Train Simulation @ TSSF.eu - The Ultimate Train Simulation Resource
Webseite | Forum | Archiv | Chat | Forennutzungsregeln & Impressum

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
05.09.2010, 16:13:02
Übersicht Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
News:
Willkommen im Forum von TSSF.eu!

Jetzt bei Amazon bestellen: Trainz 2010 Jetzt bei Amazon bestellen: Train Simulator - Railworks 2010

+  Train Simulation @ TSSF.eu Forum
|-+  Trainz 200x/PTP - Foren
| |-+  Soft- und Hardware-Probleme mit TRS200x/PTP
| | |-+  Problem mit Trainzutil.exe
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Problem mit Trainzutil.exe  (Gelesen 536 mal)
xxdevxx
Mitglied

« am: 17.07.2010, 14:23:52 »

Hallo, ich versuch mich mal kurz zu fassen, und hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich anderen Foren, wurde einem so gut wie gar nicht geholfen.

Ich habe PTP und zwei Add Ons, habe alles auf meinem Laptop instaliert, da geht alles wunderbar. Nun wollte ich das ganze auf meinem normalem Rechner Instalieren, die Instalation des Hauptprogramms läuft normal, nur bei den Add Ons, am Ende jeder Instalation als das Fenster mit dem Bitte warten kommt, verschwindet das nach ca. 10 Sekunden, und am Ende sind die Strecken nicht im Spiel.

Habe nun gelesen, das es an dieser Trainzutil.exe liegt, nur wieso geht das ganze auf meinem Laptop, und auf dem Rechner nicht? Haben beide Vista, und die Technick ist auch fast die selbe.

Hab nun schon alles versucht, Trainzutil.exe von Bluesky gedownloadet, und die alte gegen die neue ersetzt, es tut sich nichts, das Problem bleibt. Andere Versuche, wo es heißt man soll da irgendwas Manuell instalieren, diese Contents oder wie die heißen, versuch ich erst gar nicht, weil ich das nicht kann Traurig

Dann hab ich gelesen die Trainzutil.exe vom Train Simulator geht, nur woher bekomm ich diese .exe? Ich kann sie nirgendswo finden, um sie zu downloaden. Den Trainsimulator habe, wollte ihn auch instalieren, schlägt aber fehl.

Kann mir einer genau sagen, wie ich denn nun diese trainzutil.exe repaieren kann, oder liegt es wohlmöglich gar nicht an dieser .exe? Wäre euch sehr dankbar Smilie

Lg Micha.

Werbung - Bitte einloggen, um die Werbung zu deaktivieren.
www.sueddeutsche.de

Arista
Mitglied

Herkunft:
Palo Alto

« Antworten #1 am: 18.07.2010, 16:17:04 »

nur wieso geht das ganze auf meinem Laptop, und auf dem Rechner nicht?

Tja, so ist PTP eben. Wende Dich mit diesem Problem bitte vertrauensvoll an den Support von BSI - die haben es schliesslich verbockt, aber gleichzeitig versprochen, jedem mit diesem "sehr seltenen" Problem zu helfen.

Irgendwelche Komponenten von einem der zahlreichen anderen Spiele, die den Begriff "Train Simulator" in ihrem Titel führen, werden Dir übrigens nicht helfen: Sowohl MSTS als auf Rail Works sind gänzlich andere Baustellen.
xxdevxx
Mitglied

« Antworten #2 am: 18.07.2010, 17:02:48 »

Wo genau finde ich diesen Support von Bluyesky? Ich geh doch recht in der Annahme, das die einem eh nicht helfen können oder? Smilie
420 293-3
Mitglied

« Antworten #3 am: 20.07.2010, 21:08:49 »

www.bluesky-interactive.com -> BSI Forum Zwinkernd

Aber wieso glaubst du gleich, dass die dir nicht helfen können? Erstens haben (wie Arista schon geschrieben hat) die PTP verbrochen und zweitens ist ja nicht alles (aber leider einiges) gleich Schrott, was irgendwie mit BSI zu tun hat.

Auch bekannt als 94 80 0420 293-3-D-DB
xxdevxx
Mitglied

« Antworten #4 am: 22.07.2010, 06:37:14 »

Na ja gut, ich werd mich da mal durchfragen Zwinkernd Das witzige ist ja auch, ich hab gelesen das man diese ganzen CDP's auch mit dem Contenmanger instalieren kann, nur wie sollte es anders sein, der geht natürlich auch nicht!!  Verrückt
MrEisbaer
Mitglied

Herkunft:
Berlin-Spandau

« Antworten #5 am: 22.07.2010, 10:06:01 »

[...]ich hab gelesen das man diese ganzen CDP's auch mit dem Contenmanger instalieren kann[...]

Die kann man nur mit dem CMP Installieren, ohne geht nicht Zwinkernd

Wolfgang Schäuble: "Grundrechte müssen durch Regeln beschränkt werden"
Grundgesetz Artikel 2, Absatz 2: Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

So wird unser Grundgesetz überfahren.

Werbung - Bitte einloggen, um die Werbung zu deaktivieren.
www.sueddeutsche.de

Wol
Mitglied

Herkunft:
Hamburg (Sued)

« Antworten #6 am: 22.07.2010, 13:25:17 »

xxdevxx,

ProTrainPerfect Service Pack 1 ist die Lösung (ganz unten im schwarzen Feld).
Danach sollte es funktionieren.

Gruß

Wol
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslaenge

www.pcwelt.de