Autor Thema: [OR] Bilderthema  (Gelesen 74560 mal)

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #450 am: 05.04.2019, 18:03:49 »
Nun ist auch der 2/8 fertig, mit möglichst originalem Innenraum (verschieden farbige Kopfstützen):








Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #451 am: 06.04.2019, 10:24:47 »
Jetzt habe ich noch ein paar Werbekraftwürfel erstellt:





Nun erfolgt die Detailgestaltung des Innenraums.

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #452 am: 13.04.2019, 17:25:34 »
Hallo miteinander,

wieder ist es Wochenende -hoffentlich das letzte spätwinterliche- und so gibt es wieder mal ein paar erwärmende Bilder in der Hoffnung auf ein schönes und warmes Osterfest.

Unsere Bilderreise beginnt hoch im Norden auf der Insel Rügen:

[Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!]



Auf der Fahrt von Lauterbach nach Begen hat die T12 mit ihrem Personenzug einen Zwischenhalt eingelegt; die wenigen Reisenden sind zugestiegen, die Schranken sind geschlossen, der Heizer hat noch ein paar Schaufeln Kohle auf den Rost gestreut und schon kann die gemächliche Fahrt in´s Inselinnere weitergehen.

Nicht nur ein paar Kilometer weiter westlich, sondern auch einige Jährchen später finden wir uns an der Strecke Rostock - Berlin.



Nach der Neubekesselung der BR 03 mit Kesseln der ausgemusterten Baureihe 22 stießen die so umgerüsteten Maschinen in das Leistungsspektrum der Baureihe 01 vor und mussten sich auch eine gewisse Zeit lang mit schweren Schnellzügen abmühen, die eigentlich der schwereren Schwesterbaureihe vorbehalten waren. So wie hier die Rostocker 03 2177, die ihren Schnellzug bei Fürstenberg in Richtung Berlin zu befördern hat.

Wieder ein Stück weiter südlich an der Magistrale von Dresden nach Berlin im Bahnhof von Doberlug-Kirchhain:



1000 Tonnen Kohle für die Kraftwerke der Hauptstadt Berlin hat die Altbau-52er des Bw Elsterwerda am Haken als sie den Bahnsteig des oberen Bahnhofs passiert. Das eng umschlungene Pärchen vor dem Wartehäuschen lässt sich indes von derlei Kraftentfaltung nicht aus der Ruhe bringen ...

Tief im Ländle an der Strecke Hausach - Freudenstadt:



Die letzten planmäßigen Einsätze der pr. P8 bei der DB waren auf den Strecken zwischen Hausach, Eutingen und Rottweil zu beobachten. Der heute nicht mehr existierende Haltepunkt St. Roman bildet den Hintergrund für den N4142 mit der 038 772 als Zuglok auf dem Weg nach Eutingen.

Wenden wir uns etwas weiter nach Osten, in das schöne Oberschwaben:



Im letzten Jahr des Personenverkehrs auf dem Öchsle sehen wir in der weiten hügeligen Landschaft zwischen Riß und Iller einen Personenzug mit der 99 651 als Zuglok zwischen Ochsenhausen und Reinstetten. Im Jahre 1964 endete nicht nur der Personenverkehr, sondern auch der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven. Die neu angelieferten Dieselloks der Baureihe V51 machten die VIK weitestgehend arbeitslos, so dass die letzte Dampfwolke 1969 sich im weiten öberschwäbischen Himmel verlor. Heute dampft es dort wieder regelmäßig ...



Auch Dieselloks gehen manchmal kaputt und so kann die 99 651 mit ihrem 200t-Güterzug auf der Wennedacher Steige noch einmal zeigen, was in ihr steckt!

Während ihrer aktiven Laufbahn kam die 01 180 wahrscheinlich nie auf der Südbahn zum Einsatz; als Museumslok ist ein Einsatz auf der Strecke vom "Haafa" (Friedrichshafen) nach Ulm jedoch einigermaßen plausibel.




So, dass war´s dann mal wieder für diese Woche!
Ich wünsche ein schönes Wochenende und haltet durch!
Ab Montag wird es wieder etwas wärmer und freundlicher und die Aussichten für die Osterfeiertage sind durchaus ermutigend!

Viele Grüße vom Isarstrand
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Tigerhead

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #453 am: 15.04.2019, 12:40:35 »
Hallo Richie, hast uns mal wieder auf eine grandiose Zeitreise zu den Dampfrössern mitgenommen. Einfach toll und Hut ab.

LG Tigerhead

Offline Re 441

  • Mitglied
  • Chablais I, Tonkin, TPC V2
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #454 am: Gestern um 13:00:49 »

Guten Tag,

Bls Re 485 mit Pullman-Wagen in Veytaux-Chillon :






Gruss