Autor Thema: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2  (Gelesen 70207 mal)

Offline marlonsch98

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #45 am: 23.11.2014, 22:19:18 »
Hallo mhvg220,

Ich hab mich hier gerade frisch im Forum angemeldet und möchte mich einfach mal bei dir bedanken!

Ich hatte gestern das Vergnügen, von Köln/Deutz zum Frankfurter Hauptbahnhof zu fahren und mich packt jedesmal erneut diese atemberaubende Geschwindigkeit. Vor zwei Monaten bin ich auch wieder in den Train Simulator eingestiegen und bin seitdem auf erfolgloser Suche nach einer geeigneten Umsetzung für diese wunderbare Strecke.

Mich haben die ganzen Bilder in diesem Topic sowas von umgehauen und ich würde mich riesig freuen, wenn diese Strecke fertig werden würde.

Dementsprechend alle Daumen nach oben und ein fettes Dankeschön! :)

Gruß,
Marlon


Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #46 am: 25.11.2014, 22:54:28 »
Hallo Marlon,

freut mich, dass an diesem Projekt Interesse besteht und die Bilder jetzt schon trotz fehlender Landschaft gefallen. :)

Die Anschlussstelle Raunheim ist noch nicht ganz fertig, daher gibt es noch kein Bild dazu. Ich kann aber schon mal die "Silhouette" vom Abschnitt Siegburg/Bonn - Frankfurt-Flughafen mit dem praktischen Track Viewer von Open Rails zeigen

Offline bruletrain

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #47 am: 26.11.2014, 09:15:08 »
hallo,
 Ihr Projekt wird mit großem Interesse von den Französisch Sprach MSTS Benutzer gefolgt. Ermahnung, es zu beenden.
 meine Freundschaften.
Fred stadt Mons Belgien

Offline Vinne

  • Mitglied
  • Weißeritzgrundbahn-Erbauer
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #48 am: 26.11.2014, 12:50:24 »
hallo,
Ermahnung, es zu beenden.

Wie muss man diesen Satz verstehen?  :-[

Gruß
Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!

TSSF - seit 2001 dabei !

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #49 am: 26.11.2014, 12:53:41 »
@Vinne: Beschwer dich bei Google Translate ;)

@bruletrain:
Feel free to write in english, it's easier to understand than your automatic translator.
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline bruletrain

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #50 am: 26.11.2014, 13:40:31 »
sorry,

hello,
thank you for your project. French-language MSTS fans are very interrested. good continuation.

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #51 am: 26.11.2014, 19:19:55 »
@bruletrain
Very interesting that this project is also followed in France. This year the TGV Duplex visited the KRM for tests.


Die Anschlussstelle Raunheim: Von allen war sie die schwierigste. Auch hier musste ich die Südseite vereinfachen, um die World-Dateien nicht zu groß werden zu lassen. Es haben noch nicht alle Straßenstücke die vorgesehene Variante, das ändert sich aber noch


Damit ist die A 3 fertig. Als nächstes kommen die Nebenstraßen, erst die über-, dann die unterquerenden. Das ist nicht so spannend, deswegen wird es dazu nur wenige Bilder geben.

Offline HSV-Sonderzug

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #52 am: 06.12.2014, 14:36:25 »
Die ganzen Detailarbeiten beeindrucken immer wieder. Viel Erfolg beim Weiterbauen!
Gruß,
Flo

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #53 am: 09.12.2014, 17:17:05 »
Danke. ;)

Kennt jemand Andi_M aus dem rail-sim.de Forum? Ich meine mal gelesen zu haben, dass er die Quelldaten für die Masten der DB-Tracks hat. Für die Strecke brauche ich eine weitere Variante, die aber noch gebaut werden müsste.

Offline MrEisbaer

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #54 am: 09.12.2014, 19:37:01 »
Soweit ich hat er nur die Quelldateien für die DB Tracks (die Masten würden auch keinen Sinn machen für Railworks, da zu aufwändig zum auswechseln).
Linux ist wie ein guter Fußballspieler: Erfahren, trotzdem schnell, Technisch ausgereift & flexibel, aber heult beim kleinsten Problem rum!

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #55 am: 24.12.2014, 16:42:13 »
Das Bauen der Nebenstraßen ist recht unspannend, zum Fest gibt es aber trotzdem etwas zu sehen.
Südlich des Tunnels Elzer Berg verläuft kurzzeitig die L3447 parallel, eine gute Gelegenheit, das DS1-Straßenpaket zu verbauen




Exemplarisch für sämtliche Straßenbrücken hier die B8 bei Limburg


Frohe Weihnachten :)

Offline RalfBR58

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #56 am: 25.12.2014, 11:15:32 »
 Frohe Weihnachten auch Dir.
 Sieht ja schon gut aus und es geht voran. Freu mich drauf.

 Alles Gute Ralf

Offline Joe

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #57 am: 25.12.2014, 20:25:44 »
Hallo,

frohe Weinacht auch von mir.
Deine Arbeit sieht sehr gut aus!

Gruß Joe

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #58 am: 10.01.2015, 18:21:45 »
Bei den Recherchen musste ich feststellen, dass sich der Bereich Frankfurt in den letzten Jahren doch deutlich verändert hat. So wurde der Flughafen Fernbahnhof mit seiner Glaskuppel vom "Squaire" überbaut und der Flughafen selbst um die Landebahn Nordwest erweitert. Seitdem sind die Hochspannungsleitun gen auf der Nordseite der Bahnstrecke weg und zur Anbindung der Landebahn wurden zwei Überführungen über die A3 und die SFS gebaut.
Ich werde wohl nicht drumherum kommen, diese darzustellen, da ich den Tiefbahnhof Köln-Messe/Deutz dabei haben möchte, zu dem Zeitpunkt aber der Squaire und die Landebahn Nordwest bereits im Bau waren. Leider finde ich, insbesondere für die A3, keine passenden Unterführungsobjekt e. Es gibt im Wupperexpress das Shape "NR_2tTunS_50m.s", so etwas bräuchte ich in entsprechender Länge und Breite. Gibt es so etwas oder muss es erst gebaut werden?

Offline Lutz_s

  • Mitglied
Re: MSTS: NBS Köln-Rhein/Main V2
« Antwort #59 am: 11.01.2015, 18:55:29 »
Hallo mvhg220,

soweit ich weis gibt es nur dieses eine Objekt, allerdings sollte es nicht allzu schwer sein, ein entsprechendes zu bauen. Welche Größe brauchst du denn?

Gruß Lutz