Kleines Treffen zum Woltersdorfer SommerfestÄhnlich wie zum TdoT in Britz werfe ich mal den nächsten spontanen Termin in die Runde: Am Samstag, den 10.07.2010, wird anlässlich des Woltersdorfer Sommerfestes der historische Straßenbahnwagen 2990 (Baujahr 1910) die Woltersdorfer Straßenbahn befahren. Es wird bis auf weiteres die letzte Chance sein, den TW auf der Woltersdorfer Strecke zu erleben, bevor er in die Innenstadt umgesetzt wird. Außerdem sind ein Gothaer und ein KSW im Einsatz - es ergibt sich ein 20min-Takt. ->
FahrplanWenn das Wetter einigermaßen mitspielt, bin ich sicher vor Ort. Wenn Interesse besteht, können wir uns vor Ort treffen, eine Runde Straßenbahn fahren und danach noch spontan irgendwo einkehren - eine Lokalität wird sich wohl auftreiben lassen.

Sollte es wie zum Woltersdorfer Feuerwehrfest laufen, fährt die Straßenbahn bis zum späten Abend zurück zum S-Bahnhof Rahnsdorf (notfalls kommen die "Abgehärteten" auch mit einem 2,5km-Fußmarsch zum Bhf Erkner

). Mein Vorschlag für einen Treffpunkt: 15:45 am S-Bahnhof Rahnsdorf um 15:50 mit dem TW2990 zu fahren.
Hier noch ein Bild des Schmuckstücks:

Wer ist dabei?
Viele Grüße,
Benjamin