Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]
91
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am 07.08.2018, 20:55:13 »
@ Frank

Ich finde, es reicht langsam!

Wenn du vorhandene Probleme kleinreden willst: Geh in die Politik!

Ich rede keine Probleme klein. Aber anstatt hysterisch zu werden und Panik zu verbreiten, bleibe ich ruhig und sehe mir alles genau an. Aber das verstehen hier ja einige leider nicht.

In zweieinhalb Jahren haben viele Nutzer meine Pakete bei FileFactory heruntergeladen, ohne dabei irgendwelche Problem zu haben. In den letzten beiden Tagen hatten 3-4 Nutzer Warnungen wegen schädlicher Software erhalten und auf einmal wird so getan, als ob das schon immer so gewesen ist. Dann hätte es solche Hinweise auch in den letzten zweieinhalb Jahren geben müssen. Gab es aber nicht. Komisch, nicht wahr? Das ist ja eine regelrechte Pogromstimmung, die hier erzeugt wird.
92
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am 07.08.2018, 20:49:29 »
Ein wenig Recherche im Netz und man kommt diesen staubigen Brüdern auf die Spur ...

Geht es nicht vielleicht noch ungenauer? Du bist offensichtlich nicht imstande eine klare Aussage zu treffen. Nenne ein konkretes Beispiel oder unterlasse Deine Unterstellungen.

Ich bin froh, dass ich keine Erfahrungen damit gemacht habe, denn ich bleibe auf der sicheren Seite; und dazu muss ich mir nicht unbedingt und zwanghaft eines Deiner Pakete herunterladen! Warum sollte ich?

Weil man nur Dinge beurteilen kann, die man persönlich ausprobiert hat. Andernfalls macht man sich unglaubwürdig. Aber Dinge zu beurteilen, die man nicht ausprobiert hat, scheint im TSSF ja nicht unüblich zu sein.

Entweder Du nimmst die Einwände hier ernst oder Du kannst Deine Ankündigungen sonstwo verlautbaren!

Keine Bange. Hier werde ich nichts mehr veröffentlichen. Aber zum Schluß noch eines. Wenn 3-4 Nutzer Malware melden, heißt das nicht, daß alle Nutzer davon betroffen sind. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, daß Du das nicht verstehst, so verschlimmerst Du die Situation, indem Du mit Deinen Äußerungen Angst verbreitest und das ist keine Fürsorge, sondern einfach nur verantwortungslos.

Aber es ist ja Dein Forum, was ich natürlich zu 100% respektiere.
93
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von Richie57 am 07.08.2018, 19:34:17 »
Du selbst hast geschrieben, daß Du noch nie eines meiner Pakete heruntergeladen hast. Wie willst Du dann beurteilen können, daß der Filehoster Malware seit geraumer Zeit verteilt? Und was heißt seit geraumer Zeit? Welche Erfahrungen hast Du diesbezüglich persönlich gemacht?

Ja, nun glaube mal nicht, dass ich auf der Brennsuppe daher geschwommen bin! >:(

Ein wenig Recherche im Netz und man kommt diesen staubigen Brüdern auf die Spur ...
Ich bin froh, dass ich keine Erfahrungen damit gemacht habe, denn ich bleibe auf der sicheren Seite; und dazu muss ich mir nicht unbedingt und zwanghaft eines Deiner Pakete herunterladen! Warum sollte ich?

Entweder Du nimmst die Einwände hier ernst oder Du kannst Deine Ankündigungen sonstwo verlautbaren!

Ho finito ... ich habe fertig! ::)

Richie
94
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von Achim Groteclaes am 07.08.2018, 19:17:40 »
@ Frank

Ich finde, es reicht langsam!

Wenn du vorhandene Probleme kleinreden willst: Geh in die Politik! 
95
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am 07.08.2018, 18:19:07 »

Wenn ein Filehoster Malware verteilt, und das tut er seit geraumer Zeit

Aber anscheinend kann man sich bei Dir die Finger wund schreiben: Du willst es nicht verstehen! ::)

Du selbst hast geschrieben, daß Du noch nie eines meiner Pakete heruntergeladen hast. Wie willst Du dann beurteilen können, daß der Filehoster Malware seit geraumer Zeit verteilt? Und was heißt seit geraumer Zeit? Welche Erfahrungen hast Du diesbezüglich persönlich gemacht?
96
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von Richie57 am 07.08.2018, 17:51:16 »
Sollten aber die Probleme nach einer gewissen Zeit nicht verschwunden sein, werde ich mich nach einer Alternative umsehen.

Oh Mann,
die Dauer einer Sekunde ist auch relativ! Und zwar je nach dem, ob ich mich vor oder hinter der WC-Türe befinde ...

Wenn ein Filehoster Malware verteilt, und das tut er seit geraumer Zeit, ist spätestens dann Schicht im Schacht!
Aber anscheinend kann man sich bei Dir die Finger wund schreiben: Du willst es nicht verstehen! ::)

Soll es jetzt so weit gehen, dass wir vom Admin-Team die Links zu Deinen Downloads sperren sollen? Aus Rücksicht und aus Fürsorge für unsere User!!
Ich würde das höchst ungern tun!

Ich appelliere also nochmals an Deine Vernunft und suche Dir eine Alternative, was ja wirklich nicht sonderlich schwer ist.

Grüße
Richie
97
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am 07.08.2018, 17:37:03 »
Es geht doch um folgendes.

Zweieinhalb Jahre lief alles ohne Probleme und jetzt gibt es seit zwei Tagen eine regelrechte Flut von Problemmeldungen. Es wird von Malware und belästigender Werbung berichtet. Wie gesagt, das alles erst seit zwei Tagen.

Es muß doch für jeden erkennbar sein, daß das nichts mit dem Filehoster zu tun haben kann. Der würde sich ja damit nur selbst schädigen.

Ich bin überzeugt, daß sich das Problem bald auflösen wird.

Sollten aber die Probleme nach einer gewissen Zeit nicht verschwunden sein, werde ich mich nach einer Alternative umsehen.
98
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von EGZ am 07.08.2018, 17:18:37 »
Vielleicht sollte man mal seine Werbeblocker aktualisieren.

Der Werbeblocker muss nach meiner Kenntnis nicht "aktualisiert" werden - die Prüfung findet online gegen entsprechende White- und Blacklists des AdBlock-Anbieters statt.

Und wenn auf der Seite des von mir verwendeten Filehosters Werbung angezeigt wird, dann wird darauf in einer Weise reagiert, als ob davon die Welt untergeht.

Du gehst für meinen Geschmack zu sorglos mit den User-Meldungen um: Gegen Werbung habe ich nichts Besonderes einzuwenden, die gezeigten Fälle verweisen jedoch auf den versuchten automatischen Aufruf einer Website, die als "Malware" eingestuft wird (AdGuard hat diese Seite seit Ende Juni auf die schwarze Liste gesetzt…). Die Google-Suche erwähnt beispielsweise ein Verteilen von Trojanern. Und an diesem Punkt hört dann zumindest für mich der Spaß auf!

Warum habe diese 26 Nutzer keine Probleme gehabt, das Paket herunterzuladen?

Einer der 26 Nutzer bin beispielsweise ich: Die eigentliche Filefactory-Seite ist ja nicht das Problem und so kann man durchaus den Downloadlink ausführen. Wie allerdings Filefactory meine mehrmaligen Versuche nun zählt bleibt ungewiss …

Grundsätzlich musst Du nichts ändern! Aber Du kannst Dich natürlich damit auseinandersetzen, ob ein Filehoster, der seine Werbeplätze an Malware-Schleudern verkauft, tatsächlich eine gute Umgebung für Deine Downloads ist und zur Wiederkehr einlädt.

Gruß EGZ
99
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am 07.08.2018, 16:59:22 »
Danke Achim für Deinen ruhigen und vernünftigen Kommentar.

Der Grund, warum ich das geschrieben habe ist der, daß ich im Gegensatz zu den Nutzern angezeigt bekomme, welches Paket wie oft und wann zum letzten Mal heruntergeladen wurde. Und ich habe, wie gesagt, kein Premium-Konto, sondern nur ein ganz normales Konto, welches gratis ist. Das letzte Paket, also das Paket zum Austausch der GR V 100, wurde 26 mal heruntergeladen. Offensichtlich hatten diese 26 Nutzer keine Probleme.

Warum habe diese 26 Nutzer keine Probleme gehabt, das Paket herunterzuladen?
100
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von Achim Groteclaes am 07.08.2018, 16:45:23 »
Überlegt doch mal.
3-4 Nutzer werden mit unerwünschter Werbung belästigt, während die anderen Nutzer keine Probleme haben. Und wegen 3-4 Nutzern soll ich alles umstellen?

Ich glaube schon, dass hier auch überlegt wird!
Andererseits ist es so, dass bei 3-4 Meldungen nicht der Schluss gezogen werden kann, dass es bei allen anderen gut geht! Überleg doch mal.   ::)
Die schweigende Mehrheit hat eine sehr große Ablage P!
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10]