Autor Thema: [OR] Bilderthema  (Gelesen 71381 mal)

Offline Carlosanit

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #405 am: 02.01.2019, 20:21:38 »
Hallo deepguinness,
was für eine Strecke mit Drehstrom-Oberleitung hast Du für Dein Bild verwendet? Ich weiss nur vom kurzen Abschnitt Pisa-Livorno, der in der Strecke Fi-Pi-Li-Si 1930 eben Drehstrom-Oberleitung hat.

Carlo

Offline Trainman

  • Mitglied
  • 232er und 219er Fan :)
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #406 am: 02.01.2019, 20:36:57 »
@Konsti
ist das dein Mitteldeutschland Strecken Netz?

LG
Tobi :)
Grüße aus Berlin
Tobias

Offline Konsti

  • Mitglied
    • Meine verlassene Heimstätte
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #407 am: 02.01.2019, 21:23:41 »
Hallo Tobi, ja.


Detailaufnahme bei der Fahrt nach Poppenfeld

Offline Rabde504

  • Mitglied
  • EC Vauban
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #408 am: 03.01.2019, 10:47:06 »
@Vectron92  Wunderrschön der Traverso!

Hast du Testfahrt am Gotthard auch schön gemacht? :D

 :) :)

Offline Konsti

  • Mitglied
    • Meine verlassene Heimstätte
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #409 am: 03.01.2019, 21:48:25 »

Der Schülerzug heute mit nur einem 650. Drinnen stehen die Fahrgäste, während der Spotter die neuen Wälder entlang der Strecke ins Bild rückt.

Offline Konsti

  • Mitglied
    • Meine verlassene Heimstätte
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #410 am: 04.01.2019, 15:48:23 »

Pendlerblues - Ein "Bild" für alle Leute, die in der dunklen Jahreszeit früh raus müssen

Offline Konsti

  • Mitglied
    • Meine verlassene Heimstätte
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #411 am: 05.01.2019, 02:39:26 »

Testfahrt - Ankunft in Silm von der Schnellfahrstrecke

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #412 am: 06.01.2019, 08:19:17 »
Fahrt des neuen Voralpen Express (Traverso) von St. Gallen nach Luzern, durch die winterliche Schweiz:






























Offline Bm6_6

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #413 am: 06.01.2019, 11:01:11 »
@Vectron92,

Sieht sehr gut aus!

Gruss
Simon

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #414 am: 10.01.2019, 20:04:13 »
Hallo miteinander,

da sich hier in Oberbayern und in Österreich gerade der Winter so richtig austobt, hole ich mir den Sommer zurück in mein Arbeitszimmer ... und wenn´s nur virtuell ist! ;D

Ein paar Eindrücke aus der neuesten OR-MG-Version aufgepeppt mit Reshade 4.0 und SweetFX von meiner momentanen Lieblingsstrecke.

[Zum Vergrößern wie immer auf das Bild klicken!]







Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Tigerhead

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #415 am: 11.01.2019, 08:47:41 »
Moin Richie, dass sind mal wieder echt grandiose Bilder aus dem Norden :)

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #416 am: 12.01.2019, 22:40:10 »
NS FLIRT XL bei Dordrecht und Lage Zwaluwe:







Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #417 am: 13.01.2019, 10:46:16 »
NS Flirt XL auf der Fahrt als Sprinter van Hoek van Holland naar Schiedam (Rotterdam):








Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #418 am: 29.01.2019, 20:27:38 »
Hallo Freunde,

kein Sarkasmus diesmal vom Onkel Richie, versprochen! ;D

Dass im S10-Lokpack von Michael Rehatschek auch eine 1911er-Bauart vertreten ist, hatte ich irgendwie glatt verdrängt und ich hätte mir die Arbeit mit den S10ern aus dem Usedom-Paket sparen können ... sei´s drum! ;)

Ein wenig Kosmetik (kostet schon einige Zeit) und fertig war sie, die "ewige Stralsunderin", die 17 1022.
Die eng-Datei ist dabei in der Ablage-rund gelandet und nach einem etwas komplizierteren Verfahren habe ich die Lok nun fit für OpenRails gemacht.
Die Kessel- und Leistungsparameter sind nach der Näherungsformel von Dr.-Ing. Vockrodt neu berechnet worden, so dass die Lok nun die Leistungstafelwerte recht genau erreicht.

[Zum Vergrößern wie immer auf das jeweilige Bild klicken!]



Standardaufnahme von schräg vorne links; nur leider sind die Treibstangen oben ... kein Bellingrodt eben! :pardon



In der Seitenaufnahme wird die Verwandschaft zur P8 recht deutlich, wenn man einmal von der nach hinten gewanderten Zylindergruppe absieht. Der Einachsantrieb des Vierlings nach dem Prinzip von Borries machte diese Verschiebung nötig.



Und noch ein Blick auf die Lokführerseite. Die Unterschiede zum eher spärlich detaillierten Usedom-Modell sind sehr deutlich erkennbar.



Bis zum Erscheinen der 03-Einheitslok beim Bw Stralsund gehörten die Bäderschnellzüge von und nach Berlin zum täglichen Brot der Hansestädter Lok.
Hier hat der Heizer noch ein paar Schippen Kohle aufgeworfen und verräuchert die Wälder rund um den Heringsdorfer Bahnhof ein wenig. ;)

Nach und nach werde ich die 1911er S10 auf das Jk-Modell umrüsten ... die Arbeit soll ja nicht ausgehen! :)

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Tigerhead

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #419 am: 30.01.2019, 19:06:31 »
Yeah Richie, eine fantastische Lok. Meinen Glückwunsch dazu.