Autor Thema: AE weigert sich .apk Dateien zu erstellen (Windows 8.1)  (Gelesen 1984 mal)

Christophorus_

  • Gast
Liebe Mitstreiter,

wie bereits im Titel beschrieben weigert sich mein AE beharrlich apks zu erstellen, jeden Versuch quittiert er mit sofortigem Absturz.

Ich habe alle mir bekannten und einstellbaren Grafikoptionen durch (v.a. 16bit Farbtiefe), leider keine Änderung im Verhalten.

Ansonsten läuft der MSTS (und auch der AE - Aufgaben erstellen, abspielen usw. kein Problem) bei mir unter Win 8.1 (64bit) und meiner NVIDIA GeForce GT 720M auf dem Laptop überraschend gut (von den üblichen Zickereien mal abgesehen...).

Ich würde sehr gerne ein paar Aufgaben für den WupperExpress 12 veröffentlichen, die hier allmählich entstehen, so wird das aber natürlich nichts...

Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Hinweis oder gar eine Lösung zu diesem Problem?

Danke schon mal!

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: AE weigert sich .apk Dateien zu erstellen (Windows 8.1)
« Antwort #1 am: 01.05.2014, 21:18:21 »
In welchem Verzeichnis befindet sich der MSTS?
Wird er mit Adminrechten ausgeführt?

Funktioniert der AE ansonsten?


Du kannst natürlich auch die .act .pat .srv .trf und .con manuell als zip/rar packen und an eine Vertrauensperson senden, die daraus eine .apk erstellt.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Christophorus_

  • Gast
Re: AE weigert sich .apk Dateien zu erstellen (Windows 8.1)
« Antwort #2 am: 01.05.2014, 22:00:19 »
Der MSTS läuft in einer eigenen Festplattenpartitio n.

Admin-Rechte... Das könnte ein Stichwort sein, das teste ich mal am langen WE,

Frage hierzu, ich starte derzeit den MSTS (wie die Editoren & Tools) mit Rechtsklick -> mit Grafikprozessor starten -> NVIDIA Hochleistungsprozes sor
(nutze ich die integrierten Grafiken bekomme ich den an vielen Stellen beschriebenen Buchstabensalat)

wenn ich jetzt als Administrator ausführe sollte er ja mit der für das Programm als Standard eingestellten Grafikkarte starten oder?

Sollten alle Stricke reißen, natürlich stelle ich als alter OpenSource Verfechter alle Dateien gern zur Verfügung, da ich aber nur des WE12 wegen den MSTS nach langer Zeit wieder installiert habe, mangelt es mir natürlich an Vertrauenspersonen, @Giovanni bist hierzu herzlich eingeladen :)

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: AE weigert sich .apk Dateien zu erstellen (Windows 8.1)
« Antwort #3 am: 01.05.2014, 22:17:19 »
Ich hab zur Zeit Windows 8.0 und eine Radeon HD 7730M, deren Treiber zuletzt dem MSTS den Krieg erklärt hat.
Mit der internen Grafik (Intel HD 4000) läuft der MSTS zwar, den AE hab ich bisher noch nicht ausprobiert.

(Der XP-Rechner ist aber noch einsatzfähig ;))
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline Burkhardt

  • Technischer Betreuer
  • *****
    • TSSF.eu
Re: AE weigert sich .apk Dateien zu erstellen (Windows 8.1)
« Antwort #4 am: 02.05.2014, 09:14:05 »
Frage hierzu, ich starte derzeit den MSTS (wie die Editoren & Tools) mit Rechtsklick -> mit Grafikprozessor starten -> NVIDIA Hochleistungsprozes sor
(nutze ich die integrierten Grafiken bekomme ich den an vielen Stellen beschriebenen Buchstabensalat)

wenn ich jetzt als Administrator ausführe sollte er ja mit der für das Programm als Standard eingestellten Grafikkarte starten oder?

1) Du kannst die standardmäßig genutzte Grafikkarte auch in der Nvidia-Systemsteuerung eintragen (= erspart den Umweg).

2) Rechtsklick auf TS-Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität > Als Administrator ausführen > Haken rein
Gruß,

Christophorus_

  • Gast
Re: AE weigert sich .apk Dateien zu erstellen (Windows 8.1)
« Antwort #5 am: 04.05.2014, 17:31:28 »
Herzlichen Dank für die wertvollen Hinweise, es hat tatsächlich geklappt, 16bit-Farbtiefe, Nvidia Karte und Administratorrechte ... danach lies sich ein Aufgabenpaket erstellen.

Hoffe das bleibt auch so, ich berichte wenn die nächste Aufgabe soweit ist...