kann man dieses Problem lösen?

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #1 am: 15.10.2014, 15:28:47 »
Hast du schon den Key aus der DVD-Packung bei Steam eingegeben, oder startet sich Steam nur und installiert das Programmupdate (welches jeder bekommt)? Wenn nicht, tipp jenen mal unter "Spiele -> Ein Produkt bei Steam registrieren ..." ein, dann solltest du auch die Strecken & Fahrzeuge bekommen.

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #2 am: 15.10.2014, 15:32:15 »
Wenn in deinem Steam-Account die Seriennummern beider Versionen hinterlegt sind, lädt er nicht nur das technische Update sondern auch die zusätzlichen Strecken (z.b. München - Garmisch) herunter.

Wenn du die Seriennummer der 2015er Version noch nicht hinterlegt hast:
Anschließend wird Steam die neuen Strecken und Fahrzeuge herunterladen.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Robigeis

  • Gast
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #3 am: 15.10.2014, 15:57:25 »
Vielen Dank euch für die schnellen Antworten! Das registrieren im Steam war tatsächlich des Rätels Lösung!

Robigeis

  • Gast
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #4 am: 16.10.2014, 16:24:03 »
Leider ist das Rätsel doch noch nicht gelöst - hab nun den Schlüssel der 2015er Box registriert, danach hat er ein Update gezogen, die neuen Strecken und Züge sind aber dennoch nicht dabei. :-\
Gebe ich den Code nun nochmals ein, steht da, dass das Programm mit diesem Code bereits registriert ist.

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #5 am: 16.10.2014, 17:43:56 »
Steam Support anschreiben ;)
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #6 am: 16.10.2014, 19:07:55 »
Bevor du das machst: schau mal unter [Rechtsklick auf Train Simulator 2015] -> Eigenschaften -> DLC, ob die Strecken da irgendwo aufgelistet sind. Wenn ja, dann nimm mal den Haken bei den betreffenden Packs raus, starte Steam neu und setze die haken wieder.
Wenn nicht, dann s.o.

Robigeis

  • Gast
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #7 am: 24.10.2014, 18:09:26 »
Also nach einem weiteren Update tauchen die Strecken immerhin bei "Schnelles Spiel" und bei "Karriere" auf, aber nicht bei "Standard" und "Freies Spiel". Ist das normal so?

Offline 146Freak

  • Administrator
  • *****
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #8 am: 24.10.2014, 18:27:47 »
Ja - für freies Spiel & Standard brauchst du seperate Szenarien, welche aber nicht standardmäßig mitgeliefert werden. Soweit ich weiß, kannst du im 2015er aber auch die Punktebewertung für Karriereszenarien abschalten, was diese quasi zu Standard-Szenarien macht.

Robigeis

  • Gast
Re: Problem mit TS 2015 Version wegen Steam
« Antwort #9 am: 25.10.2014, 11:35:09 »
Alles klar, danke für eure Hilfe!