Fans des Güterverkehrs werden hier nicht auf ihre Kosten kommen. Die meisten Güterzüge fahren über die Strecke MH-Speldorf - Troisdorf. Köln-Mülheim ist der einzige Ort, an dem sie auf die KBS 415 trifft. Danach geht es nach K-Gremberg.
Es fahren allerdings immer mal wieder Güterzüge vom und zum Gbf Düsseldorf-Reisholz. Wenn man aber eine Güteraufgabe machen möchte, sollte mindestens auch der Gbf K-Kalk nachgebildet werden, da man sonst die Waggons entweder nicht aufnehmen oder nicht abstellen kann.
Ich glaube jedoch, dass Aerosoft weder den Gbf K-Kalk, noch den Rbf K-Gremberg nachbilden wird.
Naja, vielleicht war es mein Wunschdenken. Ich seh halt extrem umfangreiche, stark vernetzte Gleisanlagen wenn ich auf die Karte schau. Aber ich bin nicht im Bilde, was da genau wo heute fährt. Es gibt ja viele Gleisanlagen, die mehr Vergangenheit als Gegenwart oder Zukunft haben. Vor allem aber ist gar nicht gesagt, was Aerosoft da jetzt genau modellieren wird. Also wieviel von Köln z.B.. Es kann ja auch sein, daß es ein reines ICE-Projekt wird. Dann ist es halt lustig, daß sie es gerade in einer so vernetzten Ecke angesetzt haben, in der man viel mehr weglassen muß als anderswo, um auf eine eng begrenzte ICE-Strecke zu kommen.
Aber Abwarten und Tee Trinken hat sich immer noch als die überlegene Strategie erwiesen.