Autor Thema: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar  (Gelesen 92026 mal)

AnlageStetten

  • Gast
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #45 am: 07.04.2012, 16:31:52 »
@Alle:

ich werde mich wohl weiter an den Bildern erfreuen müssen. Wie auch schon bei der NBS Köln-Frankfurt v1.2 stürzt der MSTS bei mir ohne Fehlermeldung nach Anklicken der Verknüpfung (512MB) ab. Naja, was will man machen.

Gruß
AnlageStetten

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #46 am: 07.04.2012, 16:36:49 »
@AnlageStettin:
Auch für dich gilt: Trainsim/Global/tsection.dat  - Eigenschaften
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #47 am: 07.04.2012, 16:41:17 »
@AnlageStetten,
das kriegen wir schon hin. Geht nicht, gibts nicht  ;D
Schau mal nach, was Giovanni über mir gepostet hat.

Offline B04

  • Mitglied
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #48 am: 07.04.2012, 16:45:31 »
Hab genau dasselbe Problem wie AnlageStetten.

Meine tsection.dat meldet:

Erstelldatum 08.05.2001
Größe: 3,89 MB

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

AnlageStetten

  • Gast
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #49 am: 07.04.2012, 16:54:03 »
@Giovanni und IsarSprinter:

TSECTION.dat: 3,89MB groß. Erstellt am 29.11.11. Geändert am: 20.04.06.
XTracks und Newroads sind drauf.

Grüße
AnlageStetten

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #50 am: 07.04.2012, 16:55:10 »
Benötigt wird tsection.dat #38, nur ich finde quer Beet verschiedene Daten, Größe 5,54 Mb, kommend mit XTracks 3.20.
Downloadlink: http://www.thetrain.de/de/downloadarea/msts-standardized-global-tsection-dat/
« Letzte Änderung: 07.04.2012, 17:02:02 von IsarSprinter »

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #51 am: 07.04.2012, 17:08:12 »
Der Kauf von PT36 hat sich für mich durch diese Strecke erledigt. Ein tolles Werk, vielen Dank.  ;)
Ein paar Auffälligkeiten meinerseits:

- Signalgeschwindigke it könnte durch Geschwindigkeitsauf hebungssignale schneller wieder aufgehoben werden, z.B. Ausfahrt Wolfsburg Hbf Richtung Berlin
- Signalabstände auf dem 200 km/h Abschnitt zwischen Lehrte und Wolfsburg sind mit 1,1 km zu gering
- in Berlin-Staaken ist ein Gleis mit "Wolfsburg Hbf" beschriftet
- einzelne kurze, leere Stellen auf freier Strecke
- einige Fahrstraßen sind zwar mit einer Signalgeschwindigke it konfiguriert, das entsprechende Zs3 wird aber am Signal selbst nicht angezeigt (vermutlich Haken bei den Eigenschaften nicht gesetzt), z.B. Richtung Berlin: Ausfahrtsignal Wolfsburg Hbf (Gleis 5) und Ausfahrtsignal Berlin-Spandau (Gleis 6)

AnlageStetten

  • Gast
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #52 am: 07.04.2012, 17:17:47 »
@IsarSprinter:

Danke für die TSECTION. Ich kann die Strecke nun nach quittieren von unendlichen Fehlermeldungen nun teilweise fahren.
Beim Fahren erhalte ich auch Fehlermeldungen:
"Form konnte nicht geladen werden. A1tFrog7_5dRgt.s"
"Keine erweiterten Formdateien für A1tFrog7_5dRgt.sd"
Und nicht nur diese Daten fehlen "angeblich", sondern hunderte andere auch.
Sie sind auch nicht im Verzeichnis vorhanden?!

Gruß
AnlageStetten

Offline Giovanni

  • Mitglied
  • Kein BinPatch ist auch keine Lösung.
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #53 am: 07.04.2012, 17:26:30 »
Installier bitte die komplette Xtracks 3.20
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war.
Gaius Cornelius Tacitus (röm Schriftsteller um 55 bis ca 115 n. Chr.)
Rechtschreibplugins für Firefox

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #54 am: 07.04.2012, 17:27:25 »
Ich glaube da hilft nur eine komplette Neuinstallation von XTracks. Diese Shapes müssen dann in GLOBAL\Shapes drin sein. Giovanni war schneller.
Danke mhvg220, ich schaue mir das an!

Allerdings
- Signalabstände auf dem 200 km/h Abschnitt zwischen Lehrte und Wolfsburg sind mit 1,1 km zu gering
Das möchte ich nicht ändern, weil die Kennzeichen ja die LZB Blöcke voneinander trennen und eine gewisse Art von "Signal" sind.
Ich müsste die Anzahl derer reduzieren, oder manche nicht mit Signalfunktion ausstatten. Das wäre aber für mich kein passabler Kompromiss.
So obliegt es dem Aufgabenbauer, eine Warnmeldung einzubauen wegen vorausfahrenden Zug. Geschwindigkeit auf 160 km/h absenken.

AnlageStetten

  • Gast
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #55 am: 07.04.2012, 17:31:52 »
@Giovanni, IsarSprinter:

Also X-Tracks neu installieren und wieder mit modifizierter TSECTION dat überschreiben, da nur die Shapes benötigt werden?

Gruß
AnlageStetten

Offline mhvg220

  • Mitglied
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #56 am: 07.04.2012, 17:35:09 »
Das möchte ich nicht ändern, weil die Kennzeichen ja die LZB Blöcke voneinander trennen und eine gewisse Art von "Signal" sind.
Ich müsste die Anzahl derer reduzieren, oder manche nicht mit Signalfunktion ausstatten. Das wäre aber für mich kein passabler Kompromiss.
So obliegt es dem Aufgabenbauer, eine Warnmeldung einzubauen wegen vorausfahrenden Zug. Geschwindigkeit auf 160 km/h absenken.
In PT3 wird man in 2 Schritten herabgebremst: das erste Signal zeigt 160 km/h, das zweite Hp0.
Vielleicht kann Dennis K. bald eine akzeptable Lösung präsentieren.

Offline B04

  • Mitglied
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #57 am: 07.04.2012, 17:38:07 »
Bei mir funktioniert es jetzt. Hab NewRoads und X-Tracks nochmal neu installiert und schon klappte alles einwandfrei.

@IsarSprinter: Die Strecke ist klasse geworden. Kompliment und weiter so!

Offline 232_Fan

  • Mitglied
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #58 am: 07.04.2012, 17:38:38 »
- Signalabstände auf dem 200 km/h Abschnitt zwischen Lehrte und Wolfsburg sind mit 1,1 km zu gering

Wie groß sind denn die Signalabstände ( du meinst also die Blocklänge, nicht den Abstand zwischen Vor- und Hauptsignal ?! ) dort in der Realität ? Auf der Rollbahn gibt es von Münster aus in Richtung Lengerich fahrend Abschnitte, die für 200km/h freigegeben sind und auf denen die Blocksignale nur unwesentlich mehr als 1000m voneinander entfernt stehen ( das Vorsignal für das folgende Blocksignal hängt am selben Mast wie das aktuelle Blocksignal ). Außerdem gibt es ja noch die LZB, die für die neue GR Rollbahn recht funktional nachgebildet wurde.


@ AnlageStetten

Du musst einfach alles aus dem xtracks-Download in deinen Global-Ordner installieren. Du brauchst sowohl die Shapes als auch die tsection.dat der xtracks.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

AnlageStetten

  • Gast
Re: Oster-Special:SFS_Hannover-Berlin_V1.0 verfügbar
« Antwort #59 am: 07.04.2012, 18:18:36 »
@Alle:

Danke! Schaut mal! *g*

Gruß
AnlageStetten

[gelöscht durch Administrator]