Autor Thema: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar  (Gelesen 92025 mal)

Offline aloushali

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #360 am: 17.12.2016, 19:00:10 »
Ja es wird noch weitergebaut, wobei für den Streckenbau derzeit die NIM Priorität hat.

Aber ich habe gerade Bilder vom soweit fertigen (Gleis 9 muss noch angeschlossen werden und der Bahnsteig danach angepasst werden) Bahnsteig am Bahnhofsgebäude in Wolfsburg gepostet :)

Offline Supeferdi03

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #361 am: 13.01.2017, 19:51:24 »
Hallo ich bin ja absoluter MSTS Einsteiger und spiele es erst seit kurzem so richtig (hatte es zwar vor ein paar Jahren mal aber hatte es dann wieder verkauft).Naja das ich ja auch nebensächlich nun besitze ich ihn und ich fuxe mich immer mehr ein ;D.Doch ich muss sagen was der Erbauer hier auf die Reihe gestellt hat ist der Wahnsinn! Ich erkenne meine Heimat so stark wieder,dass ich garnicht denke das in einem Simulator bin,also wirklich hut ab für diese tolle Strecke ! Wenn ich diese Strecke mit PT36 vergleiche,muss ich sagen das PT36 ja total nicht mithalten kann.Ich habe da dennoch noch eine Frage undzwar,warum wird mir im Erkunden der Strecke als Startpunkt nur Wolfsburg und als Ziel nur Hildesheim angezeigt,ist das so  gewollt ?
LG aus dem schönem Wolfsburg Ferdi

Online Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #362 am: 13.01.2017, 20:27:19 »
... ,warum wird mir im Erkunden der Strecke als Startpunkt nur Wolfsburg und als Ziel nur Hildesheim angezeigt, ...

Wo wird dir das angezeigt?  :(

Ich kann im Erkundungsmodus zwischen vielen Anfangs- & Endpunkten wählen!
Gruß aus Köln

Achim

Offline Supeferdi03

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #363 am: 13.01.2017, 20:34:00 »
Im Open Rails und in Train Store auch :o
« Letzte Änderung: 13.01.2017, 20:43:16 von Supeferdi03 »

Online Achim Groteclaes

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #364 am: 13.01.2017, 20:48:35 »
Dann schreib das auch hin.  >:(
In deinem Beitrag schreibst du nur über den MSTS, da ist OR nicht erwähnt.

Ausserdem musst du immer noch davon ausgehen, dass Kollegen sich auch mit deinen Fragen beschäftigen. Von daher solltest du auch mit den nötigen Informationen aufwarten.
Gruß aus Köln

Achim

Offline Supeferdi03

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #365 am: 13.01.2017, 20:55:19 »
Ok merke ich mir für das nächste mal :)

Hat jemand noch eine Idee ?

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #366 am: 14.01.2017, 10:14:20 »
Erstmal Danke für das Lob. Besonders wenn jemand seine Heimat wieder erkennt, hat sich die Mühe gelohnt!

Also, der MSTS will in jeder Strecke mindestens eine Aufgabe. Deswegen wurde die Strecke mit einer pro forma Aufgabe versehen ohne KI Verkehr.
Aufgaben hat damals jemand anders erstellt, zufinden bei the-train: http://www.thetrain.de/de/downloadarea/kategorie/msts/aufgaben-msts-de/fuer-nicht-kommerzielle-strecken/sfs-hannover-berlin-v1-01/
Du musst nur schauen, ob diese entsprechend kompatibel sind, besonders die Fahrwege, und Dir den Fuhrpark für die entsprecheneden Aufgaben zusammen suchen.
Mit ein paar Klicks im Aufgabeneditor sollte das aber anzupassen sein.

Offline Supeferdi03

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #367 am: 14.01.2017, 14:00:05 »
Ok dann weiß ich zum Thema aufgaben schonmal Bescheid aber was kann ich tun,damit ich alle Bahnhöfe im Erkundungsmodus habe ?

Offline K4500

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #368 am: 14.01.2017, 14:12:26 »
Vor meiner Neuinstallation hatte ich mal ein paar Aufgaben für die V3 fahrbar gemacht.
Mussten ja eigentlich nur die Fahrwege angepasst werden.

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #369 am: 14.01.2017, 14:27:07 »
Ok dann weiß ich zum Thema aufgaben schonmal Bescheid aber was kann ich tun,damit ich alle Bahnhöfe im Erkundungsmodus habe ?

Diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Entweder im MSTS Aufgabeneditor oder im OR Track Viewer Deinen gewünschten Path selbst erstellen.
Eine Funktion, wo alle definierten Bahnsteige zur Auswahl stehen wäre aber wünschenswert.

Offline BR 611

  • Mitglied
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #370 am: 14.01.2017, 16:34:33 »
Natürlich kann man im MSTS Editor eigene Startpunkte erstellen.
Man muss dazu eine bestehende Aufgabe öffnen/ eine Fake-Aufgabe erstellen und dann eine neue Route erstellen. Dieser irgendeinen Namen geben und den Startpunkt auf der Map dort setzen wo man ihn haben möchte. Dann eventuell noch die Startrichtung umschalten wenn man in die andere Richtung abfahren will.
Mach ich immer so und klappt prima. Und die Startpunkte funktionieren auch im OR.

Offline IsarSprinter

  • Mitglied
  • Freie Bahn mit Marzipan!
Re: SFS_Hannover-Berlin_V3 verfügbar
« Antwort #371 am: 14.01.2017, 17:58:32 »
Supeferdi03 möchte ja alle Bahnhöfe im Erkundungsmodus haben und wie ich bereits geschrieben habe, sind nur Start- bzw. Endpunkte eines definierten Pfades in diesem Modus auswählbar.
Also genau das was Du beschrieben hast.
Klar kann ich von jeden Bahnhof in je eine Richtung dieses tun, allerdings werden das dann in dieser Strecke gaaaaaaanz viele Routen werden  ;).

Besonders, er ist ja nicht der Erste der danach fragt.

Und von meiner Seite wäre das auch wünscheswert, würde das Testen der Strecke während des Baus um ein vielfaches beschleunigen.