Autor Thema: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete  (Gelesen 17615 mal)

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #75 am: 27.05.2016, 01:44:46 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Nun ist es soweit, daß ich Euch ein paar nähere Einblicke in meine Arbeit geben kann. Das heißt, ich gebe Euch nun bekannt, an welchen Aufgabenpaketen ich für Euch arbeite.

Die ersten vier Pakete, die erscheinen werden, bleiben aber aber noch eine (zumindest teilweise) Überraschung. Erscheinen werden in folgender Reihenfolge:

- Strecke ???, Bundesbahn, späte Epoche III, Frühling, Dampf- und V-Traktion
- Strecke ???, Bundesbahn, frühe Epoche IV, Frühling, Dampf- und V-Traktion
- Strecke ???, Bundesbahn, späte Epoche III, Frühling, Dampf- und V-Traktion
- Strecke ???, Bundesbahn, frühe Epoche IV, Frühling, Dampf- und V-Traktion

Ebenso in Arbeit und überwiegend im Anfangsstadium sind folgende Pakete, bei denen ich noch nicht sagen kann, in welcher Reihenfolge sie erscheinen werden. In dieser Liste bedeuten die Fragezeichen keine Überraschung, sondern stehen dafür, daß die fehlende Angabe noch nicht feststeht.

- Strecke GR 1 2006, Bundesbahn, mittlere Epoche IV, Sommer, V-Traktion
- Strecke PT 6, Bundesbahn, mittlere Epoche IV, Sommer, V-Traktion
- Strecke PT 6, DBAG, späte Epoche V, Sommer, V-Traktion
- Strecke PT 8, DBAG, späte Epoche V, Jahreszeit ???, E- und V-Traktion
- Strecke PT 10, DBAG, späte Epoche V, Jahreszeit ???, E- und V-Traktion
- Strecke PT 13, DBAG, späte Epoche V, Sommer, E- und V-Traktion
- Strecke PT 14, DBAG, späte Epoche V, Jahreszeit ???, E-Traktion
- Strecke PT 15, DBAG, späte Epoche V, Sommer, V-Traktion
- Strecke PT 15, DBAG, frühe Epoche VI, Sommer, V-Traktion
- Strecke PT 21, DBAG, späte Epoche V, Sommer, E- und V-Traktion
- Strecke PT 24, DBAG, späte Epoche V, Jahreszeit ???, E-Traktion
- Strecke PT 25, DBAG, späte Epoche V, Jahreszeit ???, V-Traktion
- Strecke PT 26, DBAG, späte Epoche V, Jahreszeit ???, V-Traktion
- Strecke PT 27, DBAG, späte Epoche V, Sommer, V-Traktion

Nebenbei und nur wenn ich Zeit habe, arbeite ich noch an einem Freeware-Aufgabenpaket für die Erzbahn Bochum IV für die Epoche III.

Für Alle, die jetzt nach Aufgabenpaketen für Strecken der Reichsbahn fragen, kann ich schon mal sagen, daß ich mir vorgenommen habe, ein Paket in diesem Jahr heraus zu bringen. Allerdings kann ich noch nicht sagen, welche Strecke das sein wird.

Ich hoffe, Euch mit diesen Auskünften einen aufschlußreichen Einblick in meine Arbeit gegeben zu haben.

Das soll es mal wieder gewesen sein.

Viele Grüße

Frank

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #76 am: 26.06.2016, 20:56:50 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Auf meiner Facebook-Seite Fahrt frei habe ich in den letzten eine ganze Reihe an Bildern meines Aufgabenbaus veröffentlicht. Alle Bilder sind kommentiert.

Viel Vergnügen beim Angucken.

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #77 am: 05.07.2016, 00:22:20 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Auf meiner Facebook-Seite Fahrt frei habe ich meine drei Pakete mit der V 100 von Peter Hanslip mit integrierten Aktualisierungen sowie einem überarbeiteten, beleuchteten Nachtführerstand zum Herunterladen bereitgestellt.

Viel Spaß mit den aktualisierten Modellen!

Offline Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #78 am: 05.07.2016, 22:16:16 »
Viel Spaß mit den aktualisierten Modellen!

Aktualisierungen sind bestimmt eine feine, lobenswerte Sache.
Warum man sich aber deswegen 354MB an zip-Archiven komplett runterladen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
Da hätte ein kleines Update vollkommen ausgereicht, zumal man die Änderungen/Aktualisierungen direkt hätte sehen können!   :-[
Gruß aus Köln

Achim

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #79 am: 06.07.2016, 00:46:01 »
Warum man sich aber deswegen 354MB an zip-Archiven komplett runterladen soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Aus der Sicht derer, die die drei Pakete bereits haben, mag das sicher zutreffen. Die Pakete werden aber immer noch heruntergeladen und für diejenigen, die die Pakete noch nicht haben, ist es einfacher drei anstatt sieben Archive herunterzuladen. Das von dir genannte, kleine Update würde das Anlegen von 194 Ordnern für die Lokomotiven sowie das Separieren von über 300 Dateien sowie die Ordner und Dateien für den Führerstand bedeuten. Da ist es erheblich einfacher, die drei kompletten Pakete vollständig überarbeitet anzubieten.

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #80 am: 15.10.2016, 02:32:55 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Seit dem 11.10.2016 gibt es für die drei bisher erschienenen V 100 Pakete eine weitere, umfangreiche Aktualisierung.

Aktualisiert wurden folgende Dinge:
- Bei sämtlichen Modellen wurde am Rahmen der Schriftzug "Kondensat-Abscheider" entfernt, da dieser beim Original nicht vorhanden ist.
- Die Beschriftung "BD Frankfurt" wurde durch korrigiert durch den Schriftzug "BD Frankfurt / M"
- Bei der 212 036-8 wurde der Schriftzug "Aw Bremen" durch den Schriftzug "Aw Nürnberg" korrigiert.
- Bei der 212 083-0 wurde der Schriftzug "BD Wuppertal" durch den Schriftzug "BD Köln" korrigiert.
- Bei der 213 336-1 in ozeanblau / beige wurde der Schriftzug "6,0m" durch den Schriftzug "6,om" korrigert.
- Bei V 100 1284, V 100 1285, V 100 1286 und V 100 1287 wurde der Schriftzug "BD Regensburg Bw Passau Aw Nürnberg" durch den Schrifzug "BD München Bw Ingolstadt Aw Nürnberg" korrigert.
- Bei sämtlichen V 100.20 und V 100.23 der Epochen IV und V wurde eine Farbkorrektur an den Haltegriffen unterhalb der Pufferbohlen vorgenommen.

Die drei Pakete können, wie gewohnt, bei Filefactory heruntergeladen werden. Hier ist der Link:

http://www.filefactory.com/folder/06919a88f6793543

Viel Spaß mit den aktualisierten Modellen!

Viele Grüße!

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #81 am: 25.10.2016, 16:11:50 »
Liebe Eisenbahnfreunde!
Wieder eine Neuigkeit. Nachdem ich von Peter Hanslip die Erlaubnis erhielt, die V 100 Modelle aus seinem Paket "PH_DB_V100" für den kommerziellen Aufgabenbau zu verwenden und sein Paket lediglich die Epoche III abdeckt, bedurfte es noch weiterer Modelle, um die anderen Epochen abzudecken. Da die von mir erstellten drei Rollmaterial-Pakete sowie die im Bau befindlichen drei Ergänzungs-Rollmaterial-Pakete vom Umfang her zu groß und zudem nicht für den kommerziellen Gebrauch gedacht sind, kam ich auf die Idee, die Modelle, die ich zu Testzwecken erstellt habe, zu einem Paket zusammenzustellen.

Um Mißverständnissen vorzubeugen: Da es sich um meine Test-Modelle handelt, tragen diese aus Gründen der Unterscheidung von den normalen Modellen fiktive Betriebsnummern und fiktive Beheimatungsbeschri ftungen. Dafür gibt es aber erstmalig Wechseltexturen. Das heißt, bei diesen Modellen kann man zwischen sauberen und betriebsverschmutzt en Texturen auswählen. In den Rollmaterial-Ordnern sind zwei zusätzliche Ordner enthalten. In dem einen Ordner befinden sich die sauberen und im anderen die betriebsverschmutzt en Texturen. Um zwischen den Texturen zu wechseln, muß man den lediglich den Inhalt des jeweiligen Ordners in den eigentlichen Rollmaterial-Ordner kopieren. In der enthaltenen Liesmich-PDF steht alles noch einmal.

Eines muß noch gesagt werden. In diesem Paket ist kein Führerstand enthalten. Das heißt, wer dieses Paket verwenden will, benötigt entweder das Paket von Peter Hanslip oder eines meiner Pakete als Voraussetzung.

Um Euch eine Vorstellung der Modelle geben zu können, zeige ich Euch hier schon mal ein paar Bilder der betriebsverschmutzt en Modelle der Bundesbahn. Für die Modelle der DBAG gilt das Gleiche.

Hier ist der Link zum Herunterladen:

http://www.filefactory.com/file/5nfxfpuxoy13/PF%20DB%20DBAG%20V%20100%20Paket.rar

Viele Grüße!

Offline Becherglas

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #82 am: 25.10.2016, 20:37:53 »
Nicht sauer sein, ich wüßte nicht, was ich mit fiktiven Loknummern soll...
Umbeschriften wäre für mich aber kein Problem. Aber :-\
Eifersucht ist eine Frage der Einstellung.

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #83 am: 07.11.2016, 00:53:33 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Seit heute gibt es als Ergänzung zum am 24.10.2016 erschienenen, kleinen Paket „PF DB DBAG V 100“ gibt es nun von jedem darin enthaltenen Modell zwei VZ-Modelle.

Sowohl für die Bundesbahn als auch für die Deutsche Bahn AG ist jeweils eine V 100.10 und eine V 100.20 in purpurrot, in ozeanblau / beige und in orientrot / weiß als VZ-Modell in normaler und gedrehter Fahrtrichtung enthalten. Insgesamt sind es also 24 VZ-Modelle. Die Modelle in gedrehter Fahrtrichtung sind dazu gedacht, daß die Lokomotiven bei korrekter Darstellung der Beleuchtung einen Zug auch rückwärts ziehen können.

Um dieses Rollmaterial-Paket verwenden zu können, werden neben dem Paket „PF DB DBAG V 100“ und dem Bin-Patch auch die Sound-Dateien der V 100 von GR benötigt. Diese sind zum Beispiel auf der 10-Jahres-DVD von GR enthalten. Enthalten ist auch die Liesmich-PDF.

Hier ist der Link zu den beiden Paketen:

PF DB DBAG V 100 VZ Paket

Viel Spaß mit dem Paket!

Offline 213 001-1

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #84 am: 24.12.2016, 00:57:18 »
Liebe Eisenbahnfreunde!

Seit heute gibt es den Gepäckwagen Düm 902 in kieselgrau / kobaltblau zum Herunterladen bei FileFactory.

Viel Spaß damit!

Außerdem wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten!

PF DB Popwagen Paket
« Letzte Änderung: 24.12.2016, 01:03:11 von 213 001-1 »

Offline Heizer Karl

  • Mitglied
Re: Demnächst neuer Anbieter für Aufgabenpakete
« Antwort #85 am: 24.12.2016, 10:16:49 »
Hallo  @213 001-1,

Vielen Dank für diesen schmucken Waggon  :good und auch dir ein geruhsames Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr !

:) Gruß, Heizer Karl