Autor Thema: [OR] Bilderthema  (Gelesen 74608 mal)

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #285 am: 04.10.2018, 19:08:07 »
Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Lob von JayPi für die beiden Bildautoren einfach mal an! :good

Sehr schöne und atmosphärisch gut eingefangene Bilder! :)

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

trainaholic

  • Gast
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #286 am: 04.10.2018, 20:13:01 »
@Richie

da bedankt sich der Bildautor ganz herzlich :)

@ Jaypi

ebenfalls Danke  :)
Die Wagen:
SNCF_Romilly\SNCF_RomillyIII_Bsolo.WAG
SNCF_FourgonOCEM\SNCF_FourgonD_OCEM_49W.WAG
Wagon_Couv_Sncf\couv_sncf.WAG
Wagon_Couv_Sncf3\couv_sncf3_fin_convoi.WAG
Wagon_Couv_Sncf3\couv_sncf3.WAG
Wagon_Evian\evian_fin_convoi.WAG

Gruß

trainaholic


trainaholic

  • Gast
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #287 am: 04.10.2018, 20:25:13 »
@ Jaypi
an der vierten Stelle hab ich einen Wagen unterschlagen:

SNCF_PlatOCEM29\SNCF_Plat_OCEM_AM_Ray_CSS.WAG

Gruß

trainaholic

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #288 am: 04.10.2018, 21:31:13 »
Weitere Details wurden eingefügt:








@JayPi: Vielen Dank für deinen Input. :D

Offline SiggiF

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #289 am: 05.10.2018, 00:29:04 »
Da für den MSTS kein Talent 2 ( BR 442 ) zur Verfügung steht, benutze ich die BR 427.
Hier ein Blick auf die von mir, unter Verwendung vorhandener Komponenten anderer Baureihen, erstellten  Führerstände ( Tag/Nacht ).
Demnächst werde ich mich noch über die "Aussenfassade" hermachen.
Hoffentlich klappt das mit den Bildern. Habe das schon lange nicht mehr gemacht.



Offline SiggiF

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #290 am: 05.10.2018, 00:30:02 »


Offline JayPi

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #291 am: 05.10.2018, 16:44:39 »
@ trainaholic, danke und alle gefunden......was Brille halt so ausmacht (und Suchmaschine ;D).

@ Vectron92, putputput :lol....immer wieder gerne (Man(n) freut sich auf dem Rollout - :ja). Nicht aber das der Originalzug nachher wieder zurück muss, weil Deiner im Comfort und Technik besser ist/funktioniert.

  Gruß JayPi

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #292 am: 05.10.2018, 21:21:00 »
Da habe ich vollste Zuversicht, da (meiner Meinung) die zwei besten Zugbauer am Werk sind.  :klatschen









Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #293 am: 06.10.2018, 09:46:40 »
Die auffälligen, silbrigen Gittertrittleisten wurden noch hinzugefügt und die PassView erneuert:













P.S: Die vielen Trennwände habe ich extra weggelassen, da sie mir gar nicht gefallen. Wie auch die graue Zierleiste in unteren Bereich. Das ist ja das schöne am Virtuellen  8)

Offline deepguinness

  • Mitglied
  • Schmalspurfan
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #294 am: 06.10.2018, 12:49:17 »
Hallo zusammen,

wir gehen jetzt ein Stück zurück in der Eisenbahngeschichte und nach Norditalien, wo bis ca. 1970 mit Drehstron gefahren wurde.

Wir sind in Pisa und sehen einen Schnellzug nach Livorno:

Bild 1

Probleme und Aufwände gab es immer wieder beim Systemübergang. Deshalb wurden 26 "2-System-Einheiten" gebaut.
Näheres könnt Ihr hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/FS_ALe_840

Der Triebwagen unter DC:

Bild 2

Im Systemwechselabschn itt:

Bild 3

Unter Drehstrom angekommen:

Bild 4

Die Strecken ( erhältlich auf Il Deposito:
Bild 1: FiliPi 1930
Bild 2-4: Vapore 2


Grüßle
Deepguinness
Wer suchen kann, ist klar im Vorteil !!!

trainaholic

  • Gast
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #295 am: 06.10.2018, 13:19:45 »
Auch ein Stück zurück in der Eisenbahngeschichte, aber widerum in Frankreich....













Unterwegs auf schmaler Spur zwischen Tournon und Lamastre.
Schon eine etwas ältere Strecke, macht aber immer noch viel Spass.

Strecke: La route MSTS Evocation du Vivarais
Erhältlich: http://funtrain.net/fr/simulateur-de-train/microsoft-train-simulator/lignes/add-on-49/

Gruß

trainaholic

Offline deepguinness

  • Mitglied
  • Schmalspurfan
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #296 am: 06.10.2018, 16:07:46 »
Hallo trainaholic,

da stimme ich Dir zu. Die Strecken von Bernard Deschamps sind zwar schon etwa in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr schön anzuschauen und zu fahren.

Grüßle
Deepguinness


Alibibildchen, auch Vivarais:










Wer suchen kann, ist klar im Vorteil !!!

Offline deepguinness

  • Mitglied
  • Schmalspurfan
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #297 am: 07.10.2018, 16:12:19 »
Hallo zusammen,

ein ALE 601 auf dem Weg nach Roma Termini.


Stecke: Nodo di Roma V2

Grüßle
Deepguinness
Wer suchen kann, ist klar im Vorteil !!!

trainaholic

  • Gast
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #298 am: 08.10.2018, 21:34:25 »
Bin weiterhin in der französischen Eisenbahngeschichte unterwegs....

Bahnhof La Bastille (bereits 1969 stillgelegt)





Place de la Bastille...



Hier müsste es sich um den Vorplatz des "Gare de Lyon" handeln

Da haben die Erbauer der Strecke gleich noch die Umgebung des Pariser Bahnhofs "Gare de la Bastille" mitgebaut und man erhält dadurch die Gelegenheit zu einer netten Strassenbahnfahrt.. ..

Strecke: LE CHEMIN DE FER DE LA BASTILLE

Erhältlich: http://www.trains-de-mes-dix-ans.com/

Gruß

trainaholic

Offline Vectron92

  • Mitglied
Re: [OR] Bilderthema
« Antwort #299 am: 09.10.2018, 19:14:05 »
Fahrzeugparade in der Hundekehle: