Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Sonstige Simulationen / Re: TSW-Galerie
« Letzter Beitrag von 143 923-1 am Gestern um 21:31:17 »
 :klatschen



2
@Loco-Michel: Ich habe eine knappe Stunde gewartet. Nachdem ich hier die Nachricht geschrieben hatte, konnte ich aber wieder auf die Seite zugreifen und habe die Strecke runtergeladen. Danke aber für den Tipp. Jetzt wird getüftelt....;)
3
Wenn du zeitlich die Möglichkeit hast?
Versuche es mal vormittags oder spät Abend um die Zeit etwa.
Da läuft es derzeit eher besser bei Rail-Sim.de.

Hoffe die bekommen das bald in den Griff.  >:(
4
Schade, mehr fällt mir leider auch nicht ein.  :(
Nur der Vollständigkeit halber... ich verwende Route Riter Version 7.8.10 unter Windows 10 Home (1803) 64 Bit, als Administrator ausgeführt und natürlich nicht im Standard-Verzeichnis installiert. :ja
5
Hallo Sven,

das hat auch nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank!

Hallo Richie,

kein Problem! Ich verzichte einfach bis auf Weiteres auf das Komprimieren von World-Dateien mit Route Riter.  ;D

Mein Route Riter ist die Version 7.6.26 und er ist nicht im X86-Ordner installiert.

Viele Grüße,
Uli
6
Hallo Sven und Uli,

ich kann die Probleme mit dem Dekomprimieren leider nicht reproduzieren; mein RouteRiter packt und entpackt die World-Dateien wie er es immer gemacht hat ... :-\

Vielleicht liegt es ja an der verwendeten Version (meine ist 7.8.010) in Verbindung mit dem Betriebssystem. Auf Win7 Ultimate 64bit habe ich keinerlei Probleme mit dem Programm, das natürlich nicht im X86er-Ordner installiert ist!

Auch die älteren Versionen von RR sind bei meinen diversen PCs stets zuverlässig gelaufen.
Leider kann ich daher nicht viel (besser gesagt: Leider garnichts!) zur Lösung beitragen ... sorry! :(

Viele Grüße
Richie
7
[OR] Tipps & Tricks / Re: Signale bleiben auf Halt im OR
« Letzter Beitrag von V200 116 am 15.08.2018, 19:46:14 »
Hallo!

Habe vorhin den ersten Beitrag hier im diesen Thread gelesen und das genau probiert.
Habe die geänderte Datei zu den Signalen im PT 3 München Stuttgart reingemacht und konnte mit grüne Welle im Erkundungsmodus fahren.

Wie beim Vorbild müsste es möglich sein die PZB-Zwangsbremsung am roten Signal zu deaktivieren.
Fahrschalter auf Null stellen.Dann die Zwangsbremsung mit dem Drücken einer zu festzulegende Taste deaktivieren.
Bremse lösen und dann man weiterfahren kann.
Wahrscheinlich ein Bug im Open Rails.

Stefan
8
Hallo Ulf,

probiere mal folgendes:

1. Im RouteRiter die entsprechende Strecke auswählen und auf "Bestätige Streckenauswahl" klicken.
2. Unter dem Reiter "TS-Dateiwerkzeug" den Punkt "Austausch eine Shape in allen .W"(Rechtschreibfehler beabsichtigt ;) ) wählen.
3. Nun im sich öffnenden Fenster nichts eintragen und jeweils mit OK bestätigen.

Es wird nun quasi nichts gegen nichts ausgetauscht, aber die World-Dateien entpackt. Das ist die einzige Methode, die bei mir noch funktioniert. Mit zipper und den üblichen RR-Befehlen haut das bei mir nämlich auch schon lange nicht mehr hin.  :-\

Gruß
Sven
9
Hallo Richie,

mit Archibald funtioniert es auch nicht. Seltsam!

Viele Grüße,
Uli
10
Hallo Uli,

da ich gerade von einem Feiertagsausflug zurückgekommen bin (ja, ja, die Bayern ;D) und bevor ich mich zu Kaffee und Kuchen nierderlasse:

Hast Du es einmal mit "Archibald" probiert?
Wenn nichts mehr hilft, dann meistens dieses Tool; einfach als >Unicode< abspeichern und das Problem sollte gelöst sein!

Btw: Meine World-Dateien komprimiere ich schon lange nicht mehr, da es ja immer etwas zum Rumbasteln gibt ... :pardon

Viele Grüße
Richie
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10