Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
[MSTS] Soft- & Hardwareprobleme / Re: Shape Viewer Laufzeitfehler 11
« Letzter Beitrag von VEP_Dexter am Gestern um 16:59:20 »
Hallo Problem gelöst  hatte das wichtigste vergessen
manchmal probiert man ewig rumm und sieht den Wald vor lauter
Bäumen nicht  ;D

viele grüße Thomas
2
Plauderecke / Re: HAPPY BIRTHDAY - THREAD
« Letzter Beitrag von BigBenjy am Gestern um 11:32:52 »
Vielen lieben Dank, Richie! Auf den Mai freue ich mich auch schon ganz besonders...

Da hast du jetzt aber wirklich tiiief in die Fotokiste gegriffen ;D Aber ein Volltreffer: die Montebellokurve steht für eine meiner künftigen Reisen noch auf der Möchte-Ich-Mal-Gesehen-Haben-Liste ;)

Ganz liebe Grüße,
Benny
3
[MSTS] Soft- & Hardwareprobleme / Shape Viewer Laufzeitfehler 11
« Letzter Beitrag von VEP_Dexter am Gestern um 11:27:01 »
Hallo lange mit Shape Viewer kein Ärger mehr gehabt  heute ist es nun so weit
sobald ich den SV öffne kommt die Meldung "Laufzeitfehler 11 division durch 0
mein Rechner benutzt Windows 7 32bit

gibts da noch ein Trick  den Trick den ich sonst hatte welchen ich auch hier mal im Forum
gepostet habe lässt sich wohl unter Win7 nicht mehr anwenden  ::)

viele grüße Thomas
4
Bei ET wurde eine sehr praktische Funktion des TSRE5 entdeckt, die mindestens für mich neu ist:
http://www.elvastower.com/forums/index.php?/topic/32849-go-forward-and-continue-at-the-same-height/

Wenn ich mit der Pfeiltaste über das Gelände vorwärts fliegen will, während die Kamera nach unten schaut, so fliege ich automatisch auch nach unten.
Wenn man die Punkt-Taste .   drückt, so fliegt die Kamera immer horizontal, während sie nach unten schaut. Der ärgerliche Schmetterlingsflug ist abgeschaltet.
Wird die Punkttaste erneut gedrückt, ist wieder die Standardfunktion aktiv.

Ich hoffe die Funktion ist auch für Euch neu!
EugenR
5
[OR] Allgemeines Forum / Re: Open Rails 1.3E Monogame erhältlich
« Letzter Beitrag von Kapitaen13 am 21.03.2019, 17:00:28 »
Danke Deepguinness für den Hinweiss!  :)

Gruß Jan
6
[OR] Soft- & Hardwareprobleme / Re: KVB Hochflurlinien Bremsen schlecht
« Letzter Beitrag von Traindriver89 am 21.03.2019, 15:39:23 »
Also ich hatte mit den Bremsen nicht wirklich Probleme aber mit den Signalen. Die Signale waren ewig Rot. Das Problem ist das die Strecke eher für das Stammprogramm MSTS entwickelt wurde und das Open Rails da einige Probleme hat. Allerdings kann ich dir leider nicht sagen welche Dateistrukturen davon betroffen sind.

Liebe Grüße
7
Nein ELAP habe ich NOCH nicht installiert aber das werde ich noch tuhen. Danke auch für die ganzen Tipps und den Link. Mir ist klar das die Strecke sehr verzwickt ist. Ehrlich gesagt verlange ich auch nicht das die Strecke im perfekten Zustand installiert wird. Man sollte aber einigermaßen landschaftlich erkennen das man auf dem Weg nach Hamburg ist. Und da zählen einzelne markante Objekte wie die Bahnhöfe, Schienen, Signale und etwas grün. Ich bin mir sicher wenn man an dem "Projekt" lange herumwerkelt dann kommt was gutes dabei heraus...:)
8
[OR] Allgemeines Forum / Re: Open Rails 1.3E Monogame erhältlich
« Letzter Beitrag von deepguinness am 21.03.2019, 13:38:12 »
Hallo zusammen,

es gibt eine neue Monogame Version, die u. a. einen kleinen Bug bei der Drehscheiben behebt.

Näheres hier: http://www.elvastower.com/forums/index.php?/topic/32640-or-newyear-mg/page__view__findpost__p__246084


Grüßle
Deepguinness
9
ELAP installiert?
In die Route-Properties geschaut, welche Basis-Provider gebraucht werden ?
Die Strecke ist crash-Kurs freeware Installation!  Ohne Neugier, was steht in welcher Datei des TS uninstallierbar!
Ausserdem Fahren macht auch keinen Spass, da gibts Haken und Ösen. Nicht wundern, wenn was nicht geht!
ggf hier ALLES durchlesen:
https://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/2229-Projekt-Hamburg-Bremen-Knoten-Hamburg/?pageNo=21 ?
10
@ ANdeJong: Super das ist sehr nett das du mir den Link gesendet hast. Werde mich heute Abend mal drum kümmern. Ich hoffe dass ich dann schlauer werde und dem vollständigen Fahrgenuss etwas näher komme. Woher kriege ich denn Bodentexturen her? Ich habe im anderen Forum gelesen das die Texturen nicht im TED Ordner zu finden sind...

Liebe Grüße
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10