Autor Thema: TSM speichert Texturenordner nicht richtig  (Gelesen 1069 mal)

Offline Thunderstorm

  • Mitglied
TSM speichert Texturenordner nicht richtig
« am: 19.11.2012, 17:59:50 »
Hallo TSM/TSD Nutzer
Ich hoffe ich bin mit meinem Problem nicht alleine.
Seit neueestem bringt es bei meinem TSM absolut garnichts mehr wenn ich unter Preferences den Texturenordner einstelle.
Immer wieder werde ich beim Texturen Dialog in den aktuellen Projects Ordner der Objektdatei geleitet.
Somit ist verständlich das sich der Objektbau unnötig in die Länge zieht weil das Texturenordner suchen jedes mal Zeit verschlingt :(
Mir vergeht dadurch auch relativ schnell wieder die Lust etwas zu bauen.
Liegt das ganze vllt an Vista, weil es da ja sowieso schon im OS selbst Probleme gibt Ordneransichten und ähnliches dauerhaft zu speichern.
Wäre schön wenn ich mit dem Problem nicht alleine da stehe.

Offline Christian_Wendt

  • GR
  • Mitglied
  • Streckenbau
Re: TSM speichert Texturenordner nicht richtig
« Antwort #1 am: 19.11.2012, 18:19:01 »
Das gleiche habe ich auch. Speichere ich eine dst-Datei, lande ich beim nächsten öffnen einer Textur automatisch im Ordner, in dem ich die dst-Datei gespeichert habe. Also jedesmal wieder zurück zu "Eigene Texturen"...nervig.

Offline Thunderstorm

  • Mitglied
Re: TSM speichert Texturenordner nicht richtig
« Antwort #2 am: 19.11.2012, 22:44:51 »
Da fällt mir ein ich hab noch was wichtiges vergessen.
Nachdem ich den TSM geschlossen habe und später das gleiche Objekte wieder öffne und erstellen lasse, kommt bei beim Conversion Report für alle Texturen die Meldung "Can't find texture file"
Nachdem eine der ganzen Texturen neu adressiert wurde, funktioniert es wieder.