Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am Heute um 18:36:02 »
Drei weitere Austausch-Anleitungen für PT-Rollmaterial erhältlich

Es geht immer weiter

Von nun an sind Austausch-Anleitungen für Rollmaterial für drei weitere PT-Strecken erhältlich. Es handelt sich um die PT-Strecken 8, 10 und 34. Die Anleitungen entsprechen der Art wie der Austausch-Anleitung für PT 16 und ersetzen im Einzelnen folgendes Lokomotiven.

PT 8 Hannover - Berlin

PT__103_146_7BR
PT__103_207_7R
PT-112-138-3
PT-143-161-8-DB
PT-151-003-2
PT-243-007-2-DR

PT 10 Aachen - Köln

PT-146-116-9
PT-185-104-7
PT-294-692-9
PT-294-807-3-Rail

PT 34 Fulda - Würzburg

PT34-151-062
PT34-151-062-KI
PT34-BR101
PT34-BR101-KI
PT34-BR143-KI

Wie gewohnt können das Pakete bei FileFactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.

PT 08 Rollmaterial Austausch

PT 10 Rollmaterial Austausch

PT 34 Rollmaterial Austausch

Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.

Link-Liste

Bis zum nächsten Mal

Frank Stendel
2
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am Gestern um 23:01:31 »
Arbeiten am Ersatz der V 100 von GR in vollem Gange

Auch hier geht es voran

Seit ich angekündigt habe, auch die V 100 von GR zu ersetzen, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie das bewerkstelligt werden kann. Da ich bereits vor einiger Zeit einen solchen Austausch privat vorgenommen habe, sind die Modelle an sich bereits vorhanden. Es müssen nur noch Kleinigkeiten erledigt werden. Das Besondere an diesen Modellen ist, daß sie alle gealterte Texturen besitzen. Zuerst wollte ich ein Austauschpaket mit sauberen Texturen anbieten, aber da die gealterten Texturen viel Arbeit abverlangten und gealtertes Rollmaterial durchaus gut ankommt, behalte ich die gealterten Texturen bei.

Diese gealterten Texturen zeichnen sich durch unterschiedliche Verschmutzen unterschiedlicher Stärke, durch ausgebleichte Lackierungen und durch ausgebesserte Stellen in der Lackierung. Das eigentlich Besondere daran ist aber, daß jedes einzelne Modell dem jeweiligen Original entsprechend gealtert wurde. Das heißt, jede Lokomotive hat die Alterungsspuren erhalten, die man anhand von Fotografien des Originals belegen kann.

Hier könnt Ihr Euch ein paar dieser teilweise starken Alterungsspuren ansehen.

Für heute soll es das mal wieder gewesen sein.

Bis zum nächsten Mal

Frank Stendel
3
Plauderecke / Ananas 747 ist in Russland
« Letzter Beitrag von ananas747 am Gestern um 16:59:01 »
Viel Spass Jungs ...













4
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am Gestern um 13:04:34 »
Paket zum Austausch der Eilzugwagen von GR durch die Eilzugwagen von Torsten Drabe erhältlich

Und schon wieder gute Nachrichten

Heute erhielt ich von Torsten Drabe die Genehmigung, mit seinen hervorragenden Modellen der Verwendungsgruppen 28, 30 und 39 die ungenügenden Modelle von GR ersetzen zu dürfen.

Da auch diese Erlaubnis eine enorme Steiegerung der Qualität des GR-Rollmaterials darstellt, bedanke ich mich ganz herzlich bei Torsten Drabe für seine Erlaubnis, seine Modelle verwenden zu dürfen. Hinzu kommt, daß dadurch eine weitere aufwändige Austausch-Anleitung nicht mehr angefertigt werden muß.

Wie gewohnt kann das Paket bei FileFactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.

GR DB Eilzugwagen Austausch

Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.

Link-Liste

Bis zum nächsten Mal

Frank Stendel
5
[MSTS] Add-ons / Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Letzter Beitrag von Mainhatten am Gestern um 12:06:29 »
@thekoq: Schreib mir mal eine PN mit deiner E-Mailadresse.  :) Wenn es um die reinen Goodies für die MSTS-AddOns geht, befinden die sich allesamt noch in meinem Besitz. Für Pro Train Perfect etc. (falls es dort Goodies und Extra-Downloads gab) besitze ich jedoch nichts.

Lg
6
[MSTS] Add-ons / Re: Updates / Patches für BSI ProTrain-Strecken?
« Letzter Beitrag von thekoq am 19.07.2018, 23:07:49 »
Hallo Zusammen,

erstmal, obwohl schon lange her ...

An Updates für PTK, PT27 und PT34 kann ich mich nicht erinnern.

Da gibt es auch nichts zum Erinnern... Für diese Add'Ons hat es nie Updates gegeben...
Diese Liste: http://web.archive.org/web/20160307174123/http://www.bluesky-interactive.com:80/index.php?Addon=950&dl_katig=3 dürfte wirklich den letzten Stand der Updates darstellen...

Gibt es zufällig noch jemanden, der die Goodies, speziell die Weihnachtsspecials im Archiv hat? Genau diese schein ich damals nicht in mein Archiv kopiert zu haben und nun sind sie nach dem Festplattencrash wohl weg... Vielen Dank an alle, die nachschauen...

Gruß,

Timo

EDIT: Es geht nur um die Weihnachtsspecials 2010, 2012 und 2013, alles davor ist doch noch über die WayBack Machine verfügbar :-)
7
Projekte / Re: Die Isartalbahn
« Letzter Beitrag von Richie57 am 19.07.2018, 20:38:57 »
Jetzt aber mal im Spaß, "sooo viele Biergärten in fußläufiger Entfernung" gibt Fußpils auf der Zunge.

Möglich, ich ziehe dann aber lieber Fass-Pils oder noch lieber Weißbier vor! ;D

Prost!
Richie
8
[MSTS] Add-ons / Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Letzter Beitrag von 213 001-1 am 19.07.2018, 20:10:02 »
Austausch-Anleitung zum Ersatz der 294 von PT 16 durch die 294 von Halycon erhältlich

Nächster Schritt zur Qualitätssteigerung eingeleitet

Da die beiden bisherigen Pakete zum Austausch nicht mehr zeitgemäßem Rollmaterials durch hochwertiges sehr erfolgreich sind, muß daran gedacht werden, wie die Qualität des Rollmaterials verbessert werden kann, für das es zwar hochwertigen Ersatz gibt, ich diesen aber in Ermangelung einer Genehmigung der Urheber nicht für Repaints verwenden kann.

Daher habe ich eine einfache Form von Austausch-Anleitung entwickelt, mit der man selbst schnell und einfach einen Austausch des zu ersetzenden Rollmaterials vornehmen kann.

Den Auftakt hierzu macht die 294 von PT 16, die auf der Grundlage der Austausch-Anleitung durch das hochwertige Modell der 294 von Halycon ersetzt wird. Ich habe PT 16 zum Auftakt gewählt, weil es hier nur ein Modell gibt, daß durch eine hochwertige Alternative ersetzt werden kann.

Da ich für verschiedene Modelle, wie z.B. die von Halycon, keine Genehmigung zur Veröffentlichung von Repaints habe, mußte ich diesen Weg wählen. Zwar gibt es durch diese Vorgehensweise keine Anpassung der Beschriftung des Rollmaterials, aber dies wird in Anbetracht der generellen Steigerung der Modell-Qualität in Kauf genommen.

Dieses Paket ist der Auftakt einer ganzen Reihe von Austausch-Anleitungen, deren Ziel es ist, das Rollmaterial von PT durch hochwertiges Rollmaterial von GR, Halycon und Thomas Pilder so weit wie möglich zu ersetzen. Modelle, für die ich die Genehmigung zur Verwendung besitze, werden auch zukünftig als passende Repaints zum Ersatz von PT-Rollmaterial veröffentlicht.

Wie gewohnt kann das Paket bei FileFactory unter folgendem Link heruntergeladen werden.

PT 16 Rollmaterial Austausch

Zugriff auf das Paket erhaltet Ihr auch über die Link-Liste hier auf meiner Seite. Hier ist noch mal der Link zur Liste. Dort könnt Ihr auch alle anderen Lokomotiv- und Waggon-Pakete herunterladen.

Link-Liste

Bis zum nächsten Mal

Frank Stendel
9
Projekte / Re: Die Isartalbahn
« Letzter Beitrag von JayPi am 19.07.2018, 19:54:21 »
Guten Abend Richie,

die Reha sei gegönnt.
Gerüchteweise Handwerker gesehen.....kannst Du ein Glück haben. Diese Spezies lässt sich doch selten auf der freien Baustelle blicken bis gar nicht!? ;D
Apropos Indoor mit kochen.....Richie nimmt noch essenswünsche zur Beköstigung an (die ersten dreiviertel mögen sich melden)  ;)
Jetzt aber mal im Spaß, "sooo viele Biergärten in fußläufiger Entfernung" gibt Fußpils auf der Zunge.

  Gruß JayPi
10
Projekte / Re: Die Isartalbahn
« Letzter Beitrag von Richie57 am 19.07.2018, 19:00:15 »
Hallo Richie57,

Du bist nicht allein. Möge die Macht mit Dir sein! :lol
Das "Dauerdurchhängetier" möge Dir zustehen. Alleine so ein Projekt aufzuziehen, Respekt.
Aber lass es nicht zu lange werden mit dem Biergarten; sonst artet das noch im Wintergarten aus :P :lol
Vielleicht zwischendurch einige Happen (Bilder) für die Vorfreude hier streuen?

  Gruß JayPi

Uff ... naja, ich bin jetzt erst mal froh, dass ich die nächste Zeit keine Handwerker mehr sehen muss, da wir seit ± Ende März mit der Renovierung unserer Wohnung beschäftigt waren, so dass für vieles andere recht wenig Platz blieb. Erst recht nicht für konzentriertes Arbeiten/Herumfieseln an der Strecke ...  :pardon

Ich bin ehrlich gesagt z.Zt. einfach faul und suche nach Entspannung, sei es indoor (die neue Küche will bekocht werden) oder outdoor (sooo viele Biergärten in fußläufiger Entfernung)!

Also bitte ich einfach um Nachsicht, wenn es in diesem Thread ein wenig ruhiger zugeht ... der olle Richie muss sich halt ein wenig regenerieren ...

Und was Bilder angeht, muss ich einfach mal ein wenig im Archiv kramen ...

(Bild anklicken zum Vergrößern)


Bis demnächst und viele Grüße
Richie

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10