Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Plauderecke / Re: TSSF.eu wünscht frohe Ostern!
« Letzter Beitrag von Trainman am Gestern um 18:43:03 »
Danke Richie dir auch Frohe Ostern und allen anderen auch. :)   :ja

LG
Tobi :)
2
Plauderecke / TSSF.eu wünscht frohe Ostern!
« Letzter Beitrag von Richie57 am Gestern um 14:12:09 »
Liebe Freundinnen und Freunde,

das Team von TSSF.eu wünscht Euch und Eueren Familien ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Da das Wetter in diesem Jahr mitspielt, wird es wohl kein Ostereiersuchen im Schnee geben ... 

Genießt die freien Tage und das schöne Wetter!
Und natürlich denken wir auch an diejenigen, die an diesen Tagen für uns im Einsatz sind! :)

Viele Grüße im Namen des gesamten Teams
Richie

3
[OR] Galerie / Re: [OR] Bilderthema
« Letzter Beitrag von Re 441 am Gestern um 13:00:49 »

Guten Tag,

Bls Re 485 mit Pullman-Wagen in Veytaux-Chillon :






Gruss
4
[OR] Allgemeines Forum / Re: Open Rails 1.3E Monogame erhältlich
« Letzter Beitrag von Richie57 am 19.04.2019, 12:48:28 »
Hallo Freunde,

seit heute ist die mittlerweile 18. Ausgabe der OR NewYear MonoGame-Version erhältlich.

Näheres dazu und Download hier:

http://www.elvastower.com/forums/index.php?/topic/32640-or-newyear-mg/page__view__findpost__p__247255

Wie immer zeichnet unser Freund und Kollege Carlo Santucci dafür verantwortlich.
Vielen Dank dafür! :)

Viele Grüße
Richie
5
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: KVB Hochflurlinien Bremsen schlecht
« Letzter Beitrag von EugenR am 17.04.2019, 12:52:25 »
Ich würde empfehlen, zuerst nun die korrigierten Signaldateien mit signalNumClearAhead( 3 ) zu testen.
Gibt es immer noch nicht öffnende Signale empfehle ich folgendes Vorgehen:
a) In der sigscr.dat gibt es immer noch Stellen mit
}else{…. auf derselben Zeile.
Da reklamiert der OR aber nicht im Logfile. Es könnte nun sein, dass der Parser dies zwar lesen kann, dann aber dann falsch interpretiert. Ich wollte als erstes nicht mehr als nötig korrigieren. Diese Stellen würde ich dann als nächstes korrigieren.

b) Sollten danach immer noch Signale auf rot bleiben wäre dann noch ein Versuch mit höheren Werten bei SignalNumClearAhead( x ) zu machen. Höhere Werte machen dann möglicherweise Aufgaben-Probleme bei Kreuzungen und Einspurabschnitten, die kommen wohl bei Tramlinien eher nicht vor?

Viele Grüsse
EugenR
6
[MSTS] Downloads / Re: DL-Hilfe für PRR East V2.0
« Letzter Beitrag von luckyjoeoo6 am 17.04.2019, 11:19:50 »
Hallo,

nochmals vielen Dank an Richie.

Es hat sich gelohnt. Die Strecke  und die Activities sind  ausgezeichnet. Wenn ich mir überlege, wie lange der Download bei trainsim gedauert hätte.

Liebe Grüße
7
Plauderecke / Re: Notre-Dame de Paris
« Letzter Beitrag von Richie57 am 17.04.2019, 00:04:08 »
"Verlust" ist es gänzlich nicht. Ein hoher Schaden... "

naja ...  :-\

Der Verlust an historischer Bausubstanz ist schon jetzt beträchtlich und die Fachleute wissen noch nicht, was an Folgeschäden durch ausgeglühtes Mauerwerk und Löschwassereinwirku ng noch zu erwarten steht.
Die Kirche wird jedenfalls nie mehr dieselbe sein, welche die französische Revolution und den zweiten Weltkrieg fast schadlos überstanden hat.
Die Kosten für den Wiederaufbau werden, da sind die Experten sich einig, die Baukosten der Dresdener Frauenkirche in Höhe von 182 Mio Euro um ein vielfaches übersteigen.

Ich weiß auch nicht, ob man bei der unwiederbringlichen Zerstörung von hochrangigen Kulturgütern "nur" von Schaden sprechen kann ... und dabei denke ich nicht nur an die Skulptur "Jungfrau mit dem Kind" aus dem 14. Jhdt.
Eine Kirche besteht eben nicht nur aus der äußeren Hülle, die fraglos wieder aufgebaut werden kann ...

Viele Grüße
Richie


8
Plauderecke / Re: Notre-Dame de Paris
« Letzter Beitrag von GraphXBerlin am 16.04.2019, 22:50:08 »
"Verlust" ist es gänzlich nicht. Ein hoher Schaden...  ;)
9
Plauderecke / Re: Notre-Dame de Paris
« Letzter Beitrag von Achim Groteclaes am 16.04.2019, 00:38:18 »
Ich habe die Bilder des Brandes gesehen und war fassungslos.
Als aber danach noch die Bilder der intakten Île-de-France zu sehen waren, kam mir das Ausmaß eigentlich erst vor Augen.

Es gibt ein Meer voll Tränen!
10
Plauderecke / Notre-Dame de Paris
« Letzter Beitrag von Richie57 am 15.04.2019, 23:49:17 »
Liebe Freunde,

heute abend ist das Herz von Paris, die Kathedrale Notre-Dame de Paris ein Raub der Flammen geworden.
Ich bin bestürzt und traurig über den Verlust dieses einmaligen Bauwerkes, dessen Baubeginn im 12. Jahrhundert lag.
Es ist nicht nur ein gewaltiger Verlust für Frankreich, sondern für die ganze Menschheit!

Im Herzen bin ich in diesem Augenblick bei unseren französischen Freunden!

Salutations tristes
Richie
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10