Autor Thema: [OR] Bilderthema  (Gelesen 34724 mal)

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #210 am: 29.04.2018, 09:32:40 »
Fahrzeugtreff im Bahnhof Müllheim (Baden):


S55 von Basel Bad. Bhf. nach Müllheim (Baden) in Weil am Rhein:


S10 von Strassbourg in Krimeri Meinau:


Skoda Cityjet in Mittenwald:





Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #211 am: 29.04.2018, 19:01:34 »
ÖBB Cityjet von Skoda auf der Karwendelbahn von Innsbruck nach Mittenwald:








Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #212 am: 06.05.2018, 20:10:27 »
Voralpen Express gezogen und gestossen von zwei Re 446 mit Werbung für die Akademie St. Gallen in Steinerberg:



Voralpen Express NPZ in den umgebauten Stationen Brunnadern-Neckertal und Schachen bei Herisau:




Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #213 am: 08.05.2018, 17:44:35 »
Bewegtbild im OpenRails.



Gruß Jan

Offline Otti

  • Mitglied
  • nur wo´s dampft,ist richtige Eisenbahn
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #214 am: 08.05.2018, 19:54:30 »
 :good
schönes Video ,ich würde aber ein ASF (bei der RLB dabei) am anfang nehmen .

Gruß Otti
Ich bin STOLZ ein Ossi zu sein! Wer meine Schreibfehler findet darf sie behalten!


seit 2001 Mitglied im TssF-Forum

Offline K4500

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #215 am: 10.05.2018, 18:28:02 »
Testfahrt eines nicht ganz realen DB Zuges.








Offline denisfl

  • Mitglied
  • verstehe gut Deutsch
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #216 am: 12.05.2018, 14:55:38 »
Bewegtbild im OpenRails.



Gruß Jan

Hallo Jan. Danke..Die video sieht super aus.. von gibt es diese Aufgabe ?

Offline Kapitaen13

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #217 am: 12.05.2018, 15:15:03 »
Zitat
.. wo gibt es diese Aufgabe ?
Hmm - frag mal bei Cris https://kunifuchs.com/burningboard/
Die Strecke ist aber auch Privat!

Gruß Jan

Offline denisfl

  • Mitglied
  • verstehe gut Deutsch
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #218 am: 12.05.2018, 15:17:23 »
Hallo Jan. Danke für deine schnelle Nachricht  :good

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #219 am: 12.05.2018, 20:46:19 »
Mehrere TGV's in Nice Ville:


Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #220 am: 12.05.2018, 20:52:29 »
Hallo zusammen,

bezugnehmend auf diesen Beitrag http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=9927.msg189101#msg189101
habe ich die richtige Loknummer mal flugs angebracht ...



Bei schönstem Schmuddelwetter wartet die 012 055-0 vor ihrem Schnellzug in Norddeich Mole auf die Abfahrt Richtung Münster.

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #221 am: 19.05.2018, 12:23:26 »
Hallo zusammen,

heute ein paar Bilder von einer Fotopirsch im Jahre 1972 auf der Kinzigtalbahn im Schwarzwald.



Bei einem Zwischenhalt in Kirnbach sehen wir die ehemalige Plattlinger 38 2383, die es im Jahr 1968 zum Bw Tübingen verschlagen hatte und dort zur 038 382-6 schief umgenummert wurde.



Derselbe Zug etwas später im Bahnhof Wolfach.



Die 38 1772 war in ihrem bewegten Lokomotivleben sehr lange Zeit im Bw Darmstadt zuhause und kam über die Zwischenstation Heilbronn zum Bw Tübingen.
Wegen der kurzen Drehscheiben im Bezirk (v.a. Horb) wurde der Wannentender wieder gegen einen preußischen Kastentender getauscht.
Vor dem N3962 stampft die P8 ihrem Ziel Freudenstadt bei Kirnbach entgegen.



Kurz vor Wolfach muss die alte Dame mächtig die Backen aufblasen um den Fahrplan zu halten, gilt es doch in Freudenstadt den Anschlusseilzug nach Stuttgart zu erreichen.



Noch hat sich der Morgennebel nicht gehoben als sich die 038 772 ein Wettrennen mit den Benzinkutschen auf der alten B294 liefert.


Ich wünsche Euch allen ein sonniges und frohes Pfingstwochenende!

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse