Autor Thema: BR232 von vR  (Gelesen 3377 mal)

Offline Nadania

  • Mitglied
BR232 von vR
« am: 13.02.2014, 12:43:27 »
Bei virtualRailroads gibt es die BR232 für gerade mal 6,95 EUR: http://www.virtual-railroads.de/locomotives/diesel-locomotives/db-br232.html

Dazu mal eine Frage. Ist es die gleiche BR232 die man auch über den Steamshop bekommen kann?

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: BR232 von vR
« Antwort #1 am: 13.02.2014, 13:05:10 »
Nein, ist sie nicht. Das RW-Modell von vR kommt mit PZB/LZB und vielen vorbildnahen Fahr- und Steuerungseigenscha ften. Genaues Studieren des Handbuchs ist deshalb unerläßlich.
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: BR232 von vR
« Antwort #2 am: 13.02.2014, 13:12:39 »
Das klingt schon mal gut. Ist jetzt die Frage ob diese Lok besser als die andere ist, vor allem auch vom Sound, ob sie der originalen BR232 nahe kommt.

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: BR232 von vR
« Antwort #3 am: 13.02.2014, 13:28:25 »
Davon gehe ich aus. Die RSC 232 war zwar nicht schlecht, aber ist eben "RSC-gerecht". Das heißt zuallererst, sie muß PS2-steuerbar sein und außerdem hat man bei RSC die PZB vergessen einzubauen. Insofern sage ich mal, wenn man Ludi-Fan ist, sollte man sich beide vR-Loks zulegen. Erstens, weil in nächster Zeit der Bedarf an DR-Loks deutlich steigen könnte und zweitens, weil das 232-Lökchen für ein paar Tage noch zu einem sehr günstigen Preis "mitverschleudert" wird. Also erstmal haben und ein paar Meter mit weg sein :lol!
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline HORCHman

  • Mitglied
Re: BR232 von vR
« Antwort #4 am: 13.02.2014, 16:09:01 »
[...] Das klingt schon mal gut. Ist jetzt die Frage ob diese Lok besser als die andere ist, vor allem auch vom Sound, ob sie der originalen BR232 nahe kommt.

Das ist wohl so. Die Front ist gegenüber der RSC-Variante soweit überarbeitet worden, dass man sagen kann: originalgetreu. Der Sound ist ebenso überarbeitet worden und weitgehend abhängig von den Möglichkeiten des TS ziemlich originalgetreu gebaut. Der Kauf der DR- und DB-Version lohnt definitiv!
Gruß
HORCHman 8)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: BR232 von vR
« Antwort #5 am: 13.02.2014, 17:00:25 »
Ich denke ich bin überzeugt und hole mir die schicke Ludmilla. Danke ihr beiden. :)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: BR232 von vR
« Antwort #6 am: 13.02.2014, 17:46:50 »
Also ich muss schon sagen, diese Ludmilla ist ein echtes Schmuckstück. Ich bin von Hamburg bis Harburg erst einmal gefahren und bin begeistert nur einmal. Der Kauf hat sich zu 100% gelohnt. :klatschen

holzroller

  • Gast
Re: BR232 von vR
« Antwort #7 am: 23.08.2014, 01:06:44 »
hallo freunde,
die VR varianten finde ich super gut - besonders gefällt mir das feature mit den zuschaltbaren lüftern,
der sound ist sehr real, was ich jedoch etwas vermisse,
ist das spitze grelle pfeifen des turbos der dr ludi....ansonsten sind die loks spitze !!!
lgc