Autor Thema: Bahnblau...  (Gelesen 1250 mal)

Offline Mainhatten

  • Mitglied
  • OMSI M'Gladbach (real)
Bahnblau...
« am: 23.02.2013, 23:59:47 »
Hallöchen!  :)

Ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, aber ich versuche mal mein Glück! Und zwar geht es um Folgendes: In den letzten Tagen ging es bezüglich meines Streckenprojektes nochmal auf Fototour. Ich möchte für meine Objekte realistisches Fotomaterial verwenden. Leider sind einige Dinge, insbesondere Gleisschilder, Abschnittsschilder & Bahnhofsschilder teilweise sehr dunkel. Gerne möchte ich diese Schilder "anpassen". Habe bereits gestern die Suchmaschinen gequält und finde nichts zu dem Thema, lediglich über Zuglackierungen haufenweise Infortmationen: Das dunkle typische "Bahnblau" auf den o.g. Schildern, welchen bekannten RGB-Code gibt es da um das richtige Blau im Bildbearbeitungspro gramm zu "treffen".

Wäre sehr schön, wenn man mir da weiter helfen könnte, kommt hier jedem zu Gute.  :lol ;D Sind auch ausnahmsweise nur drei Zahlen.  :-[

Viele Grüße,
Kay
Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

Offline Colonia60

  • Mitglied
Re: Bahnblau...
« Antwort #1 am: 24.02.2013, 15:31:36 »
Hallo,
wie wäre es damit :

Farbton : 155
Sättigung :130
Helligkeit :70   (  PaintShop Pro  )

Gruß
Uwe