Autor Thema: Strecke gelöscht. Notfall!  (Gelesen 2341 mal)

Offline Abi2011

  • Mitglied
Strecke gelöscht. Notfall!
« am: 02.09.2013, 17:18:56 »
Hallo!

Ich habe ausversehen im Editor von PTP2 bei einer Strecke auf "löschen" geklickt. Und das war eine selbst gebaute Strecke, die es nirgends zu downloaden gibt! Hab ich eine Chance die wiederzubekommen?

Bitte um schnelle Antwort!!! Danke!!

Offline JMS

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #1 am: 02.09.2013, 19:17:29 »
Geh mal auf "Suche" im Laufwerk oder guck mal im Papierkorb. Wenn da nichts ist, würde ich mir wahrscheinlich keine großen Hoffnungen machen  :-\

Gruß,

JMS
Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #2 am: 02.09.2013, 19:19:16 »
Also ich konnte folgende Dateien wiederherstellen:

config.chump
mapfile.bmk
mapfile.gnd
mapfile.lyr
mapfile.obs
mapfile.trc
mapfile.trk

Vielleicht weiß jemand, wie ich das wieder in Trainz eingebaut bekomme?

Vielleicht kann mir auch jemand helfen, wie ich aus der config.chump wieder die richtige config.txt bekomme.

Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür!  :D

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 02.09.2013, 19:36:30 von Abi2011 »

Offline JMS

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #3 am: 02.09.2013, 20:15:44 »
Kannst du die "config.chump" im Editor öffnen?
Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #4 am: 02.09.2013, 22:22:49 »
Also ich hab das so gemacht, dass ich eine andere Strecke geklont und dann die oben genannten Dateien im Editor in die neue Strecke eingefügt habe (also auch die config.chump. Ich weiß, dass da eigentlich die config.txt drin sein müsste.) das Problem ist jetzt, dass die kuid der config.chump nicht mit der der geklonten Strecke übereinstimt und man den kuid Eintrag in der config.chump aber auch nicht bearbeiten kann.

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #5 am: 03.09.2013, 11:15:43 »
Wenn ich die chump-Datei in einen KUID-Ordner in den Hash-Ordnern einfüge und das dann mit dem Content Manager im Editor öffne, enthält die config.txt nur den Eintrag "asset file"

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #6 am: 03.09.2013, 14:08:03 »
Hat denn keiner eine Idee? Ich habe ja alle Dateien der gelöschten Strecke wieder zusammen, nur weiß ich nicht, wie ich sie in Trainz einbinden kann  :(

Offline JMS

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #7 am: 03.09.2013, 16:35:29 »
Also, da hörts bei mir auch auf, so tief bin ich in der Materie nicht drin. Ich würde dir aber empfehlen, die Frage mal im Vizzart-Forum zu stellen, da kennt man sich vielleicht ein bisschen besser mit aus (an alle hier: nicht böse gemeint!!!). Oder du wartest einfach und hast ein wenig Geduld.

Gruß,

JMS
Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

Offline 232_Fan

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #8 am: 03.09.2013, 17:00:30 »
@ Abi2011

Ohne hierbei schadenfroh oder gehässig wirken zu wollen, aber jetzt weißt du immerhin, wie wichtig und hilfreich Sicherungen/Backups sind.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Offline Abi2011

  • Mitglied
Re: Strecke gelöscht. Notfall!
« Antwort #9 am: 03.09.2013, 17:59:59 »
@ JMS: Okay, ich werde mal schauen  ;)

@ 232_Fan: Ja das habe ich auch gemerkt und daraus (hoffentlich) gelernt  :)

Trotzdem ärgert es mich schon ein wenig, dass ich zwar alle Dateien wieder herstellen konnte, ich sie jedoch nicht einbinden kann.  >:(
« Letzte Änderung: 03.09.2013, 18:55:59 von Abi2011 »