Hier nun von mir ein paar Screens mit Anmerkungen:

Baumblüte -- SeaView-- mit eigenem Fahrzeug SeaView - Express.

Wegen metrischer Werte in der *eng nur V-Max 15,7 ?? In was rechnen die eigentlich ??

Schwarzer Ozean aus noch sehr simpler Cabansicht.
Ein nicht näher genannter Britischer Ölkonzern lässt grüssen.

Zugewachsen ??
Auch dieses Fahrzeug nur Vmax 10 und offene Türen.
Positiv: Meine private Tsection.dat mit über 3000 eigenen Gleisteilen wird komplett erkannt und geladen. (In keiner getesteten - eigen umgebauten - Strecken, haben Gleise gefehlt.)
Fazit: Der ORS ist auf einem guten Weg.
Mfg Gruß Baertram
edit: weil grad erst gefunden...
Zitat Hehl:
MaxVelocity ( 10Kilo Säckeweise) ?
oder:
MaxVelocity ( 10 kmh )
oder:
MaxVelocity ( 10 km/h )
Sagen wir mal, in allen drei Fällen gleich schnell, nämlich 36 km/h = 10 m / s
Gelle? Die Einheit hätte in den drei Fällen auch weggelassen werden können. So nämlich:
MaxVelocity ( 10 )
Das entspricht dem Default-Wert, wie er ohne Umrechnung der Einheit übernommen wird.
Die Umrechnung übernimmt nämlich der Compiler. Der des MSTS ist lax, und macht in den drei obigen Fällen nüscht.
Erkannt?
Eure philosophischen Fragen über Geographie und Gepflogenheiten kann ich nicht so ganz nachvollziehen,
lediglich den Appell, die Einheitenumrechung(en), die der MSTS schon kann, nun auch umzusetzen.
Übrigens: der MSTS kennt auch da einige Bugs, ... die bitte nicht mit.
Gruß Hehl
Zitat Ende
Das kann ich so nicht stehenlassen.
Bei mir stehen überall km/h -- weil dies die einzige Schreibweise ist mit der der TS - korrekt arbeitet.
Auch die Angabe von 10 km/h bei MaxVelocity, (Waggons+Engines) - führt zu Butterweichen Kuppelverhalten. Was ich von allen anderen Angabeformen nicht behaupten kann.(Abpraller, Ineinandergleiten). Bei dem ist natürlich vorausgesetzt, das alle anderen phys. Angaben passen.
Wenn ich versuche scheller als 10 km/h zu kuppeln, entgleist was. Also Simulation in Ordnung..
und Mythos Defaultumrechnung in m/s wiederlegt. Alles gesagte gilt natürlich nur für bin. Bei original häng ich mich da nicht aus dem Fenster.
Zum ORS:
Beispiel SeaView Express -- Angabe 160 km/h
Im ORS wird das definitiv nicht in m/s umgerechnet. Weil dann hätte er die irrsinnige Geschwindigkeit von 576 km/h "erreichen müssen".
Real erreicht 15,7 was auch immer.
Eine GR38 ließ sich gar nicht bewegen. Worans liegt: ?. Guck mal in die *eng.