Autor Thema: [Omsi] Addon Berlin: X10  (Gelesen 24879 mal)

Offline Nadania

  • Mitglied
Re: [Omsi] Addon Berlin: X10
« Antwort #75 am: 25.09.2015, 04:34:42 »
Mal so gefragt, läuft X10 besser oder schlechter als HH bei T&N?

So wie ich das hier und auch im OMSI Forum lese, hole ich mir das Addon auf jeden Fall. Trotzdem hätte ich gern vorher noch ein Lets Play zu dem Addon um 100% sicher sein zu können. Marc? *bettelnd guckt* ;)
« Letzte Änderung: 25.09.2015, 04:40:29 von Nadania »

Offline Marc1972

  • Mitglied
Re: [Omsi] Addon Berlin: X10
« Antwort #76 am: 25.09.2015, 10:15:28 »
Ich habe irgendwo gelesen, daß wohl für einige Repaints noch Freigaben fehlen. Sie sollen später nachgeliefert werden und sind dann in der AI-Liste schon drin. Ansonsten im Thread von "Feindflug" nachschauen. Da wird es zusätzliche Repaints geben, die man aber selbst in die AI-Liste einarbeiten muß.

http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=16434

Zu dem gewünschten Let's Play: Werde ich versuchen, aber FRAPS klaut da immer was von der Performence. Von daher muß ich erstmal sehen, wie das klappt. Ab Hertzallee habe ich irgendwie komische Ruckler ab einer bestimmten Einstellung. Seltsamerweise nur, wenn ich die Fahrplanpriorität auf 4 stelle und sonst alles andere auf den niedrigen Werten der Grundeinstellung "low" belasse, weil ich nicht der einzige nach Fahrplan fahrende auf der Map sein will. Da ruckelts, weil die Framerate urplötzlich vom 20PFS-Bereich in irgendwas tiefes fällt. Reduziert man die Fahrplanpriorität ist auch dieses Ruckeln weg, aber man fährt ziemlich einsam durch die Gegend. Ich werde mich auf jeden Fall mit beschäftigen. Muß nur abwarten, weil Aerosoft mir mal wieder sagt, daß das O305-Addon zu oft aktiviert wurde, nachdem ich gestern schon wieder eine, hoffentlich die letzte für dieses Jahr, Windows 10-Installation hinter mich gebracht habe (irgendwie hatte ich bei der letzten Schmu fabriziert, so daß der Windows-Explorer irgendwie ständig hängenblieb und keine Vorschaufenster/Symbole mehr produzierte - war nur noch zu beheben, in dem man neu startete oder sich ab- und neu anmeldete).
« Letzte Änderung: 25.09.2015, 10:35:56 von Marc1972 »
Mein Videokanal bei Youtube: www.youtube.com/user/MarcB1708

Offline V200 116

  • Mitglied
Re: [Omsi] Addon Berlin: X10
« Antwort #77 am: 25.09.2015, 12:45:23 »
Hallo!

Habe auch Berlin X10 als downloadversion gekauft.Wollte die Boxversion,aber in Trier noch nicht zu haben.
Habe nicht viel Zeit und das Addon"ohne Busse" gestartet.Virtuell mich im Bereich Bahnhof Zoo bewegt.
Der Wiedererkennungswer t ist beachtlich.
Spaßeshalber mich im Bahnhof Zoo die Aussicht auf die Gleise gesetzt.Dabei kamen mir Errinnerungen an das Pro Train-Addon Hamburg Berlin für den MSTS hoch.Damals war ich oft von Bahnhof Zoo mit der V200 116 im MSTS nach Hamburg gestartet.

Später werde ich Berlin X10 im Omsi 2 mit dem Mercedes O 307 Bahnbus unsicher machen. ;D ;D

Stefan

Offline Ben

  • Mitglied
Re: [Omsi] Addon Berlin: X10
« Antwort #78 am: 26.09.2015, 09:44:22 »
In den Tests hat sich gezeigt, dass bereits das Abschalten einzelner Mini-KI-Linien (und des Bahnverkehrs) einen ordentlichen Schub bring (=Einstellung X10 Mittel).

Ebenso hilft wohl http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&postID=623130#post623130

Entweder bin ich total blind oder die low_ailist ist - zumindest in meinem Mapordner - einfach nicht zu finden...
Viele Grüße,
Ben

Offline cooper1987

  • Mitglied
Re: [Omsi] Addon Berlin: X10
« Antwort #79 am: 26.09.2015, 10:10:47 »
Gucke mal unter Omsi2/Addon/Berlin X10/ailist

cooper

Offline Ben

  • Mitglied
Re: [Omsi] Addon Berlin: X10
« Antwort #80 am: 26.09.2015, 10:29:57 »
Danke - der Post von "Feindflug" im OMSI-Forum war da ein wenig verwirrend.
Viele Grüße,
Ben