Autor Thema: Welches Objektbau-Programm für welchen Simulator???  (Gelesen 1935 mal)

Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage, bezüglich der Im- und Exportbarkeit von eigens gebauten Objekten in einem 3D-Modeller und dem passenden Simulator.

- Welches Programm zum Objektbau (Gmax [kostenfrei], Blender) ist für welchen Simulator (PTP2, OMSI) geeignet?
- Gibt es für die entsprechenden Programme ordentlich, verständliche Tutorials (Video, oder schriftlich) in deutscher Sprache?

Schon seit Jahren suche ich solche Tutorials, aber vergeblich! Alle nur auf Englisch und bereits relativ komplizierte Objekte und dazu noch `ne schlechte Grafik!

Wäre echt klasse, wenn jemand eine Adresse weiß und mir eine Antwort auch zur ersten Frage geben könnte.


Ich danke für Eure Bemühungen und wünsche schöne Ostertage!


gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung nach Zweibrücken!!!

http://www.zw-rail.de

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: Welches Objektbau-Programm für welchen Simulator???
« Antwort #1 am: 15.04.2014, 12:00:49 »
- Welches Programm zum Objektbau (Gmax [kostenfrei], Blender) ist für welchen Simulator (PTP2, OMSI) geeignet?

So lange der passende Exporter dabei ist, ist es egal welches Programm.

Standard ist z.Z. größtenteils Blender und Sketchup für so ziemlich alle Simulatoren.
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Re: Welches Objektbau-Programm für welchen Simulator???
« Antwort #2 am: 25.04.2014, 13:42:20 »
Hi,

vielen Dank für die Auskunft!
- Ist bei "Gmax" denn ein Exporter für "PTP2" dabei?
- Gibt es auch deutsche Tutorials für "Gmax"?


gruß Manuel
S-Bahn - Verlängerung nach Zweibrücken!!!

http://www.zw-rail.de