Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Probleme mit Aufgaben in D - EMSLAND - GR 8
« Letzter Beitrag von Tally am Heute um 11:04:52 »
A.d.Jong

Stimmt ! Hier gibt es keinen Wendepunkt für den Msts!  Unter OR fehlt ein Hinweis in den Manuell-Modus zu wechseln  (strg+M)  um die Weiche zur Tanke stellen zu können.
Der Msts stellt die Weiche ohne Wendepunkt schon für die spätere Rückfahrt passend.
Das Wechseln in den Manuell-Modus ist in der Aufgabe später auch noch an anderen
Stellen erforderlich !

Gruß Tally
2
[MSTS] Strecken / Re: MSTS: Val de Travers
« Letzter Beitrag von RLF am Gestern um 07:47:56 »
Hallo Frank,

freut mich dass die Aufgaben gefallen.
Was den Güterverkehr angeht kann ich dich beruhigen. Zur Zeit ist ein ganzes Paket in arbeit, welches sich mit Güterzügen befasst.


Gruss aus der Schweiz

RLF
3
[MSTS] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Msts installiert sich nicht unter WIN10
« Letzter Beitrag von Kapitaen13 am 20.06.2018, 20:17:10 »
Zitat
Irgendwann lassen sich diese Alten MSTS-CD's gar nicht mehr lesen.
Genau, dem kann ich nur beipflichten. Zum Glück besitze ich die Installations- CD's gleich dreimal im Original. Auf der Festplatte befinden sich die ersten aus dem Jahre 2001. Diese zuerst auf zwei Ordner verteilt konnten auch nicht installiert werden, da sich die Abfrage auf CD2 ja nicht auf die Festplatte umleiten ließ.
Bei der Installation aus einem Ordner wählte ich nur die Innsbruck Strecke aus, da der Rest ohnehin mehrfach vorhanden ist. Es wurde nicht nach einer zweiten CD gefragt.
System war WIN10 1703. Es ging mir in erster Linie nur um die Registry Einträge. Diese habe ich nun natürlich auch gesichert vorliegen, so dass ich auch auf einem neuen System hoffentlich keine Installation mehr benötige.

Gruß Jan

PS: Bei der CD Installation muss die Automatische Wiedergabe aller Geräte ausgeschaltet sein. Danach muss man das Setup ab CD1 manuell starten.
4
OMSI / Re: OMSI (allgemein)
« Letzter Beitrag von Nadania am 20.06.2018, 19:31:24 »
Das Forum wird nach Insider-Informationen wohl bereits auf Lotus/Omsi 2-Support umgestellt, da der Release von LOTUS wohl noch in diesem Jahr sein wird.  ;)

Danke für die Info. Das sind ja eigentlich gute Nachrichten. Hätte nicht gedacht dass die Entwickler schon so weit sind.  :)
5
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / OR 1.2.3936 - KI Problem mit Fahrplanmonitor
« Letzter Beitrag von Cris am 20.06.2018, 16:53:31 »
Hallo,

wenn ich im Aufgabenmodus vom Spielerzug auf einen KI wechsle, bleibt bei jedem 2. Halt die verbleibende Zusteigezeit bei 00:01 stehen.
Hat jemand Erkenntnisse, ob das in einer späteren OR-Version behoben wurde?

Gruß & Dank Cris
6
[OR] Tipps & Tricks / Re: Alle Wetter
« Letzter Beitrag von uli am 20.06.2018, 10:29:11 »
Hallo Richie,

das sind ja tolle Aussichten!  ;D

Ich bin in den nächsten 1 1/2 Wochen beruflich unterwegs und werde mich nach meiner Rückkehr bei dir melden.

Viele Grüße,
Ulli
7
OMSI / Re: OMSI (allgemein)
« Letzter Beitrag von Mainhatten am 20.06.2018, 10:24:12 »
Weiß jemand warum das Forum da so lange nicht erreichbar ist? Wartungsarbeiten dauern doch keine Tage. :o

Das Forum wird nach Insider-Informationen wohl bereits auf Lotus/Omsi 2-Support umgestellt, da der Release von LOTUS wohl noch in diesem Jahr sein wird.  ;)
8
[MSTS] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Msts installiert sich nicht unter WIN10
« Letzter Beitrag von EugenR am 20.06.2018, 07:23:49 »
Danke Kapitaen13,
das habe ich zuerst auch versucht, aber ohne Erfolg.
Er rief wieder nach der CD2.
Ev. hätte ich die bei Punkt 4. mit der beschriebenen Datensammlung versuchen können zu starten?
Mir war aber als Resultat, wieder eine funktionieren Installations-DVD zu haben, auch recht.
Irgendwann lassen sich diese Alten MSTS-CD's gar nicht mehr lesen.

Ich habe übrigens meine Dateien auf meinen CD's mit denen von Peter's Installations-CD's verglichen. Da gibt es kleine Unterschiede. Offensichtlich sind nicht alle Installations-CD genau gleich. Ev. ein Grund warum sie sich bei WIN10 anders verhalten.

EugenR
9
Moin.. Das hatte ich damals auch schon probiert (sowohl Service Pack 2 als auch Service Pack 3).. Auch Vollbildoptimierung deaktiviert und 640x480 aktiviert.. hilft leider alles nichts..

Hinzukommend: Mit dem TSRE5 gibt es das Problem, dass ein Teil der genutzten Signale nicht kompatibel sind, der TSRE aber beim entfernen dieser die komplette Strecke zerhaut.. Meine Kreativität wegen des Ganzen leider schon seit langem still..

Aber trotzdem Danke für den Hinweis..
10
Bei meiner Installation von MSTS auf WIN10 hatten in den Aufgaben die Tasten der Tastatur keine Wirkung.
Ich habe im Icon des MSTS die Kompatibilität auf Windows XP gestellt, seither funktioniert alles.
Vielleicht hilft es auch in deinem Fall?

Eugenr
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10