Autor Thema: Dampfausstoß bei Dieselloks  (Gelesen 535 mal)

Offline Rogue

  • Mitglied
Dampfausstoß bei Dieselloks
« am: 16.07.2017, 11:42:13 »
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinem Trainset diverse Dieseloks bzgl. des Dampfausstoßes anpassen.
Einige qualmen wie ein Kohlekraftwerk; andere blubbern ziemlich unrealistisch den Rauch heraus.

Kann mir jemand sagen

a) wo im eng.File die Parameter für den "Auspuff" stehen, und
b) welche Parameter was regeln ?

Vielen Dank und viele Grüße

Offline Richie57

  • Administrator
  • *****
  • Let the good times roll!
Re: Dampfausstoß bei Dieselloks
« Antwort #1 am: 16.07.2017, 13:09:50 »
Hallo Rogue,

in der Tat ein Thema, welches auch schon längere Zeit bei mir auf der to-do-Liste steht.
Da es sich hierbei nicht um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt, sondern um reine Einstellungen der eng-Dateien, würde ich dieses Thema gerne in "Tipps & Tricks" weiterbehandeln.
Ich mache hierzu einen neuen Beitrag auf.

Viele Grüße
Richie
"... Menschlichkeit und Politik schließen sich im Grunde immer aus. Beide sind nötig, aber beiden zugleich dienen, ist kaum möglich.
Politik fordert Partei, Menschlichkeit verbietet Partei."

Hermann Hesse

Offline Rogue

  • Mitglied
Re: Dampfausstoß bei Dieselloks
« Antwort #2 am: 16.07.2017, 14:11:00 »
Hallo Rogue,

in der Tat ein Thema, welches auch schon längere Zeit bei mir auf der to-do-Liste steht.
Da es sich hierbei nicht um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt, sondern um reine Einstellungen der eng-Dateien, würde ich dieses Thema gerne in "Tipps & Tricks" weiterbehandeln.
Ich mache hierzu einen neuen Beitrag auf.

Viele Grüße
Richie

Hallo Richie,

gute Idee !
Dann bin ich mal gespannt :-)

Viele Grüße