Autor Thema: Problem: Wie löscht man einen unsichtbaren Zug???  (Gelesen 1581 mal)

Guten Abend,

ich habe, wie man aus der Überschrift unschwer erkennen kann, ein großes Problem:

Ich habe eine Aufgabe auf meiner Teststrecke erstellt und habe den Fahrer des Zuges, der nun die Strecke blockiert, gelöscht.
Jetzt habe ich an dieser Stelle nur noch das Geräusch des Zuges, sehe aber den Zug nicht mehr.
Will ich nun ein neues Rollmaterial platzieren, zeigt er mir folgende Meldung:

Zitat
Fehler: Kann Zug nicht hinzufügen, da an dieser Stelle bereits ein Zug auf einem verborgenen Layer platziert ist.

Somit schaltet er mir auch leider kein Signal mehr grün.

Frage:
- Was kann ich tun?
- Ist es irgendwie möglich, (was ich schon prbiert habe), den Zugverband zu löschen?
- Oder muss ich die Strecke an dieser Stelle überbauen?

Ich danke für Eure Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende!

(Strecke löschen funktioniert auch nicht!)


gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung nach Zweibrücken!!!

http://www.zw-rail.de

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Problem: Wie löscht man einen unsichtbaren Zug???
« Antwort #1 am: 29.06.2014, 13:10:35 »
Irgendwo im Menü gibt es die Option "Delete Missing Depencies" oder so, vielleicht klappt es ja damit.
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Re: Problem: Wie löscht man einen unsichtbaren Zug???
« Antwort #2 am: 29.06.2014, 18:41:52 »
Guten Abend,

du meinst die Option "Fehlende Optionen löschen"?

Nein die klappt leider auch nicht!
Aber danke für die Antwort.


gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung nach Zweibrücken!!!

http://www.zw-rail.de

Re: Problem: Wie löscht man einen unsichtbaren Zug???
« Antwort #3 am: 29.06.2014, 18:48:17 »
Es ist ja wirklich komisch, dass in der Lokführerkonfigurat ion die vier Teile des BR 423 drin stehen, aber nicht sichtbar sind.
Wenn man sie dort irgendwie rauskriegen würde!
Auch kann man über den Schnellfahrmodus das Gerät "unsichtbar" fahren.
Und dann nimmt das Fahrzeug noch rund 500 Meter in anspruch, wo man die Gleise nicht löschen kann.
Zudem verstehe ich nicht, wie das überhaupt passieren konnte, da die Szenarien ohnehin normalerweise getrenn voneinander und von der Hauptstrecke getrennt sind.
Hoffentlich finden wir eine Lösung den Zug zu löschen!!!


gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung nach Zweibrücken!!!

http://www.zw-rail.de

Offline Zwolle 446

  • Deaktiviertes Benutzerkonto
  • Global Bridge Entertainment GmbH
    • GBE
Re: Problem: Wie löscht man einen unsichtbaren Zug???
« Antwort #4 am: 30.06.2014, 20:16:58 »
Hallo Manuel,

das letzte Backup einspielen, als die Welt noch in Ordnung war. :)

Gruß,
Wolfgang

Offline Markus Schöbel

  • Mitglied
Re: Problem: Wie löscht man einen unsichtbaren Zug???
« Antwort #5 am: 02.07.2014, 16:53:39 »
Und was ist, wenn du diesem Zug wieder einen Lokführer zuweist? Vielleicht ist er dann wieder da? Ich hatte mal ähnliche Probleme, dass entgleiste KI-Züge sich in Aufgaben dann unsichtbar gemacht haben, als ich diese im Editor löschen wollte. Ich glaube, einfach die Aufgabe ein paar mal hintereinander geladen zu haben, dann war irgendwann der Zug wieder da. Aber sicher bin ich mir da leider nicht mehr.  >:(